“Die aufwendigen Einlasszeiten sind nicht gerechtfertig!”
Bewertung zu Alhambra

Alhambra
Im Voraus buchen
Weitere Infos
35,08 $*
oder mehr
Keine-Warteschlangen-Eintrittskarte für die ...
Platz Nr. 1 von 246 Aktivitäten in Granada
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Da die Online-Tickets für unseren Wunschtermin schon Monate vorher ausverkauft waren, hatten wir uns im Vorfeld die GranadaCard gekauft (5 Tage 40€, enthält auch den Eintritt in die Kathedrale und 9 Bustickets). Unsere Einlasszeit war 16.3h0, was für einen Nachmittagsbesuch ganz gut war. Diese ganze Tamtam um die Eintrittskarten und das Anstehen für den Einlass in die Nasridenpaläste ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar! Die Anlage Reales Alcazares in Sevilla ist mindestens genauso schön ist, für Eintrittskarten geht man einfach zum Schalter und hat in der gesamten Anlage soviel Zeit wie man will. Außerdem waren die Gärten dort deutlich schöner! Die Alhambra ist schon einen Besuch wert, der Preis der 14€-Tagestickets ist ok, aber seid nicht todestraurig falls es doch nicht klappt mit dem Eintritt ;-)

1  Danke, nordlicht24!
Bewertung schreibenBewertungen (35.199)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018

zum 5. Mal Alhambra seit 1990. Immer wieder schön in den Nasriden Palästen. Ist aber einfach zu viel Tourismus geworden. 1990 war ich morgens fast alleine dort, das war schön.

Danke, Joerg K!
Bewertet 25. März 2018

Der Online Kartenverkauf ist eine Katastrophe, es sei denn, man ist bereit bei kommerziellen Anbietern Wucherpreise zu bezahlen oder 3 Monate im voraus zu erwerben. Man hat zwar die Möglichkeit, kurzfristig zurückgebenene Karten ab 0 Uhr für den Folgetag zu erwerben, aber das ist alles Lug und Trug, da um 00:01 Uhr keine Karten mehr verfügbar sind. Alhambra nur, wenn die Karten auf legalem Weg (direkt an der Kasse) zu erwerben sind. Ansonsten kann ich nur jedem von einem Besuch abraten!!! Sorry - aber so geht es nun wirklich nicht. Und zudem sind die Parkplätze noch überteuert...

1  Danke, Holger B!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Haben da leider eine Tour mitmachen müssen, da alle Individualkarten ausgebucht waren! Es war nett und interessant, die Alhambra an sich sehr schön, aber bei kaltem Wetter sehr unangenehm! Die Tour war zu langsam uns langgezogen! Lieber im Alleingang, dann kann Mannschaft auch mehr anschauen!

Danke, Nancy S!