“Nie mehr Melia!”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Graz, Österreich
“Nie mehr Melia!”
Bewertet am 19. September 2012

Gebucht hatten wir ein Deluxe-Zimmer mit Terrasse, weil das auch auf dem Foto (oder Fotomontage?) der Hotelhomepage so schön mit Ausblick auf die Alhambra ausgesehen hat. Bekommen haben wir zunächst ein angebliches Deluxe-Zimmer, aber OHNE Terrasse, bei dem kein einziges Fenster geöffnet werden konnte. Zusätzlich hat es im ganzen sechsten Stockwerk und daher auch spezielle im Deluxe-Zimmer nach einer Mischung aus Küchendunst und Kloake gestunken, bei der uns ganz übel geworden ist! Nach langem Protest wurde uns erklärt, dass von 8 Deluxe-Zimmern nur 4 über eine Terrasse verfügen und davon nur 2 mit schönem Ausblick. Gnädigerweise bekamen wir dann ein Terrassenzimmer, aber natürlich ohne schönem Ausblick. Diese Terrasse war sehr lieblos ausgestattet: Nur zwei Sessel ohne Tisch und ohne Sonnenschirm, verfeinert mit Vogelkot und Farbklecksen vom letzten Hausanstrich. Bei über 30 Grad war die Terrasse daher nicht benutzbar, aber wenigstens hat es im Zimmer nicht gestunken. Im zugigen Frühstücksraum gab es nur bestenfalls lauwarme Speisen und den Koch für frische Spiegeleier haben wir nie gesehen, nur seine Pfanne. In seinem Prospekt lobt die Hotelkette ihre Philosophie in ihren Hotels alle Sinne zu beleben - auf Grund unserer Erfahrungen in Granada werden wir in Zukunft davon nie mehr Gebrauch machen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, edwin_fischer!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 31. August 2012

Sehr schönes und edles Hotel mitten in Granada, eines der wohl schönsten Städte auf unserer Andalusienrundreise. Das Hotel befindet sich in einer bewachten Seitenstraße und wirkt exquisit. Achtung: in der Straße vor dem Hotel darf nicht geparkt werden, man kann ganz kurz zum einchecken das Auto stehen lassen, sollte sich dann aber schnellsten was suchen. Am besten nimmt man gleich das Parkhaus daneben, jedoch kostet es pro Tag 18EUR, dass ist schon heftig und wir haben uns echt schwer getan, aber anderweitig hatten wir keine Chance. In der ganzen City ist Parkzone und wir hatten keine Lust noch ewig irgendwo einen Parkplatz zu suchen, nun wir sind ja auch nur 2 Tage geblieben. Die Lage des Hotels ist sehr Zentral, man ist schnell zu Fuß mittendrin, und ein paar Meter später sogar fast an der Alhambra. Unser Zimmer war superschön und supergemütlich. Ein tolles Badezimmer sowie eine entsprechend Ausstattung hatte unsere Bleibe auch. Zusätzlich hatten wir sogar noch eine große Terrasse. Sie war zwar nicht grad die sauberste, aber zum entspannen völlig in Ordnung. Auch das Frühstück war absolut top, einschließlich des freundlichen Personals. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und würden jederzeit wieder hier her kommen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Familie W!
Bewertet am 14. Juni 2012

Das Hotel ist ideal gelegen. Leider ist der Parkplatz kostenpflichtig. Dafür ist es aber Valet parken und man hat sonst keine Chance in Granada einen anderen Parkplatz zu finden. Wir haben unser Auto eigentlich die ganze Zeit auf dem Parkplatz gelassen. Zur Alhambra sind wir mit dem Minibus gefahren und alles andere konnten wir gut laufen. Die Zimmer sind etwas altmodisch, aber nett eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker und hatte eine große Auswahl. Wer Lärm empfindlich ist, sollte Oropax mitnehmen, da die Kirchenglocken recht laut waren.

Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, schlappi13!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2011

Opimal für Städtereisen.
Man muss in den kamera-überwachten Teil der Innenstadt fahren. Also Kennzeichen im Hotel angeben
Keine eigene Tiefgarage im Hotel. Keine Parkplätze zum ent- und beladen. Parken im Parkhaus nebenan möglich, 18 Euro für 24 Stunden
Das Frühstücksbuffett ist zu empfehlen, etwas kühle Klimaanlage
Wenn man Glück hat bekommt man ein Zimmer mit Blick auf die Alhambra - sehr schön.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, ReiseGuide007!
Stockerau
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, wir konnten zu Fuß zur Kathedrale, dem Viertel Albaicin und zur Alhambra gelangen. Die Hauptgeschäftsstraßen befinden sich auch hier! Das Ambiente des Hotels war für uns sehr gediegen und ansprechend, der Bereich Rezeption und Bar sehr gemütlich gestaltet, hier konnte man Abends schön zusammensitzen und noch etwas konsumieren oder gratis mittels WLAN ins Internet schauen. Das Personal sehr hilfsbereit, das Frühstücksbuffet großartig, hier findet jeder etwas für seinen Geschmack! Das Restaurant war aber Abends geschlossen. Unser Zimmer ging zwar auf die Straße, aber eine Baustelle davor (von der wir überhaupt nicht gestört waren, dauert noch bis März??) verhinderte Straßenverkehr, somit sehr leise. Unsere Freunde hatten ein Zimmer in den Hof, ganz leise! Im TV deutschsprachige Sender vorhanden. Die Parkgarage ist ca. 5 Min vom Hotel entfernt, aber das Gepäck wird vom Hotel befördert- dem Parkhauswärter melden! Ein Problem hatten wir am 5 Jänner: Wegen des alljährlichen Dreikönigsumzuges war ab 20 h das Zentrum für den Verkehr gesperrt und wir konnten nicht in die Garage fahren, erst ab 23 h wieder! Das Hotel hätte uns darauf aufmerksam machen können! Wir waren einstweilen am Stadtrand essen! Unser Aufenthalt im Hotel entsprach unseren Erwartungen!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, ranitaF!
Berlin
Bewertet am 19. November 2010

Liegt in recht zentrale Lage zur Altstadt. WLAN Internet für ca. 7 Stunden gratis. Tip: Wenn man auf einer Reise mehrere SolMelia-Hotel unterschiedlicher Kategorie bucht, sollte man in den billigen (also Tryp) den Internetzugang kaufen. Der Code funktioniert dann auch in den teureren (z.B. Melia). Nur kostet dort der Zugang 4 €. Das Hotel liegt recht ruhig mitten im Zentrum. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bernd-ingrid-berlin!
Freiburg i. Br.
Bewertet am 1. September 2010

Das Melia Granada liegt sehr günstig zu allen Attraktionen Granadas.
Dia Anfahrt sollte man sich ausführlich auf einem Stadtplan ansehen, aber wenn man es erst mal gefunden hat, dann gibt es dort auch Parkplatz.
Service ist gut, aber es gibt irreführende Info zum Internetanschluss, der nur wireless und dann nur in der Lobby kostenlos ist. Wer sein Kabel anschließt, erlebt eine Überrachung beim Auschecken....
Zimmer sind gut, Frühstück ordentlich.
Wie wir da waren wurde gerade ein Aufzug umgebaut, aber die dadurch entstehenden Probleme waren sich nur vorübergehend.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Room Mate Leo
Nr. 9 von 122 in Granada
Camino de Ronda
Sercotel Gran Hotel Luna de Granada

Sie waren bereits im Melia Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Granada

Nr. 36 der Familienhotels in Granada
Nr. 40 der Romantikhotels in Granada
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 174€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Granada 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Melia, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Granada
Melia Granada Hotel Granada