“Tolles Hotel”

Hotel Casa 1800 Granada
Nr. 5 von 122 Hotels in Granada
Bewertet am 13. August 2013

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) waren zwei Nächte im Casa 1800 und können es wärmstens weiterempfehlen.
Das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und hilfsbereit; das Frühstück, zwar nicht ganz so opulent wie in anderen Hotels, dafür aber klein und sehr fein, hat uns ebenfalls überzeugt; das Haus, der wunderschöne Innenhof und auch die Zimmer sind toll eingerichtet; die Bäder sind großzügig mit allem, was das Herz begehrt.
Da es bei uns sehr heiß war, hat mein Sohn einen Pool vermisst - was für uns Erwachsene allerdings kein Thema war.
Die Lage des Hotels ist außerdem großartig - in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe eines Platzes unterhalb der Alhambra. Wären wir nicht so faul gewesen, hätten wir locker den Weg zur Alhambra zu Fuß gehen können. Außerdem ist das Hotel in der Nähe der meisten Touristenrestaurants und Sehenswürdigkeiten.
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. Sollten wir noch einmal in Granada sein, werden wir sicher wieder versuchen, ein Zimmer im Casa 1800 zu bekommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, TheChat!
Bewertung schreibenBewertungen (1.812)

Bewertet am 24. Juni 2013

wir waren 4 Nächte in Granada und haben den Aufenthalt im Hotel sehr genossen, Zentrale Lage, hochwertige Ausstattung, freundlicher Service. Alles prima. Nur das parken war umständlich. Auto muss in die Parkgarage und dann muss man mit dem Gepäck das Taxi nehmen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Josefa M!
Bewertet am 2. Juni 2013

Die Lage ist absolut genial, alles Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Auto kann man getrost in der empfohlenen Tiefgarage lassen, beim Auschecken gibt es vom Hotel einen Sonderpreis fürs Parken. Die Zimmer sind sehr gemütlich und ruhig. Gefrühstückt werden kann in einem schönen Innenhof.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia P!
Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel ist klein und das ist gut so. Das Haus ist liebevoll restauriert, die Zimmer sind eher klein. Was aber toll ist, ist die freundliche und ruhige Atmosphäre. Im Innenhof (bei Regen überdacht und geheizt) kann man schön frühstücken und tagsüber sitzen und am späten Nachmittag die Kaffestunde (Geschenk des Hauses) genießen.
Die Lage ist zentral und ruhig. Die Anfahrtsbeschreibung (per e-mail, ausdrucken lohnt sich!) war hilfreich, denn unser Navi hat sich komplett im Einbahnstraßengewirr der Altstadt verfahren.
Tip: Wanderung am Fluss entlang aufwärts auf der linken Seite zur alten Abtei (Abadia del Sacromonte) und dann über die Hügel zurück an Höhlenwohnungen am Stadtrand (Sacromonte) entlang. Sehr interessant.
Oder: Auf der letzten Brücke flussaufwärts auf die linke Seite das Sträßchen auswärts nehmen und dann ungespitzt den Berg hinauf. Man gelangt auf Wirtschaftspfaden sehr steil oberhalb des Generalife zum Wasserkanal. Tolle Blicke!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, WFR007!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir haben im Casa 1800 Granada eine Nacht verbracht. Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Von den oberen Stockwerken hat man einen guten Blick auf die Alhambra. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war nicht besonders groß,aber recht gemütlich. Das Gebäude hat einen schönen Innenhof, wo am Nachmittag kostenlos Tee, Kaffee, verschiedene Säfte, Softdrinks sowie Gebäck angeboten werden. Das Hotel bietet kostenloses Internet. Auch das Frühstück war für spanische Verhältnisse sehr gut. Das Hotel ist nicht mit dem eigenen Auto zu erreichen. Es wird vom Hotel eine Tiefgarage vor der Innenstadt zu reduzierten Preisen angeboten. Danach geht es weiter mit dem Taxi. Leider können die Taxis nicht bis zum Hotel vorfahren. Die letzten 300 Meter muss man laufen. Wer viel Gepäck hat, sollte dieses bedenken. Dafür wird man mit einer Super Lage und gutem
Service belohnt. Wir können das Casa 1800 absolut empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 09012013H!
Bewertet am 18. November 2012

Das Casa 1800 ist ein wunderschönes, stilvolles Hotel ideal gelegen mitten in der Altstadt von Granada. Wir haben im Superior Zimmer übernachtet, das ausreichend groß war, liebevoll eingerichtet und sehr sauber war. Jeden Tag gibt es eine Teatime mit Tee, Kaffee, Säften, Kuchen und Sandwiches. Das Personal ist sehr freundlich. Wir würden das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angela B!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir waren mit unseren Kindern für 2 Nächte in einem Standardzimmer. Das Hotel liegt ruhig in einer engen Gasse und ist nur zu Fuss erreichbar. Das alte Gebäude wurde mit viel Liebe zum Detail renoviert und den heutigen Bedürfnissen angepasst.
Unsere Zimmer (in den unteren Etagen) waren eher klein und etwas dunkel (nur fenster zum Innenhof). Leider wurde der Baldachin über dem Innenhof nicht geöffnet was zu einer etwas schwierigen Akustik im Innenhof geführt hat.
Das Frühstück ist für spanische Verhältnisse gut, Nespresso war am Buffet erhältlich und auch während der Teatime am Nachmittag kostenfrei. WLAN funktioniert im ganzen Hotel gut.
Etwas Hilfe beim Gepäck hätten wir geschätzt..

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Gar-Anat Hotel Boutique
Nr. 4 von 122 in Granada
Santa Isabel la Real
Nr. 1 von 122 in Granada

Sie waren bereits im Hotel Casa 1800 Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa 1800 Granada

Anschrift: Calle Benalua 11, 18010 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Albaicín , San Pedro
Nr. 4 der Romantikhotels in Granada
Nr. 6 der Familienhotels in Granada
Preisklasse: 54€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa 1800 Granada 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa 1800 Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Room Mate Migueletes Granada
Room Mate Migueletes Hotel Granada