“Perfekt für den Besuch der Alhambra” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alhambra Palace

Hotel Alhambra Palace
Nr. 18 von 124 Hotels in Granada
“Perfekt für den Besuch der Alhambra”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Dieses Hotel ist einige Granada-besucher wegen der Lage sicher total ungeeignet.
Für uns, die wir 2 Tage dort hauptsächlich wegen des Besuchs der Alhambra verbrachen, war es ideal. Es befindet sich direkt neben der weltberühmten Sehenswürdigkeit. Hinab in die Stadt muss man ein bisschen "klettern".
Die langsam verblassende Pracht des Hotels fanden wir umwerfend. Die Weitläufigkeit und Großzügikeit gefielen uns sehr gut. Wir hatten ein Doppelzimmer mit spektakulärem Blick über Granada. Das Bad dazu hatte wunderschöne Mosaikfliesen.
Der Frühstückraum ist prachtvoll, große arabische Lüster, riesig hohe Decken. Das Buffet selbst war genauso wie man es überall in dieser Kategorie vorfindet. Nichts Spezielles, aber auch nichts, was fehlte. Service war ok, eher unauffällig.
Diniert haben wir auswärts, weil die Abendkarte uns mit ihrer kleinen Auswahl nicht überzeugte.

Mit einigen kleinen Abstrichen im Service und der Gastronomie würde ich das Hotel auf jeden Fall für seine Lage und sein Interieur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Josef M!

• Arabische zuerst
Rom
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ein wunderschönes altes Hotel im Schloßstil, großzügig und weitläugig und drinnen ganz maurisch eingerichtet. Die Lage hoch über Granada ist bezaubernd; wenn man das richtige Zimmer hat, kann man sich am Ausblick auf die Stadt und die Sierra nicht sattsehen, egal ob vor dem Frühstück oder bei der abendlichen Sangria auf dem kleinen Balkon. Der Eingang zur Alhambra ist nur 5 Gehminuten entfernt.In das Zentrum kommt man in wenigen Minuten zu Fuß, wieder nach Hause bergauf mit einem kleinen Bus.Das Hotelrestaurant haben wir nicht genutzt, das Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet. Unser Zimmer war ruhig, hatte ein schönes Bad und einen Balkon. Alles sehr gepflegt-natürlich;denn der Preis ist recht hoch!!
Granada selber erschien uns uninteressant, eine laute und von modernen, häßlichen Bauten ruinierte Stadt. Die Stadtrundfahrt war teuer und hat sich nicht gelohnt.Das Albycin-viertel dagegen hat uns gut gefallen;man muß ja dorthin, um den schönsten Blick bei Tageslicht und abends auf die "rote Burg" zu haben!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, GiselaRom!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Mich hat das Hotel von der Architektur und von der Einrichtung her sehr an das Old Cataract Hotel in Aswan erinnert. Ich habe es gewählt, um zu Fuß und öfters die Alhambra zu besuchen, und um nicht in der recht lauten Stadt selbst zu übernachten. Mein Standardzimmer hatte ein winziges Fensterchen zur Stadt - dies auf meine Bitte hin - .. hätte ich gewusst, dass von der Stadt unten nachts und frühmorgens Geräusche singender Betrunkener zu hören sind, hätte ich lieber ein Zimmer mit Blick in Richtung Alhambra, also zu Hof hin genommen. Das Personal reagiert gerne etwas unwirsch, bei höflichem Entgegenkommen meinerseits aber sehr, sehr hilfsbereit. Die Frühstücksleistungen waren in Ordnung. Kaffee zieht man sich selbst aus dem Automaten, wahlweise Espresso oder Kaffee. Die Abendessenleistung à la carte in dem klimaanlagengekühlten Restaurant ging so (als Suppe Consomme, ziemlich verdünnt, etwas nach Sherry schmeckend, Trüffel schmeckten alt; als Hauptspeise Linguadas gerollt mit Sauce Hollandaise, diese war geronnen, beilagenkartoffel zu weich; der Nachtisch, ein Mangosorbet, schmeckte ganz gut, war in ein Cocktailglas gefüllt, reichliche Portion, aber nicht wie Eisbällchen geformt..). Also ich würde woanders essen gehen. Die Sandwiches auf der Terrasse schmeckten ordentlich, waren aber oft fettreich belegt. Die Kellner auf der Terrasse insgesamt überwiegend leistungsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4 Danke, Claudia1959!
Worgl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in der Nähe des Einganges zur Alhambra und ist damit idealer Ausgangspunkt zur Besichtigung derselben. Die Aussicht von den Zimmer und der tollen Terrasse ist atemberaubend. Die Zimmer werden angeblich demnächst renoviert. Das Personal war nicht besonders freundlich. Das Ambiente macht dies aber wett. Allgemein kann das Hotel, insbesondere aufgrund der Lage absolut empfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, usa6322!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Der größte Vorteil dieses Hotels ist die Lage so nah an der Alhambra, die man in 10 min zu Fuß erreicht. Das Hotel versucht sich bereits an die Alhambra anzupassen. Inwiefern man das persönlich gut findet, ist Ansichtssache. Das Frühstück ist akzeptabel, der Ausblick von der Terrasse über Granada ist schön. Ich mochte mein Zimmer (Nummer 2) wegen des schönen Bades in Marmor, die Betten waren allerdings etwas veraltet. Die Zimmer sind nur relativ ruhig, aber ich konnte gut schlafen. Sehr nette Mitarbeiter, die keinen Wunsch offen ließen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Empedokles!
Muenchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel war vielleicht einmal schön, jetzt aber herunterbekommen. Die Zimmer sind gar nicht besonders schön - 4 Sterne?! Trots Nebensaison (das Hotel war fast leer) kriegten wir Ausblick über Parkplatz. Zimmer mit Aussicht war "unmöglich." Nach viel Klagen kriegten wir doch einen Zimmer mit Ausblick. Reception war einfach kalt, unfreundlich und arrogant. Concierge war gar nicht zu finden. Das Essen war ok aber, nochmals, gar nicht 4 Sterne. Das Hotel verkauft Zimmern durch Name und Lage. Name bedeutet gar nichts - es ist kein "Palace." Lage ist ok - kein SUPER Ausblick. Nah zum Alhambra, aber wenn es viele Bussen gibt, die einen zum Alhambra vom Stadt fahren, lohnt es sich nicht sehr viel für einen schlechten Hotel zu zahlen nur um nah zum Alhambra zu wohnen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
5 Danke, mizniz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Ein Palasthotel in wunderbarer Lage mit herrlichem Ausblick über Granada in Gehentfernung zur Alhambra. Prächtig, luxuriös, ein wenig verbrauchte Zimmer aber trotzdem empfehlenswert. Opulentes Frühstücksbuffet im etwas zu sehr gekühltem Frühstücksraum. Valet-Parking, sehr angenehm. Stadtzentrum zu Fuss erreichbar, es gibt aber auch ein dichtes Bussystem.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Centro - Sagrario
Suites Gran Via 44
Suites Gran Via 44
Nr. 6 von 124 in Granada

Sie waren bereits im Hotel Alhambra Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alhambra Palace

Unternehmen: Hotel Alhambra Palace
Anschrift: Plaza Arquitecto Garcia de Paredes 1, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Granada
Nr. 17 der Businesshotels in Granada
Nr. 21 der Romantikhotels in Granada
Nr. 25 der Familienhotels in Granada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alhambra Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alhambra Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alhambra Granada Tickets
Granada Alhambra Tickets