Bewertungen (1.493)
1.493 Ergebnisse
Bewertet am 21. Oktober 2009

Vorteil dieses Hotels ist auf jeden Fall die Lage: es ist ausserhalb der Innenstadt, d.h. man muss sich nicht durch diese quälen, das Navi und der Fahrer verlieren nicht den Verstand und das Zentrum ist leicht mit dem öffentlichen Bus zu erreichen, der direkt vor dem Hotel abfährt.
Ausserdem gibt es eine Garage, das Vehikel ist also sicher untergebracht - wenn man davon absieht, dass es noch andere Autofahrer gibt, die streifen und verschwinden können....
Der Empfang war unter Durchschnitt, der Receptionist schaute mich nicht einmal an, er unterhielt sich mit allen anderen Personen und Kollegen, drückte mir die Zimmerkarte in die Hand und das wars. Fürs Koffertragen, Garage-finden etc. war ich zuständig, kein Blick und kein Lächeln.
Nun, ich fand auch das Zimmer und es war ganz gut, sauber und alles bestens. Ich hatte die Reservierung über ein Reisebüro in Granada vornehmen lassen, nachdem ich eine Stunde in der Innenstadt ergebnislos herumgeirrt war, um ein bestimmtes anderes Hotel zu finden.
Die freundliche Angestellte gab mir den Preis von Euro 49,90 ohne und 59,90 mit Frühstück und ich entschied mich für mit.
Sie rief im Hotel an und man teilte ihr mit, dass die 2. Nacht um Euro 10,-- mehr kosten würde, das Frühstück wäre am 1. Tag gratis und am 2. zu bezahlen, also insgesamt Euro 130,--....ich war sehr erstaunt, doch mein Widerstand erlahmte nach 5 Stunden Autofahrt und 1 Stunde Irrfahrt war ich doch schon sehr müde...
Am nächsten Tag konnte ich wohl wieder klar denken und es liess mir keine Ruhe, ich wollte einfach verstehen, warum ich den 2. Tag mehr bezahlen musste. Die Reception erklärte den
Unterschied damit, dass die Preise steigen, je voller das Hotel wäre. (!!!!!!!!!!!!!) Ich wollte wissen, ob das wie eine Auktion wäre, aber die Herren wollten sich nicht so genau festlegen, sie hätten mit der Preisgestaltung nichts zu tun. (Ich muss dazu erwähnen, dass der 1. Tag ein Di und der teuere ein Mi war.)
Nun hatte ich von Granada noch nicht genug und wollte noch einen weiteren Tag bleiben. Der Receptionist bestätigte mir den Preis von Euro 49,90 für die Übernachtung am Donnerstag (inzwischen war mir der Appetit auf das Frühstück vergangen) und siehe da: Bein Auschecken belief sich die Rechnung auf Euro 65,--!!!!!!

Schade, dass so ein schlechter Geschmack überbleibt, denn eigentlich war das Hotel für den Preis sehr gut, so aber will ich es nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ladyfromaustria!
Bewertet am 3. März 2009

... die Vorbestellung des Eintritts in die La Alhambra über das Hotel kostet eine Zuschlag von 100 % (das Doppelte des eigentlichen Eintritts !) Bei einem so hervorragenden Hotel ist dieses Gezocke unverständlich. Mein Tipp: Früh aufstehen (gegen 8:00 Uhr) zum schnell erreichbaren Ticketschalter der Alhambra und ohne langes Warten um 12 Euro das Ticket erstehen, zurück ins Hotel, Frühstück. Fertig.

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, AndySonTour!
Bewertet am 9. November 2007

Wir verbrachten hier nur eine Nacht, aber es war großartig. Es hat so eine günstige Lage, um zur Alhambra zu kommen (zu Fuß sehr weit, aber machbar). Das Hotel ist nagelneu und die Angestellten an der Rezeption sind freundlich und gut informiert.

In die Stadt kann man für 1€ mit dem Bus oder für 6€ mit dem Taxi fahren. Es liegt etwas abgeschieden und wie schon erwähnt günstig, wenn die Alhambra Ihr Ziel ist. Unser Zimmer hatte eine tolle Terrasse und das Badezimmer hatte allen Komfort eines 5-Sterne-Hotels. Ich zahlte 60€. Sehr empfehlenswert!

Danke, WH990!
Bewertet am 15. Oktober 2007

Dieses Hotel ist erstklassig. Ich war hier vom 3. bis 5. Oktober mit meiner Frau. Die Angestellten an der Rezeption waren effizient und sehr nett, wir hatten keine Probleme mit unserm Auto, da das Hotel eine Garage mit vielen Parkplätzen hat.

Das Zimmer war geräumig und verfügte über ein erstklassiges Bad, das sehr hell war und vom Stil her „minimalistisch“. Das Essen im Restaurant war gut, etwas „Nouvelle Cuisine“, aber echt gut, der Service war etwas langsam, aber sehr aufmerksam.

Ein erstklassiges Hotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und auch einer guten Lage, um die Alhambra und die Stadt zu besichtigen.

Danke, lesmanone!
Bewertet am 11. September 2007

Sehr modernes, sauberes und stilvolles Hotel. Die Zimmer erfüllten einen der höchsten Standards, den wir je zu diesem Preis erlebt haben. Die Betten waren sehr bequem. Der unterirdische Parkplatz für 8€/Tag war nützlich.

Uns hat die hiesige Sitte, spät am Abend zu essen (in den meisten Restaurants nach 20:30) etwas kalt erwischt und wir mussten fast bis zum Verhungern auf unser Abendessen warten. Die Alhambra ist eine kurze Fahrt oder einen langen Fußmarsch den Hügel hinauf entfernt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Was wir in unserm Zimmer vermissten, war ein hübscher, englischer Wasserkessel, um warme Getränke zu machen, obwohl es eine Minibar für kalte Getränke gibt (zu einem Aufpreis).

Danke, LPKent!