“Schönster Ausblick auf Granada und Alhambra” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 3 von 206 Aktivitäten in Granada
Linz, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schönster Ausblick auf Granada und Alhambra”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Da dieser Mirador am Albayzin liegt, kommen nur wenige Touristen dorthin - ein großer Platz - wenig Menschen - das Publikum dort ist jung und in dem Lokal am Eck - Bar Kike ist es unbeschreiblich nett, nette Leute, gutes Essen, .....

Aufenthalt April 2012

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln/Bonn
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Für mich besser als die Alhambra selbst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Ich lese hier viel, dass der Platz zu überfüllt war; ich hatte das Glück, im Februar dort zu sein, und es waren erstaunlich viele Touristen da, aber noch nicht unangenehm. Aber man bekommt schon eine Idee davon, dass es besser ist, in der Saison einen Bogen um Granada zu machen! Jedenfalls war für mich der Platz und dieser Anblick einer dieser Momente, die man nie vergisst...die Alhambra sieht aus wie eine Zeichnung mit der schneeweissen Sierra Nevada dahinter! Ich habe mir später gewünscht, ich hätte mir den Stress der Besichtigung der Alhambra gespart, war mir jetzt schon im Februar zu voll, zu groß, zu teuer, zu touristisch....und hätte lieber irgendwo den nachmittag nen schönen Wein in den umliegenden Lokalen mit dem fantastischen Blick getrunken...da kann man sicher besser bei Träumen als beim gegenseitigen Geknipse innerhalb der Gemäuer ;-)

Aufenthalt Februar 2013
Danke, dieniggi!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“zu voll”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

ein Rummel, unglaublich! man kann kaum die Aussicht ansehen und Fotos machen, so ein Geschiebe ist dort, hat uns nicht gefallen

Aufenthalt November 2012
Danke, websi21!
Kitzbühel, Österreich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Bester Blick auf die Alhambra. Tolle Stimmung.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

"Der" Aussichtspunkt in Granada, um die Alhambra in ihrer ganzen Pracht bewundern zu können. Am schönsten natürlich im Sonnenuntergang, mit der Siera Nevada im Hintergrund. Die Aussichtsterrasse ist immer recht belebt, das Viertel rundherum (Albaicin) sollte unbedingt zu Fuß erkundet werden. Nette Lokale - zum Teil mit toller Aussicht - laden zum Verweilen ein.
Empfehlenswert ist es, mit dem Bus nach Albaicin zu fahren und dann vom Mirador de San Nicolas zu Fuß durch die Gassen hinunter nach Granada zu bummeln.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, lukesky26!
Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“traumhafter Urlaubsbeginn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir sind erst sehr spät (nach 23 Uhr) in unserem Hotel angekommen und haben es uns dennoch nicht nehmen lassen, diesen tollen Ausblick vom Mirador de San Nicolas auf die Alhambra bei Nacht zu geniessen. Wir waren zu faul zum Laufen, aber unser Taxifahrer war toll und hat uns fast im Schrittempo durch die teilweise engen Gassen des wunderschönen Albaicín-Viertels gefahren, sodass wir die Atmosphäre der auf der Straße feiernden Leute, der etwas abgekühlten Sommernacht und der netten kleinen immernoch geöffneten Shops, die von Hippietüchern über Tee alles zu verkaufen scheinen, mitbekamen. Da wir noch nichts gegessen hatten, setzten wir uns auf die Terrasse einer links etwas unterhalb vom Mirador befindlichen Bar. Leider war die Küche des einfachen Terassenlokals bereits geschlossen, aber wir haben zu unserem Bier reichlich köstlichste Oliven bekommen. Die Aussicht auf die beleuchtete Alhambra war sowieso unschlagbar. Es war ein toller Start in unseren Urlaub.

Aufenthalt September 2012
Danke, award-winning!