“Hotel in unmittelbarer Nähe der Alhambra” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Guadalupe Hotel

Guadalupe Hotel
Nr. 31 von 124 Hotels in Granada
“Hotel in unmittelbarer Nähe der Alhambra”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Dieses kleine Hotel liegt ca. 200 m vom Eingang der Alhambra entfernt. Ca. 250 m unterhalb des Hotels ist die Bushaltestelle für die Linie 30 mit der man in 10-15 Fahrminuten direkt bei der Kathedrale ankommt.
Die Möbel in unserem Zimmer waren abgewohnt, auch das Badezimmer hatte schon bessere Zeiten gesehen. Große Absplitterungen in der Badewanne und auch die WC-Schale war von vielen Sprüngen durchzogen.
Bei der Rezeption sprach man Deutsch und war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet von mittlerer Qualität und Auswahl war in einem sehr hellen Raum.
Internet ist frei, jedoch nur mit eigenem Laptop möglich - Hotel stellt keinen Internetplatz zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Draiach!

Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Mit seiner Lage direkt neben dem Eingangsbereich zur Alhambra hat das Hotel keinen eigenen Parkplatz. Es gibt aber eine Ermäßigung auf den Tagespreis auf dem Alhambraparkplatz. Die Alhambra ist natürlich nur einen Katzensprung entfernt aber auch das Stadtzentrum erreicht man schnell entweder auf den Fusswegen von der Alhambra hinunter in die Stadt oder mit dem direkten Zubringerbus Nr. 30.
Insgesamt ein angenehmes Hotel. Das Zimmer war, obwohl zur Straße gelegen, abends ruhig und war gut ausgestattet. Leider wurde es am ersten Tag (von zweien) nicht gemacht. Im Restaurant kann man ordentlich essen, in der Cafeteria im Erdgeschoss auch Kleinigkeiten, muss aber sehen, dass man Platz findet.
Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent. Nur das nicht gemachte Zimmer wollte man an der Rezeption nicht glauben.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis für diese Lage, wenn man auf das Frühstück verzichtet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Dentalistig!
Neuwied
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Von der Einrichtung hat es im Hotel an nichts gefehlt, aber es wirkte eher unpersönlich. Für einen kurzen Aufenthalt in Granada gut. Vor allem wenn man zur Alhambra will ist die Lage ausgezeichnet. Frühstück hat mir allerdings nciht zugesagt, das hätte ich besser woanders eingenommen.
Das Zimmer selber war in Schwarz und Weiß gehalten und wirkte sehr stylich, aber halt eher kalt und unpersönlich.
An der Rezeption hat man uns für unsere Ausfüge weiter geholfen und auch einen Stadtplan mti gegeben..
Parken war recht teuer auf dem Parkplatz der Alhambra, zwei minuten vom hotel. Man konnte allerdings zum Ausladen vor dem Hotel an der Straße kurz halten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, passwort!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Sehr gutes Hotel mit gutem Service, sehr freundlichen und hilfsbereitem Personal. Müsste normalerweise 4 Sterne haben, die Lage ist perfekt 50 Meter zur Alhambra und der Parkplatz gegenüber ist auch nicht zu teuer wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Freddy1953!
cobram victoria
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Ich vergaß meinen MP3 Player im Zimmer, als wir auscheckten und als ich an dem Abend anrief, sagten die Angestellten, dass es keinen Vermerk gäbe, dass etwas vergessen wurde. In Wirklichkeit waren sie überhaupt nicht hilfsbereit! Offensichtlich sind die Reinigungskräfte und die Angestellten nicht vertrauenswürdig. ÜBERNACHETN SIE HIER NICHT. Die Lage ist spitze, aber die Angestellten sind nicht gut.

Danke, timshel_7!
New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Wenn Sie nur wegen der Alhambra nach Granada reisen, dann ist das Hotel großartig. Es ist praktisch zwei Gehminuten vom Ticketbüro der Alhambra entfernt. Unser Zimmer (305) war riesig und verfügte über zwei große Fenster mit Blick über die Alhambra und die Berge im Hintergrund. Das Hotel hat eine Bar und ein Restaurant und auch kostenfreies Internet.

Der einzige Nachteil ist, dass man gut 10 Minuten ins Stadtzentrum fährt, sodass es schwierig sein kann, ein Esslokal, insbesondere zum Frühstück, zu finden. Wir haben ein Mal im Hotel gefrühstückt, aber 8€ waren mehr, als wir für etwas Obst und Müsli ausgeben wollten. (Anmerkung: im Le Yedra Real nur ein paar Häuser weiter kann man günstig zu Mittag essen und draußen auf dem Balkon sitzen).

Allerdings ist es einfach einen der Minibusse zu nehmen, der direkt am Ticketbüro der Alhamra vorbei in die Stadt fährt. Wir haben nie länger als 5 Minuten auf den Bus gewartet und eine Fahrt kostet nur einen Euro. Insgesamt waren wir mit unserm Aufenthalt hier mehr als zufrieden.

Danke, xyztravel!
Dallas
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Dieses Hotel hat eine ideale Lage direkt gegenüber der Alhambra – nur ein paar Treppen und man ist am Parkplatz und dem Einrittskartenhäuschen an der Alhambra. Nach Einbruch der Dunkelheit kann man in der Umgebung des Hotels nicht viel unternehmen (die Anzahl an Restaurants ist begrenzt). Die Zimmer sind klein, aber sauber. Wir hatten ein Zimmer im 4.Stock mit einer kleinen Terrasse, die man tagsüber nicht genießen konnte (Sonne, Hitze), wo man sich aber abends gut hinsetzen und die kühle Abendluft genießen konnte.

Das einzige Problem war der seltsame Geruch, der das Zimmer durchdrang (die Abflüsse im Badezimmer?). Wenn Sie ein kurzes Stück bergab laufen, können Sie mit einem roten Bus ins Stadtzentrum fahren – wo es viele Restaurants gibt und wo man viele andere Dinge unternehmen kann.

Danke, CultureWarrior!
Palacio de Santa Ines
Nr. 9 von 124 in Granada
Hotel Comfort Dauro 2
Nr. 24 von 124 in Granada

Sie waren bereits im Guadalupe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guadalupe Hotel

Unternehmen: Guadalupe Hotel
Anschrift: Paseo Sabica 30 | Paseo del Generalife s/n, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Nr. 31 der Familienhotels in Granada
Nr. 44 der Romantikhotels in Granada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Guadalupe Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HotelTravel.com, Priceline, ACCOR und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guadalupe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guadalupe Granada
Guadalupe Granada