“Super, Freundlich und Zentral Gelegen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hostal / Pension Rodri

Hostal / Pension Rodri
Nr. 1 von 96 Pensionen in Granada
Wien
“Super, Freundlich und Zentral Gelegen”
Bewertet am 14. April 2010

Wir waren positiv beeindruckt von dieser Pension, das Hostal ist erst vor kurzer Zeit Renoviert geworden, die Zimmer sind einfach Geschmackvoll und Super eingerichtet, die Lage ist mitten im Zentrum man erreicht die Sehenswürdigkeiten zu Fuß und der Buss ist in unmittelbarer Nähe, das Personal speziell Sohn des Hauses überaus Hilfsbereit gibt Tips denen man Folgen sollte für Sehenswürdigkeiten und Essen, was noch dazu zu erwähnen ist es gibt im Haus einen Parkplatz das in dieser Stadt und Gegend unbedingt Notwendigkeit hat, auch der Preis war in Ordnung es gibt kein Frühstück das macht aber nichts denn in unmittelbarer Nähe gibt es jede Menge Möglichkeiten dazu, wir können diese Pension nur Bestens Weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Weinrich!

Provinznest
Bewertet am 12. April 2010

Technisch gesehen handelt es sich hier um ein Hostal, sprich weder Frühstück noch irgendwelche andere Verpflegung werden im Hotel angeboten.

Aber in jeder anderen Hinsicht ist dies ein hervorragendes Hotel direkt in Nähe der Kathedrale (2 Minuten zu Fuß), also direkt im Zentrum.

Die Zimmer und das Hotel insgesamt sind piccobello sauber! Die Armaturen im Bad glänzen nur so. Man merkt, dass sämtliche Zimmer erst vor einem guten Jahr renoviert wurden. Für die Damenwelt: Fön gibt es auf Anfrage von der Rezeption.

Jedes Zimmer hat einen Flachbild-Fernsehen und eine Klimaanlage. Neu und sauber, und trotzdem gemütlich und einladend eingerichtet. Mein Zimmer hatte das Fenster zum Innenhof und war dadurch total ruhig. Es gibt auch Zimmer auf die Straße, aber es handelt sich um eine enge Seitenstraße, durch die nicht viele Autos fahren.

A propos Auto fahren: Das ist eine Herausforderung in Granada! Am besten druckt man sich die detaillierte Beschreibung mit Anfahrt-Skizze auf der Homepage des Hostals aus und folgt dieser. Innerhalb von 10 Minuten hatten wir, ohne uns zu verfahren, das Hostal gefunden (das zudem mit gelben Schildern ausgeschildert ist) und hatten das Auto in der hotel-eigenen Garage sicher abgestellt. Der Parkplatz kostet 12 Euro pro Tag. Das ist ein guter Preis, in Malaga haben wir 15 Euro gezahlt, billiger kommt man glaube ich nicht weg, zumal man sein Auto ja auch sicher stehen haben möchte.

Nun aber zum besten überhaupt: dem Personal!
Angefangen von der Anfrage nach freien Zimmern per E-Mail (über die Homepage des Hostals) bis hin zum Auschecken haben wir uns willkommen und umsorgt gefühlt. Die Zimmeranfrage wurde prompt und professionell erledigt und der Empfang im Hostal selbst sehr nett (inklusive Empfangssüßigkeit) und natürlich freundlich!
Besser als jeder Reiseführer war übrigens die persönliche Karte, die wir an der Rezeption erhalten haben: Auf dem Granada-Stadtplan wurden für uns Tapas-Bars, Fisch-Restaurants, Cafés und die unumstritten beste Eisdiele in Granada inklusive Öffnungszeiten und Preisniveau per Hand eingezeichnet!

Die Kommunikation lief auf Englisch und Halb-Spanisch, da wir als gemischt-sprachige Truppe unterwegs waren, ist Deutsch nicht zum Einsatz gekommen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, the_country_girl!
München
Bewertet am 10. Oktober 2009

Ein nigelagelneu stilvoll renoviertes Hostal, ruhig und mitten im Zentrum gelegen. Der junge Besitzer arbeitet sich auf, ist sehr freundlich und kümmert sich um alles. Also alles einfach nett und sehr zu empfehlen. In fünf Minuten ist man bei der Kathedrale, aber weit genug von der Alhambra weg. Diese kann man natuerlich aber auch zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Santa Isabel la Real
Nr. 1 von 125 in Granada
Palacio de Santa Ines
Nr. 10 von 125 in Granada

Sie waren bereits im Hostal / Pension Rodri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal / Pension Rodri

Unternehmen: Hostal / Pension Rodri
Anschrift: Calle Laurel de Las Tablas 9, 18002 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Centro - Sagrario
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 96 Pensionen in Granada
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Priceline, Booking.com und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal / Pension Rodri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Rodri Granada
Hotel Hostal / Pension Rodri Granada