“Super Preis-/Leistung im Zentrum von Granada”
Bewertung zu NH Granada Centro

NH Granada Centro
Nr. 24 von 122 Hotels in Granada
Leon, Gto
Beitragender der Stufe 5
“Super Preis-/Leistung im Zentrum von Granada”
Bewertet am 27. Juli 2012

Das Auffinden mit dem Fahrzeug ist schon abenteuerlich, wenn man sich auf seinem GPS folgt, braucht man auf den letzten Metern schon etwas Fantasie um anzukommen (oder dann eben doch fragen). Vom Hotel sind es 2 Ecken bis zur Fussgaengerzone und ca 15 Minuten Fussmarsch bis zur Alhambra. Zimmer gut und sauber, Tiefgarage relativ teuer.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, usch1509!

jalon spain
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. November 2011

INSIDER TIPP-gute Lage, bestes Preis/Leistungsverhältnis, eigener Parkplatz!
Das Hotel hat ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Wir werden es definitiv wieder buchen.
Wir haben in den letzten Jahren in sehr vielen verschiedenen Hotels in Granada geschlafen (4 und 5 Sterne), viele waren sehr schön aber insgesamt finden wir dieses Hotel für uns das Beste mit dem besten Preis Leistungsverhältnis, die ausgezeichnet gute Lage, der Hotel Parkplatz......
Die Ausschilderung ist gut, um mit dem Fahrzeug die kleine Gasse zu finden. Es gibt ein Parkhaus am Hotel das man leider NICHT im voraus buchen kann. Ich kann die vielen Kommentare verstehen bezüglich der schwierigen Auffindbarkeit des Hotels. Ich bekam vom Hotel einen Lageplan zugeschickt und damit war es sehr einfach das Hotel zu finden. Was unerfahrene Granada Besucher verunsichert, sind die zahlreichen Einbahnstraßen Verbotsschilder auf dem Weg zum Hotel. Diese gelten jedoch nur für Autos die nicht auf dem Weg zu einem Hotel in der Altstadt sind oder nicht dort Ihren Standplatz haben.
Das Hotel hat ein äußerst angenehmes Ambiente mit sehr hübschem und großem Foyer als Patio mit einem Brunnen in der Mitte, antiken Möbeln und Bildern. Das Rezeptions Personal ist aufmerksam und hilfsbereit.
Das Hotel verfügt trotz seiner zentralen Lage über eine eigene Parkgarage was in Granada ungewöhnlich und von sehr großem Vorteil ist.
Die tägliche Parkplatzgebühr mit 18€ +MwSt. Liegt unter dem Preis eines öffentlichen Parkplatzes und man erspart sich längere Fußwege oder Taxi Gebühren.

Die Zimmer sind etwas klein aber gemütlich. Der altmodische Fernseher könnte mal gegen einen Flachbild TV ausgetauscht werden, aber wenn man in dieser herrlichen Stadt verweilt, benötigt man kaum einen Fernseher. Das Bad ist groß und komfortabel.Trotz der zentralen Lage war es ruhig (lärmende Mitbewohner ausgenommen). Auf das teure und nicht besonders gute Frühstück sollte man verzichten und stattdessen in eine der zahlreichen Bars in der nächsten Umgebung gehen. Dort bekommt man leckere Tapas, Schinken, Käse und getoastetes Brot mit Tomaten zu vergleichbarem Preis, jedoch in viel besserer Qualität.
Wifi in der Lobby ist vorhanden aber meist sehr schlecht und langsam oder man kommt erst gar nicht herein. Die Internetnutzung am Hotel PC ist gebührenpflichtig. 10 Minuten kosten 3 Euro 1 Stunde 9 Euro. Nicht mehr zeitgemäß und außerdem ist der Internetzugang sehr langsam.
Dieses Hotel sollte in jedem Reiseführer als “INSIDER TIP” erwähnt werden!
(Vielleicht besser nicht, denn dann hätten wir bei der nächsten Buchung vielleicht Probleme?)

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, hendric!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Juli 2010

Das Hotel liegt gut im Zentrum, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Mit dem Auto hat auch das Navi Problem, den Fahrer durch die Gassen und Einbahnstraßen zu lotsen. Das Hotel verfügt über eine (teure) Tiefgarage, reserviert aber leider keine Plätze in dieser. Man sollte also nicht zu spät ankommen ... Zimmer war okay, mittelgroß und relativ ruhig.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, MajaStuttgart!
Köln
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. September 2009

Das Hotel Hesperia hat eine ausgezeichnete Lage mitten in der Altstadt von Granada, so dass alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind. Die Ausschilderung ist gut, um mit dem Fahrzeug die kleine Gasse zu finden. Es gibt ein Parkhaus am Hotel, allerdings ist die Parkgebühr recht hoch.
Das Hotel hat ein äußerst angenehmes Ambiente mit sehr hübschem Foyer als Patio mit einem Brunnen in der Mitte, antiken Möbeln und Bildern. Das Rezeptionspersonal ist aufmerksam und hilfsbereit.
Das Frühstück ist etwas überteuert, jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Zimmer sehr gut. Es fehlt für ein 4-Sterne-Hotel allerdings ein Swimming Pool.
Die Zimmer sind äußerst sauber und geschmackvoll eingerichtet, das Bad ist groß und modern ausgestattet. Zimmer mit Fenster zur kleinen Seitengasse sind etwas dunkel und die Klimaanlagen geräuschvoll.
Alles in allem ist es ein Hotel zum Wohlfühlen, das unbedingt weiterempfohlen werden kann.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Saya01!
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juni 2009

Das Hotel liegt sehr zentral, ist aber nicht leicht zu finden und man muss mit dem Auto durch einige enge Gassen kurven.

Von der Größe sind die Zimmer in Ordnung, jedoch bekamen wir ein sehr dunkles Zimmer. Ohnehin werden die meisten Zimmer zu einer kleinen Nebengasse liegen, so dass wenig Licht in die Zimmer kommt. Fenster öffnen ist wegen des Lärms nicht zu empfehlen und Frischluft kommt eh nicht rein.

Die Internetnutzung am Hotel PC ist immer noch gebührenpflichtig. 10 Minuten sollen 3 Euro kosten, 1 Stunde 9 Euro. Nicht mehr zeitgemäß, da andere Hotels auf unserer Spanienreise die Internetnutzung ohne Gebühren ermöglichen.

Im Frühstücksraum kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, thkoerfg!
hamburg
Bewertet am 6. Januar 2009

Mein Mann und ich wollten über Silvester 2 Tage in Granada bleiben und haben die Hesperia Granada aufgrund der netten Internetfotos und des guten feedbacks gebucht. Als wir ankamen mussten wir allerdings erstmal 45 Minuten (!) anstehen, um einzuchecken, denn die Rezeption war mit nur 1 Person besetzt (das übrigens auch die ganze Zeit und auch wieder beim Auschecken). Bei einem Übernachtungspreis von 145 EURO, 4 Sternen und einer geschäftigen Jahreszeit nicht wirklich angebracht. Obwohl es schon nach 15 Uhr war, war das Zimmer dann auch noch nicht einmal bezugsfertig. Es hat auch einiges Nachfragen gebraucht, um die Rezeptionistin dazu zu bewegen, doch nochmal nach zu schauen, ob wir ein Doppelbett und ein Nichtraucherzimmer haben könnten! Das Zimmer war letztendlich relativ sauber, aber sehr klein. Insegsamt gab es im Vergleich zu anderen (günstigeren!) Hotels in Sevilla und Malaga wenig Komfort. Um zum Hotel zu finden braucht man entweder eine ausgezeichnete Karte von Granada's Innenstadt oder ein Navi, sonst hat man keine Chance, denn das Hotel ist nicht (wie andere) wirklich ausgeschrieben. Aber das kann einem bei anderen Hotels auch passieren. Wir würden allerdings nicht noch einmal im Hotel übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2008, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, reisestine!
Arnhem
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Dezember 2007

Auf meiner Zugreise durch Andalusien habe ich in diesem Hotel übernachtet. Für Leute die mit der Bahn reisen, ist die Lage des Hotels nicht ideell, d.h., es ist ein bisschen zu weit zu Fuß zu gehen. Aber natürlich kann man vom Bahnhof mit einem Taxi hinfahren. Obwohl der Hof sehr schön ist, die Musik (Fahrstuhlmusik) die dort ständig gespielt wird, kann man auch in den Zimmern hören - auch während der Siesta. Glücklicherweise wird es um ungefähr 23 Uhr ausgemacht. Die Zimmer sind in einem schönen spanischen Stil dekoriert. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf die Straße, aber nachts gab es nicht viel Lärm (und ich schlafe ziemlich leicht). Die Lage ist ideell für Ausflüge in die Stadt.

2 Danke, PenkiArnhem!
Centro - Sagrario
Room Mate Leo
Room Mate Leo
Nr. 10 von 122 in Granada

Sie waren bereits im NH Granada Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Granada Centro

Unternehmen: NH Granada Centro
Anschrift: Plaza Gamboa, S/N, 18009 Granada, Spanien (ehemals Hesperia Granada)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Centro - Sagrario
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Businesshotels in Granada
Nr. 10 der Luxushotels in Granada
Nr. 30 der Familienhotels in Granada
Nr. 35 der Romantikhotels in Granada
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 119€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Granada Centro 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Granada Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Granada
Hesperia Granada Hotel Granada