“Nicht mehr als für eine Nacht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Atenas

Hostal Atenas
Nr. 21 von 95 Pensionen in Granada
Karlsruhe, Deutschland
“Nicht mehr als für eine Nacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ok, wenn man in Granada ist, sich die Alhambra anschaut, durch die Bars zieht und am nächsten Morgen (unausgeschlafen) wieder abreist. Auf keinen Fall etwas für längere, entspannte Aufenthalte, da jeden Morgen ziemlicher Trubel herrscht. Die Zimmeransichten auf der Homepage sind meiner Meinung nach geschönt und auch das Personal an der Rezeption macht eher Dienst nach Vorschrift. Positiv ist auf jeden Fall die zentrale Lage. Für den Preis müsste sich selbst in Granada noch etwas besseres finden lassen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Robert L!

Deutchland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2009

Das einzig Positive - die gute City-Lage. Aber obwohl unsere Ansprüche nicht besonders hoch waren, sei vor Atenas gewarnt! Die Fotos/Darstellung auf der Homepage sind stark geschönt.
Von längeren Aufenthalten ist auf heden Fall ganz abzuraten, aber auch derjenige, der nur eine einfache Schlafgelegenheit für eine Nacht sucht, wird hier wohl nur selten glücklich werden:
- sehr laut auch weit nach Mitternacht (laut schließende Türen, dünne Wände, so dass selbst das Schnarchen im Nachbarzimmer störte... in einem anderen Zimmer störten dazu Geräusche von des nachts durchlaufenden Waschmaschinen.
- stinkendes Bad durch undichte Toilettenanschlüsse
- sehr "reserviert" wirkendes Personal
- dunkle, kleine Zimmer mit "Ausblick" in winzige Lichtschächte
- wahrscheinlich häufig von Schulklasen frequentiert
- wir hatten inklusive Frühstück gebucht - es wurde gereicht in einem Lokal 2 Straßen weiter und bestand aus einem Kaffee und einem Baguette mt Marmelade - selbst Orangensaft wurde extra berechnet. Kein Büfett. Besser frühstücken in der Cafeteria nebenan.
- der Parkplatz des Hotels besteht aus einer äußerst engen Garage (Nacht 15,-€)

Also - wir haben Euch gewarnt....

• Aufenthalt März 2009, Familie
Danke, gcg24!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Granada.

london/uk
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2007

Gasthaus, und nicht Hotel, ist das richtige Wort. Grundausstattung in den Zimmern, nicht besonders freundliches Personal, aber sehr günstige Lage. Der Bus zum Flughafen hält 100 m vom Hoteleingang und der Busbahnhof, falls man irgendwohin fahren will, ist auch nur ein paar Bushaltestellen entfernt.

Danke, aryana!
Manchester, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2007

Ich verbrachte im Februar zwei Nächte im Atenas und war ganz zufrieden mit meinem Aufenthalt. Mein Zimmer war zwar klein und ging zu einem dunklen Innenhof, aber das Bett war sehr bequem und es gab keinen Lärm, der meinen Schlaf störte. Das Badezimmer war in Ordnung, auch wenn es keinen Stöpsel für die Badewanne gab. Warmes Wasser gab es jedoch reichlich. Das Hotel liegt in einer der Hauptstraßen von Granada und ich fand die Lage ausgezeichnet- die Kathedrale und Capilla Real sind nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und die Alhambra ist mit dem Bus oder Taxi (man könnte auch in einer halben Stunde dorthin laufen) zu erreichen. Auf der Gran Via fahren viele Buslinien, darunter auch eine, die zum Hauptbahnhof fährt. Das Frühstück war im Preis (48 britische Pfund für zwei Nächte, einschließlich Steuern) nicht mit inbegriffen, aber es gibt direkt nebenan ein ausgezeichnetes Café. Das Personal war im Allgemeinen freundlich, auch wenn der Rezeptionist, der mich begrüßte, ein bisschen kurz angebunden war, da er mit der nicht gerade beneidenswerten Aufgabe beschäftigt war, eine Gruppe von 40 ziemlich wilden Schulkindern einzuchecken. Insgesamt fand ich, dass das Atenas sein Geld auf jeden Fall wert war, auch wenn das Zimmer nicht dazu einlädt, sich länger darin aufzuhalten. Aber warum sollte man das auch tun, es gibt ja so viele schöne Dinge in Granada zu sehen. Planen Sie mindestens einen halben Tag für die Alhambra und Generalife ein-und genießen Sie bei Sonnenuntergang die Aussicht (sie ist mit der Sierra Nevada im Hintergrund wirklich fantastisch) auf sie vom Mirador de San Nicolas (die Buslinien Nr. 31, 32 und 34 fahren alle dorthin).

Danke, Cosmo44!
Nr. 2 von 95 in Granada
Hostal Sonia
Hostal Sonia
Nr. 40 von 95 in Granada

Sie waren bereits im Hostal Atenas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Atenas

Unternehmen: Hostal Atenas
Anschrift: Gran Via de Colon, 18010 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 95 Pensionen in Granada
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal Atenas 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Atenas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Atenas Granada
Hostal Atenas Granada