Bewertungen (1.486)
1.486 Ergebnisse
Bewertet 19. Mai 2012

Das Macià Real de la Alhambra liegt direkt an einem Autobahnzubringer, ist von aussen nicht gerade eine Schönheit und wirkt auch im Innern etwas kühl. Eher Kongress- als Ferienhotel. In der grossen Lobby wimmelt es oft von vorwiegend asiatischen Pauschaltouristen. Davon merkt aber nichts, wer direkt aus der Einstellhalle mit dem Lift in sein Stockwerk fährt.
Unser Zimmer war modern, komfortabel und sauber. Vom Verkehrslärm der nahen Strasse war wenig zu hören. Das Frühstück auf den ersten Blick reichhaltig, aber ohne echte Highligths.

Entgegen vieler Empfehlungen fuhren wir mit dem Mietwagen zur Alhambra und in die Innenstadt. Vor allem nach Granada ist aber doch eher der öffentliche Verkehr vorzuziehen, da man in den vielen Einbahnstrassen auch mit Navi nicht glücklich wird, und die Parkhäuser eher teuer sind.

Insgesamt weist das Hotel ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf. Während unserer Reisezeit waren Häuser im Zentrum mit ähnlichem Komfort doppelt so teuer.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 471Frank!
Bewertet 24. August 2011

Gutes, sehr ordentliches, typisches Buissiness- 4 Sterne Hotel (ohne andalusischen Flair) mit einem sehr guten Preis - / Leistungsverhältnis zu unserer Zeit (2 Erwachsene mit Kind 10 Jahre inkl.Frühstück für unter 60 Euro). Für diesen Übernachtungspreis sind die Zimmer viel zu gut. Sauberkeit. die Größe der Zimmer (selbst mit Zustellbett), Badausstattung, Fernseher mit deutschen Programmen, alles neuster Standard.
Wer ein 5 Sterne Hotel gewohnt ist, wird sich auch in diesem Hotel wohlfühlen.
Alle Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und der englischen Sprache mächtig.
Frühstück entspricht einem 3 Sterne Hotel, wird etwas stiefmütterlich behandelt (Lage des Frühstücksraums, Auswahl der Speisen; Kaffee, usw. - ist hier aber meine persönliche Meinung).
Restaurant am Abend wurde nicht genutzt, jedoch las sich die Speisekarte
(allerdings teuer) gut.
Pool ist sauber und groß. Für eine Abkühlung in den heißen Sommermonaten volll-kommen ausreichend (extra Handtücher, Bademantel usw. gibt es nicht) Liegestühle, Sonnenschirme, usw., ferner die extra Bestuhlung im Schatten, alles bestens.
Internet scheint es wohl im ganzen Haus zu geben (am Pool wurden einige LapTops beobachtet), zumindestens gab es einen PC - Raum zur kostenlose Nutzung für alle Hotelgäste.
Direkte Einkaufsmöglichkeiten am Hotel gibt es keine, Busverbindungen nach Granada und zur Alhambra im 1/2- Stunden- Takt.
Wer nur für eine Nacht mit dem Auto in Granada sein sollte, Schwerpunkt seines Besuches die Alhambra ist, wird mit diesem Hotel zu diesen Preisen sehr zufrieden sein.
Hotel liegt am Fuße eines Berges, alle größeren Autobahnen bzw. Zubringer führen an diesm Hotel vorbei, sowie die Hauptzufahrtsstrasse zur Alhambra, die in ca. 3 km entfernnt liegt. Am Hotel fährt ein Bus direkt in Richtung Alhambra für 1,60 Euro pro Fahrt, zusätzlich gibt es 2 Buslinien, die direkt nach Granada zum gleichen Preis fahren.
Auto kann am Wochenende unproblematisch in der Nähe des Hotels abgestellt werden. Für den Besuch der Alhambra, sollte beim ersten mal ein ganzer Tag geplant werden (Karten im Internet unbedingt vorbestellen). Granada selbst ist schön, jedoch reicht ein Nachmittag vollkmommen aus um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen. In der Innenstadt gibt es aber auch ein gutes Einkaufsviertel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Robertoczy!
Bewertet 6. Juli 2011

Aufgrund der tollen Kritiken auf tripadvisor entschieden wir uns im Zuge unserer Rundreise unsere Nacht in Granada im Macia Real de la Alhambra zu verbringen. Das Hotel hält wirklich was es verspricht. Es handelt sich offensichtlich um ein neues Hotel mit großzügiger Lobby. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern ausgestattet und bieten alle Annehmlichkeiten eines 4*-Hotels. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt in der Nähe der berühmten Alhambra, ins Stadtzentrum gelangt man am Einfachsten mit dem Bus (ca. 15 Minuten Fahrzeit). Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Alles in allem kann ich dieses Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, cp1983at!
Bewertet 17. Oktober 2010

Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr sauber.
Ein nach Rauch stinkendes Zimmer wurde ohne Probleme gegen ein anderes getauscht.
Die Zimmer sind sehr gut, nur die Matratzen waren schon etwas abgelegen.
Das Hotel liegt recht reizlos an einem großen Kreisverkehr. Ein Bus, der in der Nähe des Hotels stehenbleibt, fährt jedoch direkt ins Zentrum von Granada - wenn er fährt. Normalerweise kommen die Busse im 10 min Abstand.
Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und gut.
Das Abendessen im Hotel ist in Ordnung, wirklich ausgezeichnet ist jedoch ein Restaurant direkt hinter der 100 m entfernten Busstation.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kat_Advisor!
Bewertet 7. September 2010

Das Hotel ist etwas ausserhalb von Granada und mit dem Auto gut auf der Umgehungsstrasse zu erreichen, damit vermeidet man, quer durch die Stadt zu fahren. Neues und stylisches Haus, vom Look eher Businesshotel. Wer andalusisches Design sucht ist hier nicht richtig. Freundliches Personal mit hilfreichen Tipps : Bus-Stopps sowohl zur Alhambra als auch in die Stadt in unmittelbarer Fussweite und nicht zu verfehlen, dazu preiswerte und stressfreie Alternative zum eigenen Auto. Lagebedingt kann man sein Gefährt auch ausserhalb der (kostenpflichtigen) Hotelgarage in den Nebenstrasse abstellen. Ruhige Gegend, Hotel liegt zudem an der Strasse hinauf zur Sierra Nevada.
Zimmer modern, klimatisiert und ansprechend eingerichtet, schöne geräumige Bäder.
Man fühlt sich wohl. Leckeres Früstücksbuffet, im unmittelbaren Umfeld wenig Restaurant-Alternativen. Fazit : sehr gute Alternative zum Stadthotel direkt in Granada, Busse fahren bis kurz nach Mitternacht. Sehr nah an der Zufahrt zur Alhambra.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, WorkBalance!