Bewertungen (1.485)
1.486 Ergebnisse
Bewertet 5. Juni 2014

Das Hotel liegt am Rande der Stadt in der Nähe der Alhambra. Als Fußmarsch würde ich den Weg zur Alhambra aber nicht beschreiben, dafür ist er doch etwas zu lang. Mit dem Taxi kann man aber in wenigen Minuten und für unter 5.-€ dort sein.
Mein Zimmer war sehr groß und perfekt ausgestattet, obwohl das Fenster zur Hauptstraße raus ging, könnte ich bei geöffnetem Fenster ruhig schlafen. Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen, parken kann man für nur 5.-€ täglich in der hauseigenen Tiefgarage. Eine Buslinie (Nr.33) fährt fast vor dem Hotel alle 15 -20 Minuten in die City für 1,20 €.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen teilweise deutsch, alle sind sehr freundlich und geben viele Tips für die besten Plätze in der Stadt.
Sonnenterrasse und Pool setzten noch den Pluspunkt.
Fazit: Für mich das perfekte Hotel für einen Granada-Aufenthalt zu einem sensationell günstigen (Vorsaison EZ, direkt vor Ort gebucht inkl. Frühstück und Tiefgaragenplatz: 63.-€) Preis.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franz K!
Bewertet 13. April 2014

Das Macia Real de LA Alhambra liegt etwas außerhalb der Innenstadt, allerdings befindet sich eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Von dort aus fährt ein Bus alle 20 min ins Zentrum, jedoch nur bis 23 Uhr, später gehts nur noch per Taxi zurück ins Hotel. Es sind viele öffentliche und kostenlose Parkplätze hinter dem Hotel verfügbar. Die Zimmer waren zwar schon etwas älter, aber machten trotzdessen einen modernen Eindruck, insbesondere das helle Badezimmer konnte hier überzeugen. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Auch das Servicepersonal an der Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstückbuffet bietet eine große Auswahl an leckerem Gebäck, Toast, Obst, Pfannkuchen, Churros, englischem Frühstück, Schinken, Käse, frischem Orangensaft und einer Vielzahl von Heißgetränken. Als einzigen Kritikpunkt stellte sich während unseres Aufenthaltes die Klimatisierung des Zimmers heraus. Da aufgrund der relativ kalten Temperaturen von 8-10 °C während der Nacht die zentrale Klimaanlage abgeschaltet war, konnte man im Zimmer nur heizen. Doch auch bei ausgeschalteter Heizung wurde es im Zimmer so warm, dass man das Fenster auflassen musste, angesichts des ziemlich hohen Straßenlärms ist das auch für nicht so empfindliche Ohren kaum zu überhören. Alles in allem kann ich das Hotel trotz der Klimaproblematik weiter empfehlen.

Zimmertipp: Möglichst abseits der Hauptstraße
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, travelmania5!
Bewertet 8. Januar 2014

Freundliches Personal ,Sauberkeit ,ein gutes Restaurant und ein super Frühstücksbufet ,dazu verkehrsgünstig gelegen mit eigenem Parkhaus machen dieses Hotel zu einem idealen Ort Granada zu erkunden und genießen .Immer wieder gerne. Preis inklusiv Frühstück ,Parkhaus und Tax für 2 Personen 74,- Euro/Nacht

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, priotoma!
Bewertet 29. April 2013

Das Hotel liegt etwas abseits des Stadtkernes von Granada. Abends benötigt man auf jeden Fall ein Taxi, um zum Restaurant oder von dort zurück zu gelangen. Das Hotel selbst ist aber durchaus empfehlenswert, insbesondere im Hinblick auf das, was man für sein Geld bekommt. Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem. Zu bemängeln ist die typische spanische Unart: die Bettdecke wird unter das Laken gesteckt. Nicht geeignet ist das Hotel für Leute, die auf Wellness / Spa Wert legen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Defaetist!
Bewertet 6. April 2013

Eigentlich war geplant, bei unserem zweiten Besuch von Granada ein Hotel im Zentrum zu buchen. In der Semana Santa dort eine Unterkunft mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis zu finden, ist aber ein schwieriges Unterfangen. So haben wir wieder das Real de la Alhambra gewählt und es nicht bereut. Obwohl am Stadtrand gelegen sind die Sehenswürdigkeiten gut mit ÖV zu erreichen. Der Bus Nr 33 fährt fast direkt vom Hoteleingang für aktuel 1,20 € zur Kathedrale, die Nr. 13 von etwas weiter oberhalb zur Alhambra.
Obwohl mehr Business- und Kongresshotel war dieses an unserem Wochenende fest in den Händen junger spanischer Familien. Entsprechend lebhaft ging es am Frühstückbuffet zu. In den gut isolierten Zimmern war aber davon nichts zu merken, und der Strassenverkehr - obwohl direkt am Autobahnzubringer gelegen - wirkte im 6. Stock in keiner Weise störend.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 471Frank!