“Bester Ausblick auf die Alhambra” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 3 von 208 Aktivitäten in Granada
Bayern
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Bester Ausblick auf die Alhambra”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Große Terrasse mit Ausblick auf die Alhambra - aber immer überfüllt - besonders zum Sonnenuntergang. Jeder will und kann das beste Foto schiessen.

1 Danke, SusiBayern!

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Grandioser Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Der Ausblick auf die Alhambra war grandios. - Auf jeden Fall ein Muss wenn man in Granada ist!!
Vor allem sind auch die Gassen hinunter nach Granada sehr sehr schön, dort ist ein orientalischer Markt, mit einem tollen Angebot an Waren und Teestuben. Da muss man einiges an Zeit einplanen!!! Uns hat es ausgesprochen gut gefallen dort.

Danke, sonne659!
Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht, aber sehr überfüllt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Der Mirador bietet einen schönen Blick auf die Alhambra, aber ist den ganzen Tag von Touristen belagert. Besser: Einige Stufen weiter findet man die Moschee von Granada. In deren Innenhof hat man einen ebenso schönen Blick, aber weniger Trubel.

Danke, Carina_FFM!
Heidelberg, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Toller Ausblick - auch abends”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Von dort aus hat man einen wirklich tollen Blick auf die Alhambra. Bin tagsüber und dann später nochmal abends hin, um mir die beleuchtete Alhambra anzuschauen. Ich hatte eigentlich geplant, mir die Alhambra bei Sonnenuntergang anzuschauen, aber es waren einfach SO viele Menschen dort, da hatte ich wirklich keine Lust die ganze Zeit dort rumzustehen und zu warten bis die Sonne weg ist.
Also: Grandioser Blick auf Alhambra, Stadt & Sierra Nevada, aber viel zu Touristenüberladen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Melanie D!
Gießen, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Unvergleichlicher Blick auf Alhambra und Sierra Nevada”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Der Platz selbst vor der Kirche San Nocolas lohnt den Aufstieg durch die engen Gassen des Albaycin durchaus, ist er doch zu jeder Jahreszeit sehr bevölkert: Maler, Musiker, Aussteiger und Touristen bilden hier eine bunte Mischung. Der Mirador de San Nicolas ist aber auch ein absolutes Muss in Granada, es gibt kaum eine Stelle, von der aus man einen schöneren Blick auf Alhambra und die schneebedeckte Sierra Nevada hat.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, kihein!