“Außergewöhnliches Ambiente” 5 von fünf Punkten

Nr. 7 von 124 Hotels in Granada
München
“Außergewöhnliches Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Wir (Pärchen) haben eine Woche in Granada im Casa 1800 verbracht. Das ist die richtige Wahl für Leute die Wert auf ein kleines Hotel mit Charme und dem Gewissen Etwas legen.
Hervorzuheben ist die perfekte Lage im Zentrum des historischen arabischen Viertels von Granada am Fuße der Alhambra! Das Hotel ist liebevoll und hochwertig restauriert und verfügt über lediglich acht Zimmer mit einem wunderschönen Patio. Außerdem hervorzuheben das immer bemühte und freundliche Personal sowie die sehr gute Sauberkeit. Das Frühstück ist nicht opulent aber qualitativ hochwertig, sehr schön ist die Idee der "tea time" hier werden Getränke und Snacks am Nachmittag bereitgestellt.
Das Hotel ist eher nichts für Gäste die große Hotels bevorzugen da viele Einrichtungen (Sport/ spa ......) aufgrund von Platzmangel nicht verfügbar sind, sondern eher für Leute die "Boutique-Hotels" präferieren. Einziges kleines Manko ist die relative Hellhörigkeit aufgrund des alten Bauwerkes welches den Charme ausmacht. Wir würden jederzeit wiederkommen und eventuell versuchen eines der oberen Zimmer zu ergattern :-)

Zimmertipp: Eines der oberen Zimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, CoCo K!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Wir waren zwei Tage dort und es hat uns sehr gut gefallen: die Lage ist spitze, man kann alles zu Fuß erreichen. Nach den ausgedehnten Besichtigungstouren haben wir die kostenlose "tea time" im Innenhof gerne genutzt. Wir haben wie empfohlen direkt in der Tiefgarage geparkt und sind mit dem Taxi zum Hotel gefahren (4 €). Tipp: einen kleinen Mietwagen nehmen, denn die Parkhäuser sind wirklich eng und verwinkelt!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, GWR_13!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) waren zwei Nächte im Casa 1800 und können es wärmstens weiterempfehlen.
Das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und hilfsbereit; das Frühstück, zwar nicht ganz so opulent wie in anderen Hotels, dafür aber klein und sehr fein, hat uns ebenfalls überzeugt; das Haus, der wunderschöne Innenhof und auch die Zimmer sind toll eingerichtet; die Bäder sind großzügig mit allem, was das Herz begehrt.
Da es bei uns sehr heiß war, hat mein Sohn einen Pool vermisst - was für uns Erwachsene allerdings kein Thema war.
Die Lage des Hotels ist außerdem großartig - in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe eines Platzes unterhalb der Alhambra. Wären wir nicht so faul gewesen, hätten wir locker den Weg zur Alhambra zu Fuß gehen können. Außerdem ist das Hotel in der Nähe der meisten Touristenrestaurants und Sehenswürdigkeiten.
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. Sollten wir noch einmal in Granada sein, werden wir sicher wieder versuchen, ein Zimmer im Casa 1800 zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, TheChat!
Freilassing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

wir waren 4 Nächte in Granada und haben den Aufenthalt im Hotel sehr genossen, Zentrale Lage, hochwertige Ausstattung, freundlicher Service. Alles prima. Nur das parken war umständlich. Auto muss in die Parkgarage und dann muss man mit dem Gepäck das Taxi nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Josefa M!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Die Lage ist absolut genial, alles Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Auto kann man getrost in der empfohlenen Tiefgarage lassen, beim Auschecken gibt es vom Hotel einen Sonderpreis fürs Parken. Die Zimmer sind sehr gemütlich und ruhig. Gefrühstückt werden kann in einem schönen Innenhof.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Claudia P!
Ulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel ist klein und das ist gut so. Das Haus ist liebevoll restauriert, die Zimmer sind eher klein. Was aber toll ist, ist die freundliche und ruhige Atmosphäre. Im Innenhof (bei Regen überdacht und geheizt) kann man schön frühstücken und tagsüber sitzen und am späten Nachmittag die Kaffestunde (Geschenk des Hauses) genießen.
Die Lage ist zentral und ruhig. Die Anfahrtsbeschreibung (per e-mail, ausdrucken lohnt sich!) war hilfreich, denn unser Navi hat sich komplett im Einbahnstraßengewirr der Altstadt verfahren.
Tip: Wanderung am Fluss entlang aufwärts auf der linken Seite zur alten Abtei (Abadia del Sacromonte) und dann über die Hügel zurück an Höhlenwohnungen am Stadtrand (Sacromonte) entlang. Sehr interessant.
Oder: Auf der letzten Brücke flussaufwärts auf die linke Seite das Sträßchen auswärts nehmen und dann ungespitzt den Berg hinauf. Man gelangt auf Wirtschaftspfaden sehr steil oberhalb des Generalife zum Wasserkanal. Tolle Blicke!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, WFR007!
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir haben im Casa 1800 Granada eine Nacht verbracht. Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Von den oberen Stockwerken hat man einen guten Blick auf die Alhambra. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war nicht besonders groß,aber recht gemütlich. Das Gebäude hat einen schönen Innenhof, wo am Nachmittag kostenlos Tee, Kaffee, verschiedene Säfte, Softdrinks sowie Gebäck angeboten werden. Das Hotel bietet kostenloses Internet. Auch das Frühstück war für spanische Verhältnisse sehr gut. Das Hotel ist nicht mit dem eigenen Auto zu erreichen. Es wird vom Hotel eine Tiefgarage vor der Innenstadt zu reduzierten Preisen angeboten. Danach geht es weiter mit dem Taxi. Leider können die Taxis nicht bis zum Hotel vorfahren. Die letzten 300 Meter muss man laufen. Wer viel Gepäck hat, sollte dieses bedenken. Dafür wird man mit einer Super Lage und gutem
Service belohnt. Wir können das Casa 1800 absolut empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Albaicín
Hotel Casa Morisca
Hotel Casa Morisca
Nr. 4 von 124 in Granada

Sie waren bereits im Hotel Casa 1800 Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa 1800 Granada

Unternehmen: Hotel Casa 1800 Granada
Anschrift: Calle Benalua 11, 18010 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Albaicín , San Pedro
Nr. 4 der Romantikhotels in Granada
Nr. 6 der Familienhotels in Granada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa 1800 Granada 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa 1800 Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Room Mate Migueletes Granada
Room Mate Migueletes Hotel Granada