“tolles Hotel, tolles Team”
Bewertung zu Hostal Lima

und 1 weitere Seite
Hostal Lima
Nr. 8 von 93 Pensionen in Granada
Bewertet am 1. Dezember 2012

ein wunderbares Hotel. Die Besitzer sind sehr freundlich uns sprechen Deutsch, Französich, Englisch und natürlich auch Spanisch. Vom Hotel aus ist man in wenigen Min. im Zemtrum Granadas. Man kann auch von dort aus zu Fuss bis zur Alhambra gehen. Das Hotel ist sehr sauber und konfortable. Das Frühstück ist einfach perfekt mit allem was das Herz begehrt! Wir haben uns wie in einem 4 Stern Hotel gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön, groß und mit Liebe zum Detail dekoriert. Sie werdne sich dort wie Zuhause fühlen. Manolo und Camen, die Besitzer, sind einfach ein tolles team. Und verpassen Sie nicht die beste Paella von Granda, die die Mama speziell für wenige Gäste kocht! Dieses Hotel, obwohl es keinen Aufzug hat, könnte ganauso gut ein 4 Stern Hotel sein.

1  Danke, Ari D!

Bewertet am 4. November 2012

Nach weniger guten Erfahrungen mit spanischen Hotels, haben wir ein kleines, sehr sauberes familiengeführtes Hotel auf unserer Rundreise erreicht, dass ich allen weiterempfehlen kann. Nach freundlichem Empfang in deutscher Sprache, einem frisch zubereitetem Frühstück aus eigener Küche, unkomplizierte Lösung aller Probleme und sehr engagierte Hoteleigentümer mit guten Ideen, es den Gästen noch angenehmer zu machen - genannt sei das Abendessen von Mama mit geladenen Gästen - haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auch die zentrale Lage ist ein großes Plus, denn man ist nicht auf die Verkehrmittel angewiesen. Nochmals Danke an das wunderbare Team.

Danke, Hannelore S!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir hatten für eine kostengünstige Bleibe für eine Nacht in Granada gesucht und wurden nach mehreren Absagen schließlich im Hostal Lima fündig. Das Zimmer hatten wir über das Kontaktformular über deren Webseite gebucht. Die Antworten über Preise / Verfügbarkeiten kamen immer sehr zeitnah und neben Spanisch versteht der Betreiber auch Deutsch und Englisch perfekt. Das Hostal liegt im Herzen der Altstadt in einer sehr kleinen Gasse und ist aufgrund der Beschilderung der bekanntesten Hostals relativ einfach zu finden. Zum Entladen der Koffer kann man unmittelbar vor dem Hostal parken, allerdings muss man dann sein Auto in einem etwa 500 m entfernten und sündhaft teuren (ca. 50% der gesamten Übernachtungskosten) Parkhaus abstellen. Dafür kann man dann alle Sehenswürdigkeiten der Stadt problemlos zu Fuß erreichen. Bevor ich nun mit der Beschreibung des Zimmers fortfahre, hier noch ein wichtiger Hinweis. Man sollte vor der Reservierung auf der Webseite die Zimmer anschauen und dann konkret buchen. Ich hatte aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen blind gebucht und wir wurden dann entsprechend der Verfügbarkeiten auf ein Zimmer gebucht, welches dann deutlich von unseren Erwartungen abwich. Das Zimmer war winzig klein und bestand aus 3 Betten. Dazwischen war so wenig Platz das man nicht mal die Koffer stellen konnte. Zum Zimmer gehörte noch ein kleines, aber modernes und sauberes Bad mit Dusche. Das Zimmer besaß noch ein kleines Fenster zu einem winzigen aber überdachtem Innenhof, d.h. man konnte im Zimmer ohne Licht kaum etwas erkennen. Glücklicherweise mussten wir in dieser Zelle nur eine Nacht verbringen, denn für einen mehrtägigen Aufenthalt ist dieses Zimmer völlig ungeeignet. Immerhin bietet das Lima einen freien WLAN Zugang an, der aber in seiner Qualität je nach Tageszeit sehr stark schwankt (von zufriedenstellend bis tot). Das Frühstück findet im Nachbarhaus in einem historischen Gewölbe mit arabischem Stil statt. Der Chef des Hauses bewirtet persönlich und bereite individuelle Speisen zu. Wir hatten allerdings das Pech in die Rushhour einer deutschen Reisegruppe zu geraten, d.h. der Frühstücksraum war überfüllt und es hatte schon fast 15 min gedauert, bis wir endlich Platz nehmen konnten.
Fazit: Ich kann das Hostal allen empfehlen die a) etwas für ein günstiges Preis / Leistungsverhältnis in Granada suchen und b) vorher bei der Reservierung einen konkreten Raum fixieren.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, spreemi!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Ausgezeichnet, fuer 30€ pro person sind Sie im Herz Grenadas untergebracht. Das Haus liegt sehr Zentral, 3 minuten von Gran Via und ungefaehr 20 minuten vom HBF und 30 minuten zu Fuss von Alahmbra. Das Hostel ist ein typisch andalusisches Haus. 3 Etagen kein aufzug, die Raeume sind sehr sauber wie in einem 3 sterne Hotel. Handtuecher sind taeglich gewechselt und die Besitzerin die in der Rezeption sitzt is unheimlich freundlich leider sie spricht nur spanisch. Fuer 30€ kriegen Sie ein typisches andalusiches Fruestueck (Tomaten nektar, Schinken, Obst, Kaffee und Milch, Brot, Croissant und Orangen Saft), der kellner spricht Deutsch, englisch und franzoesisch. In der naehe des Hostel ist das Leben sehr lebendig, es gibt Bars, Taverna, Restaurents...ect

Danke, Salim G!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren im September für 3 Tage im Hotal Lima und haben uns dort wohl gefühlt. Die einfachen Doppelzimmer sind zwar relativ klein, aber dafür günstig und sauber. Die einrichtung ist Geschmackssache, wir fanden es ganz lustig. Die Zimmer sind schon etwas hellhörig, aber als wir da waren hatten wir keine Probleme mit Lärm. Preis-Leistungs Verhältnis ist absolut ok. Frühstück wird für 5 Euro extra angeboten, da wir aber lieber uns ein kleines Cafe gesucht haben, weiss ich nicht, wie gut es ist. Der Besitzer und seine Familie waren sehr nett, er spricht sehr gut Englisch, seine Familie zwar etwas weniger aber man hat sich trotzdem gut verständigen können. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wolfie78!
Bewertet am 19. Juni 2010

Das Zimmer war klein (unsere Koffer lagen im Gang zwischen Bad und Bett) und etwas laut (Zimmer lag zur Straße raus), aber sauber. Das Personal war hilfsbereit. Es gibt keine Möglichkeit zu frühstücken, aber in der Nähe gibt es viele Cafes. Für eine Durchreise ist das Zimmer wegen seines günstigen Preises gut geeignet.

Das Hostal liegt zentral, etwa 5 min von der Kathedrale entfernt. Zur Alhambra nimmt man am besten den günstigen Bus ab der Kathedrale.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, vacancier84!
Bewertet am 7. Juni 2009

Das Hostal liegt zentral und sehr ruhig. Die Suites sind ausreichend groß und angenehm individuell eingerichtet. Das Bad/WC unserer Suite war neu und in einwandfreiem Zustand. Die Vermieter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
In unmittelbarer Umgebung viele Bars, Tavernas und Restaurants.
Kann nur empfohlen werden.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Centro - Sagrario
Los Tilos
Los Tilos
Nr. 42 von 122 in Granada

Sie waren bereits im Hostal Lima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Lima

Anschrift: Calle Laurel de Las Tablas 17, 18002 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Centro - Sagrario
Nr. 8 von 93 Pensionen in Granada
Preisklasse: 39€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Lima daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Lima Granada
Hotel Hostal Lima Granada