“Sehr zentral - mehr aber auch nicht!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palacio de Los Navas

Hotel Palacio de Los Navas
Nr. 49 von 124 Hotels in Granada
Ellerau
“Sehr zentral - mehr aber auch nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Detailliert restauriert, nette Zimmer, aber winzig! Da wir das vor dem Buchen aus den Bewertungen in div. Portalen ersehen konnten, hatten wir vorsorglich gleich ein, wie in der Hotelbeschreibung vermerkt - im Gegensatz zum Standardzimmer -, größeres Superior-DZ gebucht, aber auch das war so klein, dass man sich fragt: sind dann die "Standard" in der Größe einer Besenkammer? In unserem Zimmer (#32 - Dachgeschoss) stand 1 franz. Bett, daneben 2 Nachttischchen, rechts kam schon die Außenwand mit kleinen Fenstern und links schloss die andere Zimmerwand an. Dem Bett gegenüber stand eine Art Schreibtisch (eher ein Untergestell mit Glasplatte), darauf ein kleiner TFT-Fernseher, davor 1 Stuhl und daneben EIN zierlicher Korbsessel. Der Raum war damit "voll" (wo da noch ein Zustellbett - das wir zwar nicht brauchten -, Platz gehabt hätte und in der Beschreibung erst ab "Superior", nicht jedoch bei einem "Standard", möglich gewesen wäre, blieb uns ein Rätsel), nicht einmal die auf den Zimmerfotos vor dem Bett abgebildete Fußbank hätte noch davor gepasst. Der Durchgang zwischen Bettende und "Schreibtisch" war gerade mal so breit, dass man einigermaßen durchgehen konnte. Es war sauber, o.k. Im kleinen Wandschrank, der im separaten schmalen Eingangsbereich eingebaut war, hingen 4-5 Kleiderbügel, darin standen die Minibar (Hotelbeschreibung) -sie war leer - und der mobile, nicht eingebaute Safe. Wohin mit dem Gepäck? Für 1-2 Übernachtungen mag das noch gehen, aber bei einem längeren Aufenthalt? Bademäntel (u.E. nach braucht man diese in dem Hotel nicht unbedingt) und Hausschuhe waren vorhanden. Das Badezimmer hatte nur eine Wanne - keine Dusche, die verbrauchten Utensilien (Shampoo,Duschgel etc.) wurden am 2. Tag nicht ergänzt und die im Hotelangebot erwähnte Früchteschale stand bei unserer Ankunft (nachmittags) nicht im Zimmer - hatte man uns nicht erwartet?. Sie wurde erst gebracht, als wir das Zimmer als "Superior" anzweifelten und um einen Zimmerwechsel baten. Unser Wunsch wurde aber verneint, da wir ja bereits ein "Superior" bekommen hätten. Die Damen an der Rezeption waren im Allgemeinen nicht sehr bemüht, um es gelinde auszudrücken. Eine Zeitung ( wie u.a. aufgeführt), gab es nicht. Der Frühstücksraum liegt im Basement und das im Preis inbegriffene "kalte Frühstücksbuffet" entpuppte sich als erweitertes "Continental Breakfast". Neben dem Üblichen gab es z.B. nur 2-3 Sorten Aufschnitt, 2 Sorten Käse in Scheiben (wie aus der Packung), keine Eier. Der Orangensaft war allerdings frisch gepresst. Dieses Hotel bietet, außer Zimmern zum Übernachten, einem kleinen Innen-Patio/Lounge, nichts, das den Preis rechtfertigen würde, selbst wenn das Frühstück eingeschlossen ist. Da gibt es in der näheren Umgebung und vergleichbarer Lage, viele kleine, individuelle Hotels, sogar mit 4 Sternen, mit wesentlich mehr "Hoteleinrichtungen" und diese sind teilweise sogar günstiger oder ähnlich in den Raten, selbst wenn man dort den Frühstückspreis hinzurechnet. Es gäbe außerdem zig preiswerte Möglichkeiten - nur einen "Steinwurf" entfernt von jedem Altstadt-Hotel.

• Zufrieden mit — Lage, allgemeiner Hoteleindruck und geschmackvolle Zimmereinrichtung-das war's dann aber auch schon.
  • Unzufrieden mit: — Zimmergröße, überteuertes Preis-/Leistungsverhältnis, der nach der Buchung vom Hotel gemailte Parkhinweis ist nur eingeschränkt zu gebrauchen.
  • Aufenthalt November 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, icewomanEllerau!

Sussex
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2006

Wir verbrachten Mitte Oktober drei Nächte in diesem Hotel, wo wir ein Zimmer im ersten Stock hatten. Das Zimmer und die Hotelausstattung waren sehr schön, etwas besser als das Dekor in den meisten standardmäßigen Hotels. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und das Frühstück am kalten Buffet war von hohem Standard. Auch die Lage fand ich ausgezeichnet, denn man kann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der City bequem zu Fuß erreichen. Nachdem wir an einem Nachmittag durch das Stadtviertel Albaicin gelaufen sind, war ich froh, dass wir in dieser eher zentralen Lage waren. Das Hotel geht auf eine Fußgängerstraße hinaus mit vielen Tapa-Bars, von denen wir die Divisa Blanca Taberna ausgezeichnet fanden - zu einem guten Glas Wein zum angemessenen Preis gibt es kostenlose Tapas dazu. Von dem nebenan liegenden Restaurant Nuevo waren wir weniger beeindruckt.

Man konnte zwar die Geräusche von der Straße hören, doch das störte uns nicht allzu sehr, und würde mich nicht davon abhalten, wieder hierherzukommen.

2 Danke, residentuk!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2006

Stilvolles und attraktives Hotel mit einer Reihe fürsorglicher Extras, wie das Wasser mit Fruchtgeschmack im Rezeptionsbereich. Frühstück war wie es sein sollte - frisch gepresster Orangensaft, guter Kaffee, leckeres Gebäck, Schinken und Käse - ohne das gefürchtete, in einer Fettlache schwimmende internationale Gericht aus Schinkenspeck, Spiegeleiern und Würstchen, das es in so vielen Hotels gibt.

Dank der soliden Fensterläden aus Holz bleibt der Lärm von der lebhaften Straße draußen. Man hatte das Gefühl, an einem friedlichen Zufluchtsort zu sein, vor allem in dem attraktiven Innenhof.

5 Danke, wise-old-bird!
Hesperia Granada
Hesperia Granada
Nr. 25 von 124 in Granada
Carmen de la Alcubilla del Caracol

Sie waren bereits im Hotel Palacio de Los Navas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palacio de Los Navas

Unternehmen: Hotel Palacio de Los Navas
Anschrift: Calle Navas 1, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palacio de Los Navas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palacio de Los Navas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palacio Los Navas Hotel
Palacio De Los Navas Hotel