“"Komfort am Stadtrand"”

Nr. 31 von 122 Hotels in Granada
Kanton Bern
“"Komfort am Stadtrand"”
Bewertet am 19. Mai 2012

Das Macià Real de la Alhambra liegt direkt an einem Autobahnzubringer, ist von aussen nicht gerade eine Schönheit und wirkt auch im Innern etwas kühl. Eher Kongress- als Ferienhotel. In der grossen Lobby wimmelt es oft von vorwiegend asiatischen Pauschaltouristen. Davon merkt aber nichts, wer direkt aus der Einstellhalle mit dem Lift in sein Stockwerk fährt.
Unser Zimmer war modern, komfortabel und sauber. Vom Verkehrslärm der nahen Strasse war wenig zu hören. Das Frühstück auf den ersten Blick reichhaltig, aber ohne echte Highligths.

Entgegen vieler Empfehlungen fuhren wir mit dem Mietwagen zur Alhambra und in die Innenstadt. Vor allem nach Granada ist aber doch eher der öffentliche Verkehr vorzuziehen, da man in den vielen Einbahnstrassen auch mit Navi nicht glücklich wird, und die Parkhäuser eher teuer sind.

Insgesamt weist das Hotel ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf. Während unserer Reisezeit waren Häuser im Zentrum mit ähnlichem Komfort doppelt so teuer.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, 471Frank!

Wetzlar, Deutschland
Bewertet am 24. August 2011

Gutes, sehr ordentliches, typisches Buissiness- 4 Sterne Hotel (ohne andalusischen Flair) mit einem sehr guten Preis - / Leistungsverhältnis zu unserer Zeit (2 Erwachsene mit Kind 10 Jahre inkl.Frühstück für unter 60 Euro). Für diesen Übernachtungspreis sind die Zimmer viel zu gut. Sauberkeit. die Größe der Zimmer (selbst mit Zustellbett), Badausstattung, Fernseher mit deutschen Programmen, alles neuster Standard.
Wer ein 5 Sterne Hotel gewohnt ist, wird sich auch in diesem Hotel wohlfühlen.
Alle Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und der englischen Sprache mächtig.
Frühstück entspricht einem 3 Sterne Hotel, wird etwas stiefmütterlich behandelt (Lage des Frühstücksraums, Auswahl der Speisen; Kaffee, usw. - ist hier aber meine persönliche Meinung).
Restaurant am Abend wurde nicht genutzt, jedoch las sich die Speisekarte
(allerdings teuer) gut.
Pool ist sauber und groß. Für eine Abkühlung in den heißen Sommermonaten volll-kommen ausreichend (extra Handtücher, Bademantel usw. gibt es nicht) Liegestühle, Sonnenschirme, usw., ferner die extra Bestuhlung im Schatten, alles bestens.
Internet scheint es wohl im ganzen Haus zu geben (am Pool wurden einige LapTops beobachtet), zumindestens gab es einen PC - Raum zur kostenlose Nutzung für alle Hotelgäste.
Direkte Einkaufsmöglichkeiten am Hotel gibt es keine, Busverbindungen nach Granada und zur Alhambra im 1/2- Stunden- Takt.
Wer nur für eine Nacht mit dem Auto in Granada sein sollte, Schwerpunkt seines Besuches die Alhambra ist, wird mit diesem Hotel zu diesen Preisen sehr zufrieden sein.
Hotel liegt am Fuße eines Berges, alle größeren Autobahnen bzw. Zubringer führen an diesm Hotel vorbei, sowie die Hauptzufahrtsstrasse zur Alhambra, die in ca. 3 km entfernnt liegt. Am Hotel fährt ein Bus direkt in Richtung Alhambra für 1,60 Euro pro Fahrt, zusätzlich gibt es 2 Buslinien, die direkt nach Granada zum gleichen Preis fahren.
Auto kann am Wochenende unproblematisch in der Nähe des Hotels abgestellt werden. Für den Besuch der Alhambra, sollte beim ersten mal ein ganzer Tag geplant werden (Karten im Internet unbedingt vorbestellen). Granada selbst ist schön, jedoch reicht ein Nachmittag vollkmommen aus um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen. In der Innenstadt gibt es aber auch ein gutes Einkaufsviertel.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Robertoczy!
Bewertet am 6. Juli 2011

Aufgrund der tollen Kritiken auf tripadvisor entschieden wir uns im Zuge unserer Rundreise unsere Nacht in Granada im Macia Real de la Alhambra zu verbringen. Das Hotel hält wirklich was es verspricht. Es handelt sich offensichtlich um ein neues Hotel mit großzügiger Lobby. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern ausgestattet und bieten alle Annehmlichkeiten eines 4*-Hotels. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt in der Nähe der berühmten Alhambra, ins Stadtzentrum gelangt man am Einfachsten mit dem Bus (ca. 15 Minuten Fahrzeit). Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Alles in allem kann ich dieses Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, cp1983at!
Österreich
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr sauber.
Ein nach Rauch stinkendes Zimmer wurde ohne Probleme gegen ein anderes getauscht.
Die Zimmer sind sehr gut, nur die Matratzen waren schon etwas abgelegen.
Das Hotel liegt recht reizlos an einem großen Kreisverkehr. Ein Bus, der in der Nähe des Hotels stehenbleibt, fährt jedoch direkt ins Zentrum von Granada - wenn er fährt. Normalerweise kommen die Busse im 10 min Abstand.
Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und gut.
Das Abendessen im Hotel ist in Ordnung, wirklich ausgezeichnet ist jedoch ein Restaurant direkt hinter der 100 m entfernten Busstation.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Kat_Advisor!
Gräfelfing, Deutschland
Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel ist etwas ausserhalb von Granada und mit dem Auto gut auf der Umgehungsstrasse zu erreichen, damit vermeidet man, quer durch die Stadt zu fahren. Neues und stylisches Haus, vom Look eher Businesshotel. Wer andalusisches Design sucht ist hier nicht richtig. Freundliches Personal mit hilfreichen Tipps : Bus-Stopps sowohl zur Alhambra als auch in die Stadt in unmittelbarer Fussweite und nicht zu verfehlen, dazu preiswerte und stressfreie Alternative zum eigenen Auto. Lagebedingt kann man sein Gefährt auch ausserhalb der (kostenpflichtigen) Hotelgarage in den Nebenstrasse abstellen. Ruhige Gegend, Hotel liegt zudem an der Strasse hinauf zur Sierra Nevada.
Zimmer modern, klimatisiert und ansprechend eingerichtet, schöne geräumige Bäder.
Man fühlt sich wohl. Leckeres Früstücksbuffet, im unmittelbaren Umfeld wenig Restaurant-Alternativen. Fazit : sehr gute Alternative zum Stadthotel direkt in Granada, Busse fahren bis kurz nach Mitternacht. Sehr nah an der Zufahrt zur Alhambra.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, WorkBalance!
Nußloch
Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hotel liegt zwar in der Nähe der Lahambra (2km) aber auf der anderen Seite, d.h. weit weg von der Altstadt. Es gibt auch hotels in der Altstadt, die auch nur 2 km zur Alhambra haben. Modernes, großes Hotel mit angenehmen Zimmern. Personal ist unmotiviert und das Frühstück für 12.50 EUR ein Witz. Auf dem Buffet liegen nur billigste Produkte, einzig der Kaffe und die Wassermelonen waren geniessbar. Am zweiten Morgen sind wir zu einem Kaffee in die Innenstadt gefahren.
Das Hotel hat zwar einen Pool, der kostet aber über 20EUR für 1.5 Stunden weil er nur mit dem Wellnessbereich gemeinsam genutzt werden kann. Parken war mit 9 EUR/24 Stunden noch im Rahmen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, dietmarfischer!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 21. Oktober 2009

Vorteil dieses Hotels ist auf jeden Fall die Lage: es ist ausserhalb der Innenstadt, d.h. man muss sich nicht durch diese quälen, das Navi und der Fahrer verlieren nicht den Verstand und das Zentrum ist leicht mit dem öffentlichen Bus zu erreichen, der direkt vor dem Hotel abfährt.
Ausserdem gibt es eine Garage, das Vehikel ist also sicher untergebracht - wenn man davon absieht, dass es noch andere Autofahrer gibt, die streifen und verschwinden können....
Der Empfang war unter Durchschnitt, der Receptionist schaute mich nicht einmal an, er unterhielt sich mit allen anderen Personen und Kollegen, drückte mir die Zimmerkarte in die Hand und das wars. Fürs Koffertragen, Garage-finden etc. war ich zuständig, kein Blick und kein Lächeln.
Nun, ich fand auch das Zimmer und es war ganz gut, sauber und alles bestens. Ich hatte die Reservierung über ein Reisebüro in Granada vornehmen lassen, nachdem ich eine Stunde in der Innenstadt ergebnislos herumgeirrt war, um ein bestimmtes anderes Hotel zu finden.
Die freundliche Angestellte gab mir den Preis von Euro 49,90 ohne und 59,90 mit Frühstück und ich entschied mich für mit.
Sie rief im Hotel an und man teilte ihr mit, dass die 2. Nacht um Euro 10,-- mehr kosten würde, das Frühstück wäre am 1. Tag gratis und am 2. zu bezahlen, also insgesamt Euro 130,--....ich war sehr erstaunt, doch mein Widerstand erlahmte nach 5 Stunden Autofahrt und 1 Stunde Irrfahrt war ich doch schon sehr müde...
Am nächsten Tag konnte ich wohl wieder klar denken und es liess mir keine Ruhe, ich wollte einfach verstehen, warum ich den 2. Tag mehr bezahlen musste. Die Reception erklärte den
Unterschied damit, dass die Preise steigen, je voller das Hotel wäre. (!!!!!!!!!!!!!) Ich wollte wissen, ob das wie eine Auktion wäre, aber die Herren wollten sich nicht so genau festlegen, sie hätten mit der Preisgestaltung nichts zu tun. (Ich muss dazu erwähnen, dass der 1. Tag ein Di und der teuere ein Mi war.)
Nun hatte ich von Granada noch nicht genug und wollte noch einen weiteren Tag bleiben. Der Receptionist bestätigte mir den Preis von Euro 49,90 für die Übernachtung am Donnerstag (inzwischen war mir der Appetit auf das Frühstück vergangen) und siehe da: Bein Auschecken belief sich die Rechnung auf Euro 65,--!!!!!!

Schade, dass so ein schlechter Geschmack überbleibt, denn eigentlich war das Hotel für den Preis sehr gut, so aber will ich es nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Realejo - San Matias
Melia Granada
Melia Granada
Nr. 30 von 122 in Granada

Sie waren bereits im Hotel Macia Real de la Alhambra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Macia Real de la Alhambra

Unternehmen: Hotel Macia Real de la Alhambra
Anschrift: Lugar Mirador del Genil 2, 18008 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Granada
Nr. 13 der Luxushotels in Granada
Nr. 21 der Familienhotels in Granada
Nr. 36 der Romantikhotels in Granada
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 143€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Macia Real de la Alhambra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, TUI DE, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Hotelopia, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Macia Real de la Alhambra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Macia Real De La Alhambra Granada
Hotel Macia Real Alhambra