“Stadthotel zentral in der Innenstadt”
Bewertung zu Melia Granada

Melia Granada
Nr. 28 von 122 Hotels in Granada
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 31. Oktober 2011

Opimal für Städtereisen.
Man muss in den kamera-überwachten Teil der Innenstadt fahren. Also Kennzeichen im Hotel angeben
Keine eigene Tiefgarage im Hotel. Keine Parkplätze zum ent- und beladen. Parken im Parkhaus nebenan möglich, 18 Euro für 24 Stunden
Das Frühstücksbuffett ist zu empfehlen, etwas kühle Klimaanlage
Wenn man Glück hat bekommt man ein Zimmer mit Blick auf die Alhambra - sehr schön.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ReiseGuide007!
Bewertungen (2.331)

Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, wir konnten zu Fuß zur Kathedrale, dem Viertel Albaicin und zur Alhambra gelangen. Die Hauptgeschäftsstraßen befinden sich auch hier! Das Ambiente des Hotels war für uns sehr gediegen und ansprechend, der Bereich Rezeption und Bar sehr gemütlich gestaltet, hier konnte man Abends schön zusammensitzen und noch etwas konsumieren oder gratis mittels WLAN ins Internet schauen. Das Personal sehr hilfsbereit, das Frühstücksbuffet großartig, hier findet jeder etwas für seinen Geschmack! Das Restaurant war aber Abends geschlossen. Unser Zimmer ging zwar auf die Straße, aber eine Baustelle davor (von der wir überhaupt nicht gestört waren, dauert noch bis März??) verhinderte Straßenverkehr, somit sehr leise. Unsere Freunde hatten ein Zimmer in den Hof, ganz leise! Im TV deutschsprachige Sender vorhanden. Die Parkgarage ist ca. 5 Min vom Hotel entfernt, aber das Gepäck wird vom Hotel befördert- dem Parkhauswärter melden! Ein Problem hatten wir am 5 Jänner: Wegen des alljährlichen Dreikönigsumzuges war ab 20 h das Zentrum für den Verkehr gesperrt und wir konnten nicht in die Garage fahren, erst ab 23 h wieder! Das Hotel hätte uns darauf aufmerksam machen können! Wir waren einstweilen am Stadtrand essen! Unser Aufenthalt im Hotel entsprach unseren Erwartungen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ranitaF!
Bewertet am 19. November 2010

Liegt in recht zentrale Lage zur Altstadt. WLAN Internet für ca. 7 Stunden gratis. Tip: Wenn man auf einer Reise mehrere SolMelia-Hotel unterschiedlicher Kategorie bucht, sollte man in den billigen (also Tryp) den Internetzugang kaufen. Der Code funktioniert dann auch in den teureren (z.B. Melia). Nur kostet dort der Zugang 4 €. Das Hotel liegt recht ruhig mitten im Zentrum. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bernd-ingrid-berlin!
Bewertet am 1. September 2010

Das Melia Granada liegt sehr günstig zu allen Attraktionen Granadas.
Dia Anfahrt sollte man sich ausführlich auf einem Stadtplan ansehen, aber wenn man es erst mal gefunden hat, dann gibt es dort auch Parkplatz.
Service ist gut, aber es gibt irreführende Info zum Internetanschluss, der nur wireless und dann nur in der Lobby kostenlos ist. Wer sein Kabel anschließt, erlebt eine Überrachung beim Auschecken....
Zimmer sind gut, Frühstück ordentlich.
Wie wir da waren wurde gerade ein Aufzug umgebaut, aber die dadurch entstehenden Probleme waren sich nur vorübergehend.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar

Suites Gran Via 44
Nr. 11 von 122 in Granada
Vincci Albayzin
Nr. 27 von 122 in Granada

Sie waren bereits im Melia Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Granada

Anschrift: Angel Ganivet, 7, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Granada
Nr. 7 der Businesshotels in Granada
Nr. 13 der Luxushotels in Granada
Nr. 36 der Familienhotels in Granada
Nr. 40 der Romantikhotels in Granada
Preisklasse: 71€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Granada 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Granada
Melia Granada Hotel Granada