“Charmantes, kleines Hotel”

Hotel Casa 1800 Granada
Nr. 4 von 124 Hotels in Granada
Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir waren mit unseren Kindern für 2 Nächte in einem Standardzimmer. Das Hotel liegt ruhig in einer engen Gasse und ist nur zu Fuss erreichbar. Das alte Gebäude wurde mit viel Liebe zum Detail renoviert und den heutigen Bedürfnissen angepasst.
Unsere Zimmer (in den unteren Etagen) waren eher klein und etwas dunkel (nur fenster zum Innenhof). Leider wurde der Baldachin über dem Innenhof nicht geöffnet was zu einer etwas schwierigen Akustik im Innenhof geführt hat.
Das Frühstück ist für spanische Verhältnisse gut, Nespresso war am Buffet erhältlich und auch während der Teatime am Nachmittag kostenfrei. WLAN funktioniert im ganzen Hotel gut.
Etwas Hilfe beim Gepäck hätten wir geschätzt..

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chickenhiller!
Bewertung schreibenBewertungen (1.882)

Bewertet am 12. September 2012

Es ist zwar etwas versteckt Mitten in der Altstadt aber wenn man es gefunden hat (die Hotelanweisungen bis zum Parkhaus waren, da auch mit Fotos, auch für uns leicht verständlich), fühlt man sich in das Altspanien versetzt: eine sehr detailgetreue und liebvolle Restaurierung, die Ausstattung der Zimmer läßt keine Wünsche übrig, die zusätzlich am Nachmittag angeboteten "Merienda" ein nicht erwarteter Service und die gesamte Crew von einer beispielhaften und erfrischenden Freundlichkeit. Auch wir würden das Hotel eher in die 4-Sterne als in die 3 Sterne-Kategorie bewerten.

Ohne Einschränkungen empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Susana R!
Bewertet am 11. Mai 2012

Die verspielte Einrichtung des Hauses gehört zum restaurierten Haus einfach dazu. Das Hotel hat Geschichte und Flair, die Chefin ist sehr nett, die Ausblicke wunderschön und das Frühstuck einfach das beste in Spanien. Die Anfahrt wurde uns klar schon zwei Wochen im voraus gemailt und alle Fragen die wir hatten, sehr schnell beantwortet. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter R!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir konnten aus einem 4-Sterne-Hotel, das nicht mal 3 Sterne wert war, in dieses noch mit drei Sternen bewertete Hotel umsiedeln, welch ein Glück. Die Chefin sehr nett, zeigt stolz die mit viel Aufwand restauraurierten Räume, nettes Personal, tolles Frühstück und zum Teil phantastische Ausblicke. Manchmal ist ein drei-Sterne Hotel (ein neues überdies) viel besser als ein schlechtes vier oder fünf-Sterne Hotel. Wir würden jederzeit wieder dort hingehen, genau wie in Sevilla gibt es auch hier glutenfreies Brot.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, vonsa!
Bewertet am 9. Juli 2011

Sehr sauber, gastfreundlich, engagiertes und hilfsbereites Personal, schönes Zimmer, schön eingerichtet.
Ein kleines Wermutstropfen: wenig Sonnenlicht im Zimmer ( auch weil es mitten in der Altstadt liegt). Die Anfahrt wurde uns sehr klar schon eine Woche im voraus gemailt, sodass wir problemlos zum Parkhaus Puerto Real fanden und per Taxi zum Hotel gefahren wurden. Bei der Abreise erhielten wir einen 50% Gutscein für das Parking. Am Nachmittag wurde ab 15.30 zum Teatime eingeladen mit sehr guten Sandwiches und Fruchtsalat: perfekt!
Man fühlt sich wohl und möchte bald wieder kommen.

• Aufenthalt: Juli 2011
2  Danke, Monturque!
Bewertet am 25. Juni 2011

Folgende Punkte sind nur stellvertretend für dieses hervorragende Haus: Die individuelle, höchst professionelle, freundliche Betreuung und Fürsorge um den Gast. Durch die optimale Lage in der Altstadt ist die direkte Erreichbarkeit mit dem Auto zwar nicht gegeben, dafür ist die Kombination eines 300 Jahre alten Hauses mit den heutigen Ansprüchen des Gastes absolut excellent! Die Hotelmitarbeiter sind absolut zuvorkommend und helfen dem Gast gerne weiter. Der wassergekühlte Boden in der Lounge ist nach einem heissen Städtetag ein eigener Höhepunkt. Zimmer und Rest des Hotels sehr sauber und in höchstem Standard eingerichtet. Ein Grund wieder nach Granada zu fahren!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Glasartist!
Bewertet am 4. Mai 2011

Für einmal wollten wir uns etwas leisten und in dieses Hotel hatten wir uns auf den ersten Blick verliebt. Es liegt inmitten der Altstadt, ist auf den bestehenden Mauern einer alten Residenz ganz neu aber auch wieder "auf alt" gemacht. Der Eingang, der Innenhof, die Zimmer und der Frühstücksraum im warmen, ehemaligen Weinkeller - alles ist sehr edel mit hellem Stein und dunklem Holz. Kaffee und Kuchen auf Einladung des Hauses und die zuvorkommende und doch zurückhaltende Bedienung waren die i-Tüpfelchen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und richtig luxuriös entspannen können.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Realejo - San Matias
Hotel Alhambra Palace
Hotel Alhambra Palace
Nr. 16 von 124 in Granada

Sie waren bereits im Hotel Casa 1800 Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa 1800 Granada

Anschrift: Calle Benalua 11, 18010 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Albaicín , San Pedro
Nr. 4 der Romantikhotels in Granada
Preisklasse: 51€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa 1800 Granada 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa 1800 Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Room Mate Migueletes Granada
Room Mate Migueletes Hotel Granada