“ideale Lage, toller Ausblick, bester Service”

und 1 weitere Seite
Carmen de la Alcubilla del Caracol
Nr. 55 von 122 Hotels in Granada
Bielefeld
“ideale Lage, toller Ausblick, bester Service”
Bewertet am 17. April 2008

Bei der Anfahrt sollten sie sich auf die zugesandte Wegbeschreibung verlassen, nicht auf das Navi. Dann anrufen und alles wird vom Carmen erledigt. Ab dann sind sie in besten Händen.

Das Hotel bietet zumindest vom Torre Zimmer einen überwältigenden Ausblick. Die Anlage, die Zimmer, alles ist blitzeblank, sehr gepflegt und äußerst geschmackvoll. Das Torrezimmer mit dem Balkon dürfte in Granada unschlagbar sein.

Der Service ist excellent und denkt mit, hilfreich und freundlich. Der Besitzer Manuel bemüht sich erfolgreich um seine Gäste. Auf die Empfehlungen zu Tapabars, Restaurants und Besichtigungswegen können sie sich blind verlassen. Immer eine ausgezeichete Wahl.

Für Granada ist das Carmen ein ausgezeichneter , idealer Ausgangspunkt. Zur Alhambra sind es keine 10 Minuten zu Fuss. Zum Innenstadt, Plaza Nueva sind es auch keine 10 Minuten. Abends zurück kostet das Taxi 4,5 Eu. Der Bus 32 hält in 150 m Nähe. Die 8er Buskarte kostet 5 Eu. Sie brauchen absolut kein Auto. Lassen sie ihren Wagenstehen. Die Gassen sind auch viel zu eng und verwirrend.

Dass man Granada zumindest einmal in seinem Leben bestaunt haben muss, dürfte nicht neu sein. 3 - 4 Tage sollten in jedem Fall eingeplant werden. 2/3 Tag für die Alhambra nebst Gärten, 1/2 Tag für den Stadtteil Albaicin, 1/2 Tag für die Unterstadt, 1/2 Tag für Cartejo und San Juan de Dios.

Alles in allem: ohne jegliche Einschränkung absolut empfehlenswert.

• Zufrieden mit — ideale Lage, bester Service
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, maxBielefeld!

South Yorkshire
Bewertet am 3. Dezember 2007

Meine Frau und ich verbrachten im November 4 Nächte im Carmen und unser Aufenthalt war fantastisch. Wie in vorherigen Bewertungen gesagt wurde, sind Manuel und Paula die perfekten Gastgeber, die viele Tipps für Ausflugsziele und Restaurants auf Lager haben. Wir werden auf unserer nächsten Reise nach Granada auf jeden Fall wieder hier übernachten.

1 Danke, joggerbrown!
Louisville, KY
Bewertet am 27. November 2007

Wir verbrachten zwei wundervolle Nächte in diesem bezaubernden Carmen Hotel. Ich kann nicht genug Gutes über das Hotel sagen. Eine schöne Lage auf dem Hügel der Alhambra in einer ruhigen Wohngegend. Eine wunderschöne Terrasse und Anlage mit Blick auf Granada. Es ist tadellos sauber und hat moderne Einrichtungen. Die hilfsbereiten Gastgeber Miguel und Paula behandeln Sie wie Familienmitglieder.

Bei der Lage muss man etwas bergab laufen um ins Stadtzentrum zu kommen, aber es ist absolut lohnenswert! Wenn wir nach Granada zurückkehren, werden wir auf jeden Fall hier übernachten.

2 Danke, LouavulTraveller!
London
Bewertet am 22. Oktober 2007

Wir wohnten im ‘La Torre’ und waren sehr beeindruckt. Das Zimmer ist stilvoll gestaltet, tadellos sauber und hat eine sehr große Terrasse mit einer wunderschönen Aussicht über die Stadt und die Sierra in der Ferne. Der Rest des Hotels ist genauso beeindruckend, es gibt eine Frühstücksterrasse, einen Garten und einen entspannenden Loungebereich/Bibliothek mit vielen bequemen Stühlen und Büchern über Andalusien.

Manuel ist ein sehr freundlicher kontaktfreudiger Mann, der sich alle Mühe gab, dass wir uns willkommen fühlten und half uns bei unsern Reiseplänen für die Alpujarras (die einen Tagesausflug wert sind, eine herrliche Landschaft – die Fahrt mit dem Bus von der Hauptbushaltestelle aus kostet etwa 9€).

Das Hotel ist weniger als 10 Gehminuten von der Alhambra in die eine Richtung und vom Stadtzentrum in die andere Richtung entfernt. Wenn Sie so faul sind wie wir, und Sie abends nicht bergauf laufen möchten, gibt es überall Taxis, die alle nur 4€ kosten. Das Frühstück war einfach, aber lecker, das Preis-Leistungsverhältnis war gut und insgesamt waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden.

1 Danke, AM1London!
london
Bewertet am 21. Juni 2007

Meine Frau und ich verbrachten fünf Nächte in der "Bouganvillea" Suite. Das Hotel ist klein (sieben Zimmer), makellos sauber, gut eingerichtet und nur einen fünfminütigen, hügelaufwärts führenden, sehr schönen Spaziergang zur Alhambra entfernt. Der Inhaber/Geschäftsführer, Manuel, hätte nicht hilfsbereiter sein können: Er ist ein Quell nützlicher Informationen, die er nur allzu gerne mit seinen Gästen teilt. Nichts bereitet ihm zu viel Mühe. Wärmstens zu empfehlen.

Danke, wearyvoyager!
Sydney, Australia
Bewertet am 7. Juni 2007

Wir verbrachten hier im Mai zwei Nächte und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Die andern Bewertungen waren auf jeden Fall total zutreffend. Wir wohnten im El Cipres, das über eine Terrasse/einen Balkon und ein eigenes Badezimmer verfügte. Unser Zimmer war sehr komfortabel und schön gestaltet.

Manuel ist sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Danke Manuel! Wir empfehlen den Spanischen Toast, er ist sehr lecker.

Das Carmen liegt in direkter Nähe der Alhambra und ein paar Gehminuten vom Stadtzentrum von Granada entfernt. Es hat eine sehr schöne Aussicht auf die Sierra Nevada und auch die Stadt. Ein ganz fantastischer Aufenthalt!

4 Danke, Honeymoon5_2007!
Hertfordshire, England
Bewertet am 27. September 2006

Wir verbrachten drei Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Unser Zimmer war komfortabel, makellos sauber und geräumig. Wir hatten unseren eigenen Balkon mit Tisch und Stühlen, und die Aussicht von dort war beeindruckend. Der Inhaber, Manuel, war charmant und tat einfach alles, um uns behilflich zu sein; er gab uns vor unserem Besuch zur Alhambra hilfreiche Tipps und fuhr uns an unserem letzten Abend zum Flughafen. Lassen Sie sich von der 1-Stern-Bewertung nicht abschrecken - sie ist nur vorübergehender Natur, bis das Hotel neu eingestuft wird. Es ist ein wundervolles Hotel, das dazu beitrug, unser Wochenende zu einem erinnerungswürdigen Erlebnis zu machen.

2 Danke, Nemodog!
Hotel Casa Morisca
Nr. 2 von 122 in Granada
El Ladron de Agua
Nr. 5 von 122 in Granada

Sie waren bereits im Carmen de la Alcubilla del Caracol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmen de la Alcubilla del Caracol

Unternehmen: Carmen de la Alcubilla del Caracol
Anschrift: Calle Aire Alta 12, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Bar/Lounge Shuttlebus-Service
Nr. 15 der Romantikhotels in Granada
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 179€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carmen de la Alcubilla del Caracol 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carmen de la Alcubilla del Caracol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carmen De La Alcubilla Del Caracol Granada
Carmen De La Alcubilla Del Caracol Hotel Granada