“Tolles Hotel neben der Alhambra”
Bewertung zu Hotel Alhambra Palace

Hotel Alhambra Palace
Nr. 16 von 124 Hotels in Granada
Bewertet am 17. November 2009

Das Hotel hat eine traumhafte Lage neben der Alhambra in Granada. Man hat Aussicht über ganz Granada. Zu Fuss sind es zum Haupteingang der Alhambra ca. 10min. Das Frühstück ist umwerfend (riesiges Buffet). Auf der Terrasse der Hotelbar hat mein ein einmaliges Panorama über Granada. Die Altstadt erreicht man in ca. 15min zu Fuss. Parken kann man vor dem Hotel.Die Zimmer sind sauber und hell. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Wurzelreiter!
Bewertung schreibenBewertungen (1.654)

Bewertet am 6. Mai 2009

Das Hotel ist eines der schönsten Paradores, in denen wir je gewesen sind. Wir hatten Glück, da die Zimmer normalerweise sehr lange im Vorfeld ausgebucht sind.

Die Zimmerpreise sind etwas teuer, aber der Location angemessen, der Service ist phantastisch, leider vergeht die Zeit immer so schnell ;-(

Wir waren 2 Nächte in dem Hotel und haben uns gefühlt wie bei den alten Mauren. Sehr zu empfehlen als Höhepunkt jeder Andalusienreise.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, jensman58!
Bewertet am 6. Februar 2009

Dieses wunderschöne Hotel liegt direkt, wie der Name schon sagt, neben der Sehenswürdigkeit "Alhambra".
Die City, div. Restaurants (halten Sie in den Gassen Ausschau, nicht an großen Plätzen.......hier finden Sie die "richige" und sehr gute andalusische Küche!) und weitere Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe.

Das Hotel besticht durch die imposante Architektur, mit viel Liebe zum Detail versehenen Wandverzierungen und Ornamenten, sowie z.T. noch Orignale aus den 20ern. Kultur, Moderne und orientalischer Flair vereinen sich hier tatsächlich unter einem Dach.

Die Zimmer kann man schlichtweg nicht beschreiben, man muß es selbst sehen und erleben. Insbesondere der Ausblick (über ganz Granada bis zur Sierra Nevada) ist grandios und entschädigt für einen (so war es für mich) sehr stressigen Tag.

Alles hier ist sehr, sehr sauber, das Personal ist stets natürlich (und nicht gestellt!) freundlich und immer hilfsbereit. Das Frühstück ist á-la-carte und sehr gut. Desweiteren ist auch die Gastronomie empfehlenswert (hatte dort Lunch, keine Bewertung zum Dinner möglich) und die Preise absolut fair für diese Hotelkategorie (5*).

Und für die Raucher: hier gibt es eine große Smokers Lounge mit TV und natürlich auch mit Service (Getränke + Speisen).

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: geschäftlich

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 29. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 29. Januar 2008

Ein wunderschönes Hotel in fantastischer Lage. Wir werden auf jeden Fall nach Granada und in dieses Hotel zurückkehren. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. In die Terrassen-Bar sollte man unbedingt wegen der fantastischen Aussicht über die Stadt gehen.

Der einzige Nachteil war, dass wir zwar ein Doppelzimmer gebucht hatten, das sich aber als Zimmer mit zwei Einzelbetten entpuppte, und dass das Hotel offensichtlich keine Doppelzimmer anbietet.

1  Danke, SnoopyCheltenham!
Bewertet am 14. Januar 2008

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Eine andere Person hat hier geschrieben, dass das Personal schrecklich war. Ich kann das fast nicht glauben. Vielleicht wurde er/sie nur so behandelt, wie er/sie das Personal behandelt hat. Wir fanden alle dort sehr höflich, besorgt und hilfsbereit.
Unser Zimmer war jetzt nicht bis ins kleinste Detail durchdacht, es war aber okay, genauso wie das Bad. Die Betten waren sehr komfortabel und uns hat auch gefallen, dass Wireless Internet dort kostenlos war. Die Wanne war groß und es gab ausreichend heißes Wasser. Es war sogar fast zu heiß! Von den Fenstern hatten wir eine spektakuläre Aussicht auf die Stadt.
Die Lounge- und Barbereiche des Hotels sind sehr schön, genauso wie der Balkon. Das Hotel war exquisit eingerichtet und wurde makellos sauber gehalten. Der Essraum und die Hauptlobby sind Schmuckstücke. Wir haben aber nur zweimal im Hotel gefrühstückt, aber das Frühstücksbüfett war super!
Das Hotel hat eine tolle Lage, wenn man sich Alhambra ansehen will, zum Eingang sind es zu Fuß nur 10 bis 15 Minuten. Und in die Stadt muss man auch nur ein kurzes Stück den Hügel runter.
Wir würden definitiv wiederkommen, wenn wir uns Alhambra noch einmal ansehen wollten, aber eigentlich reicht einmal.

1  Danke, ckmSt_Louis_MO!
Realejo - San Matias
Gar-Anat Hotel Boutique
Gar-Anat Hotel Boutique
Nr. 3 von 124 in Granada

Sie waren bereits im Hotel Alhambra Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alhambra Palace

Anschrift: Plaza Arquitecto Garcia de Paredes 1, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Granada
Nr. 17 der Businesshotels in Granada
Nr. 21 der Romantikhotels in Granada
Preisklasse: 123€ - 304€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Alhambra Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alhambra Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alhambra Granada Tickets
Granada Alhambra Tickets