“Perfekt für den Besuch von Sehenswürdigkeiten, nicht für Bahnreisende”
Bewertung zu NH Granada Centro

NH Granada Centro
Nr. 23 von 122 Hotels in Granada
Bewertet am 8. Dezember 2007

Auf meiner Zugreise durch Andalusien habe ich in diesem Hotel übernachtet. Für Leute die mit der Bahn reisen, ist die Lage des Hotels nicht ideell, d.h., es ist ein bisschen zu weit zu Fuß zu gehen. Aber natürlich kann man vom Bahnhof mit einem Taxi hinfahren. Obwohl der Hof sehr schön ist, die Musik (Fahrstuhlmusik) die dort ständig gespielt wird, kann man auch in den Zimmern hören - auch während der Siesta. Glücklicherweise wird es um ungefähr 23 Uhr ausgemacht. Die Zimmer sind in einem schönen spanischen Stil dekoriert. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf die Straße, aber nachts gab es nicht viel Lärm (und ich schlafe ziemlich leicht). Die Lage ist ideell für Ausflüge in die Stadt.

2  Danke, PenkiArnhem!
Bewertungen (1.333)

Bewertet am 3. November 2007

Mein Lebensgefährte und ich sind im Oktober 2007 für 10 Nächte in dem Hesperia Granada gewesen. Das Hotel findet man sehr leicht. Wir sind mit einem Bus vom Flughafen gekommen, und das Hotel liegt ziemlich nah an der Kathedralehaltestelle. Die Lage ist exzellent, d.h. in der Nähe von der Alhambra, dem Albayzin, der Kathedrale, vielen Restaurants, Kneipen und Läden des Stadtzentrums. Die Lage war also ideell.
Die Gemeinschaftsräume des Hotels waren gut bestimmt, sauber und gut gepflegt. Der Innenhof war sehr begrüßend. Das Personal war effizient, freundlich und hilfreich. Wir haben ein Zimmer auf einer höheren Etage gekriegt (auf Anfrage). Das Zimmer war nicht groß, aber für 2 Personen ausreichend groß und bequem.
Es war ordentlich, sauber, modern und schön dekoriert. Ein Kopfkissenmenü wurde vom Hotel angeboten – es war ein schönes Detail und wir haben es ausgenutzt! Der einzige verfügbare Fernsehkanal auf Englisch war CNN. Der Blick von unserem Zimmer war auf ein Wohnhaus, aber das hat uns nicht gestört. Das Badezimmer war geräumig und sehr sauber. Die Dusche war in der Badewanne. Frühstück war in dem Preis einbegriffen, es gab eine große Auswahl und es war exzellent. Ich würde es empfehlen.
Das Hotel verfügt über einen Computer mit Internetzugang, aber man muss dafür bezahlen. Da unser Zimmer auf einer höheren Etage war, haben wir Lärm von draußen kaum gehört. Ich glaube die Gäste in den tieferen Etagen wurden von dem Lärm gestört. Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel genossen, und ich würde es anderen weiterempfehlen.

Danke, Butterfly111!
Bewertet am 1. September 2007

Wir waren vom 22. bis 24. August in dem Hotel Hesperia Granada. Die Annehmlichkeiten des Hotels waren sehr gut.
Die Mitarbeiter waren sehr hilfreich.
Das Hotel war insgesamt sehr sauber.
Das Hotel befindet sich hinter der Plaza del Carmen. Ausgezeichnet für Tapas, 200 Meter zu Fuß zur Calle Navas.
An der Ecke der Plaza del Carmen gibt es ein sehr gutes Restaurant / Bar.
Ein Hinweis – die Zufahrt des Hotels ist klein, aber machen Sie sich keine Sorge, am Hotel kann man parken.
Unser Zimmer zeigte auf einen kleinen Hof auf der Vorderseite des Hotels, und als Lieferungen angebracht wurden, war es schon ein bisschen laut. Es gab aber keine Huperei oder sonst irgendwelche laute Geräusche.
Das Hotel bietet nur Frühstück an, was aber empfehlenswert ist.
Während unseres Aufenthaltes in diesem Hotel besuchten wir die Alhambra – die Bushaltestelle ist nur einen kurzer Spaziergang entfernt.

1  Danke, Co.DownBill!
Bewertet am 1. August 2007

Wir können den positiven Punkten der anderen Bewertungen nur zustimmen – es war alles sehr gut, und wir hatten ein schönes, komfortables Zimmer. Wir könnten uns nicht entscheiden ob wir das Frühstück auch bezahlen wollten, aber es lohnt sich - es gibt eine große Auswahl und es ist ein guter Start für den Tag. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, die Taxifahrt vom Flughafen war einfach, und wir wurden direkt vor dem Hotel abgesetzt. Ich würde vorschlagen mit dem Flughafenbus zurück zu fahren - es ist einfach und die Haltestelle ist ganz in der Nähe der Kathedrale. Alles in allem, ein großartiger Aufenthalt und wir würden wieder kommen.

1  Danke, anglo_french!
Bewertet am 23. Juli 2007

Das Hotel war sehr schwer zu finden. Wir haben eine Wegbeschreibung von einem Taxifahrer gekriegt, und mussten auf eine Straße abbiegen, die gar nicht aussah als ob sie befahrbar wäre. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Doppelbett war riesig! Das Hotel war etwa 15 Minuten zu Fuß von der Alhambra. Als wir da ankamen, waren alle Eintrittskarten schon ausverkauft, und wir haben nur noch welche für die Gärten gekriegt. Nachts gingen wir auf ein paar Drinks, und wir haben schnell festgestellt, dass man zu jedem Drink eine Tapa kriegt – von daher braucht man kein richtiges Abendessen bestellen. Der Frühstückspreis war sehr vernünftig - 10 Euro pro Person. Es gab auch eine gute Auswahl an Speisen. Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel gründlich genossen.

Danke, pennymac!
Bewertet am 18. Mai 2007

Das Hotel befindet sich in einer perfekten Lage, nur wenige Schritte von der Kathedrale, den Souqs, und den wichtigsten Geschäften, und es ist nur eine kurze Busfahrt von der Alhambra. Das Hotel ist makellos und in dem marokkanischen Riad-Stil gebaut. Alle Zimmer schauen auf einen Innenhof wo es in der Mitte einen sehr schönen Brunnen gibt. Der einzige Nachteil, was wahrscheinlich mit dem Baustil des Hotels zu tun hat, ist dass es sehr laut ist. Wir wurden jeden Morgen um ca. 6 Uhr von dem Lärm der Frühstücksvorbereitung und den Zimmermädchen geweckt!! Seien Sie gewarnt!

Danke, janemcnally!
Bewertet am 7. Juli 2006

Dieses Hotel hat meiner Meinung nach eine perfekte Lage, um sich Granada anzusehen. Wenn Sie sich nur Alhambra ansehen wollen, dann suchen Sie sich dort etwas. Der Rest Granadas, die Hauptgeschäfte und die anderen Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus in 5 bis 10 Minuten zu erreichen, genauso wie die Kathedrale, verschiedene Plätze, Märkte, Bars und Restaurants. Es gibt dort auch viele Bushaltestellen. Die Zimmer waren sauber und kühl und unserer Meinung nach auch sehr ruhig. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Wir haben dort nicht gegessen. Gehen Sie ins Via Colon, wenn Sie mit den Einheimischen frühstücken wollen. Die Anreise mit dem eigenen Auto erfordert ein Maß an Konzentration, da die Straßen dort sehr schmal sind.

4  Danke, IainCLondon_UK_!
San Pedro
Hotel Casa del Capitel Nazari
Hotel Casa del Capitel Nazari
Nr. 15 von 122 in Granada

Sie waren bereits im NH Granada Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Granada Centro

Anschrift: Plaza Gamboa, S/N, 18009 Granada, Spanien (ehemals Hesperia Granada)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Centro - Sagrario
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Businesshotels in Granada
Nr. 10 der Luxushotels in Granada
Nr. 30 der Familienhotels in Granada
Nr. 35 der Romantikhotels in Granada
Preisklasse: 62€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Granada Centro 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Granada Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Granada
Hesperia Granada Hotel Granada