“Kleine Zimmer aber charmant”

Hotel Palacio de Los Navas
Nr. 64 von 122 Hotels in Granada
Bewertet am 1. Juli 2013

Die Anfahrt zu diesem Hotel war eine Katastrophe! Die angegebene Adresse ist eine Fußgängerzone und das Gässchen ist sehr schmal. Als Navi-Adresse besser die Calle San Matias angeben und dann während der Fahrt in Höhe des Hotels das Gepäck abschmeißen.
(kleiner Scherz!)
Parken kann man beim Hotel nicht!!!! Das Hotel schickt einen zum Parken in das Parkhaus / Garage Trex am Plaza Campos, von dort aus geht es zu Fuß durch eine Fussgängerzone Calle Rosario zum Hotel ( ca. 2 Minuten).Da lässt man sein Auto dann auch besser stehen! Achtung - sehr enge Garage!!!!

Das Hotel selbst ist sehr charmant. Unser Zimmer (22) war winzig klein aber sauber. Das Bad war auch nicht groß aber ok. Durch die engen Gassen hört man die ganze Zeit die Mopeds knattern, so ist das eben. Da es sich um ein altes Herrenhaus handelt teilen sich alle Zimmer den Zugang zum Patio. Der Frühstücksraum ist sehr klein - dort kann es zu Engpässen kommen, wenn alle zugleich frühstücken möchten. Das Angebot zum Frühstück ist dementsprechend übersichtlich.

In der Umgebung sind verschiedene Restaurants. Für einen längeren Aufenthalt würde ich allerdings ein anderes Hotel wählen, da es mir zu laut zum schlafen war.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Flugmaus77!

Bewertet am 6. Mai 2013

Ich habe im Hotel "Palacio de Los Navas" gemeinsam mit meiner Frau im April 2013 drei Nächte verbracht.

Für mich ein absolutes No-Go war der Umstand, dass meine Kreditkarte direkt nach der Buchung über Booking.com mit dem vollen Preis belastet wurde und ich das Hotel noch nicht richtig betreten hatte, da wurde mir schon der entsprechende Beleg zur Unterschrift unter die Nase gehalten.

Die Empfangsdame wirkte auf mich desinteressiert, telefonierte während des Check-Ins und spielte jede freie Sekunde mit ihrem Smartphone herum. Der Eingang des Hotels ist bauartbedingt sehr eng. Will man dort mit seinen Koffern hinein, dann ist es nicht ein Gebot der Höflichkeit, die Türe aufgehalten zu bekommen, sondern schlicht eine Notwendigkeit.

Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht (Dachgeschoss), welches aber derart winzig war, dass man sich fragt, wie klein wohl die "normalen" Zimmer sind? Es wäre dort nicht möglich gewesen, einen Platz für die Koffer zu finden. Auf entsprechende Nachfrage hin haben wir aber ein anderes Zimmer im 1. OG erhalten, welches deutlich geräumiger war.

Das Hotel liegt an einer "Fressmeile", dessen Essen man getrost vergessen sollte. Überwiegend Standard-Touri-Abfüll-Stationen, nicht mehr, aber wer es mag .... Dementsprechend laut ist es dort abends bzw. nachts, was die Schlafqualität deutlich mindert, wenn auch die Betten sehr bequem waren. Das Frühstück war gut, im Frühstücksraum gab es aber Stockflecken an der Wand. Der Fairness halber muss man aber dazu sagen, dass es vor unserern Ankunft tagelang geregnet hatte und das Haus recht alt ist. Da der Frühstücksraum im Keller liegt, kann dies zu feuchten Wänden führen. Das Haus ist ansonsten sehr sauber und gepflegt.

Nach soviel Kritik nun zu den guten Seiten, die das Hotel ohne Zweifel auch hat. Es ist geschmack- und stilvoll eingerichtet. Der Innenhof mit einem Springbrunnen wirkt gelungen und schafft eine angenehme Stimmung. Auch die anderen Rezeptionistinnen sind deutlich freundlicher. Das Zimmer, welches wir im 2. Anlauf erhalten hatten, war schön eingerichtet, groß genug und hatte einen Fernseher mit deutschen Kanälen (was mir jedoch nicht so wichtig war). Auch das Badezimmer war sehr hübsch und sauber. Gut ist natürlich die zentrale Lage, so dass es fussläufig nicht weit ist, zu den Sehenswürdigkeiten von Granada.

Dennoch würde ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen und ich gebe ihm nach reichlicher Überlegung auch nur zwei Punkte. Das Hotel ist aus meiner Sicht maßlos überteuert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht und ich habe mich bei allem Charme, den das Haus sicherlich hat, dort nicht als Gast gefüllt, sondern als Inhaber einer Kreditkarte. Beim nächsten mal würde ich mir ein Hotel am Standrand suchen und mit dem Bus hineinfahren. Da spare ich mir den Parkplatzstress, den Lärm und ein überteuertes Zimmer.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pewefey!
Bewertet am 5. November 2012

Lage:
Das Hotel liegt am Beginn der Calle Navas, eine Gasse (Fußgängerzone), die in vielen Reiseführern ob der vielen netten Tapas-Bars erwähnt wird. In wenigen Gehminuten ist man bei der Kathedrale bzw. an den zentralen Bushaltestellten, um zur Alhambra oder in das Viertel "Albaicin" zu gelangen.
Zu beachten ist, dass es vor allem an Wochenende in der Fußgängerzone recht laut werden kann. Die Spanier feiern gerne und lange.

Zimmer:
Relativ kleine, aber sehr liebevoll eingerichtete Zimmer. Hell möbliert und sauber. Insgesamt wurde das Hotel in einem alten Palast untergebracht, der Innenhof wurde dazu mit einem Glas-Top überdacht, wodurch ein wunderschöner Aufenthaltsraum bzw. Zimmerzugang entsanden ist.

Sonstiges:
Kleines, aber ausreichendes Frühstücksbuffett. Der Frühstücksraum ist sehr klein und relativ eng, wir hatten allerdings nie ein Problem, einen freien Tisch zu bekommen.
In der Lobby steht ein Laptop zur kostenlosen Internet-Benutzung zur Verfügung. Das Auto wird in einer nahegelegenen öffentlichen Tiefgarage geparkt, für Hotelgäste gibts Preisnachlass.

Insgesamt kann das Hotel uneingeschränkt empfohlen werden. Ein tolles Beispiel, für gelungene Gebäuderestaurierung.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lukesky26!
Bewertet am 9. Mai 2012

Mitten im Zentrum Granadas in der Nähe der Kathedrale gelegen. Alle interessanten Ziele sind zu Fuß erreichbar. Hervorragende, lebhafte Stadtlage würde ich so etwas nennen wollen. Sehr schön renoviert, sind vor allem die Suiten großzügig und lassen bei guter Bettenqualität kaum Wünsche offen. WLAN auch in den Zimmern vorhanden. Das Frühstück ist sehr einfach und im Keller mit leider zu wenig Platz. Keine Chance, auch einfache Sonderwünsche erfüllt zu bekommen (Eier, Espresso). Die Hilfsbereitschaft des Personals ist sehr personenabhängig, auch wenn man gut spanisch spricht! Parkplatz (sehr eng) im nahe gelegenen Parkhaus.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen369!
Bewertet am 17. April 2012

Da wir vor Buchung natürlich die Bewertungen gelesen haben hatten wir ein Superiorzimmer gebucht. Unser Zimmer (Nr.13) war absolut ok,
Das Hotel ist sehr liebevoll restauriert und eingerichtet,absolut sauber.
Wir hatten schon deutlich schlechtere 4* Hotels als dieses 3* Hotel.
Frühstücksbuffet sehr reichhaltig.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral, Parkgarage nahe am Hotel.
Tip: Garage (öffentliches Parkhaus) meist voll, wenn man auf Hotel verweist wird man aber eingelassen. Mit Stempel vom Hotel auf Einfahrtsticket reduzierte Parkgebühr !
Insgesamt ein sehr gutes Haus in hervorragender, ruhiger Lage um die Stadt zu Fuss zu erkunden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard L!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Bei diesem von Conde Nast empfohlenen Kleinhotel handelt sich um ein sehr gut renoviertes Palast aus dem 16. Jahrhundert. Das Gebäude befindet sich im Stadtzentrum, also alle Sehenswuerdigkeiten sind nahe, was aber natuerlich auch heisst das während den Wochenedstagen es Abends laut werden kann. Die Zimmern sind geräumig und luxurios, es besteht die Moeglichkeit im Hotel zu parken. Das Personal war nett, hoefflich und hilfsbereit. Das einzige Nachteil, das wir gemerkt haben war das Fruehstueckszimmer welches klein und dunkel ist, weil es sich eben im "Keller" befindet. Das Pation hingegen, welches an marokkanische Riads erinnert, wunderschoen. Der kostenlose Breitbandinternetzugang hat auch reibungslos funktioniert.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, peter286!
Bewertet am 26. September 2010

Sehr schöne Lage im Zentrum von Granada. Kein eigener Parkplatz, man kann ganz kurz vor dem Hotel halten um das Gepäck auszuladen und muss dann in eines der umliegenden Parkhäuser. Kleines, altes Gebäude, welches viel Charme hat. In unserem Zimmer stellte sich dann aber heraus, dass es schwierig ist, in solch einem Gebäude vernünftige Hotelzimmer einzurichten. Alles sehr eng, wir waren im Erdgeschoss und hatten nur ein winziges Fenster, mehr eine Luke, direkt zur Straße, in Augenhöhe der Passanten, aber aufgrund der Autoabgase lässt man es ohnehin besser zu. Sehr enges Badezimmer. Vielleicht sind die Zimmer ab erstem Stock besser? Überraschedn gutes Frühstück.

• Aufenthalt: September 2010
Albaicín
Hotel Casa Morisca
Hotel Casa Morisca
Nr. 2 von 122 in Granada

Sie waren bereits im Hotel Palacio de Los Navas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palacio de Los Navas

Anschrift: Calle Navas 1, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Romantikhotels in Granada
Preisklasse: 59€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palacio de Los Navas 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palacio de Los Navas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palacio Los Navas Hotel
Palacio De Los Navas Hotel