“Leider nur unterer Durchschnitt”
Bewertung zu Bar Kiki

Bar Kiki
Platz Nr. 145 von 1.651 Restaurants in Granada
Preisbereich: 14 $ - 35 $
Küche: spanisch, Bar
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 7. Mai 2013

Die zum Teil überschwänglich guten Bewertungen kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Das einzige, das aus meiner Sicht stimmt: Es ist voll, sehr voll. Der Grund ist für mich jedoch nicht die Qualität der Bar Kiki, sondern der nahegelegene "Mirador de San Nicolas", der ja nun mal ein touristisches "Muss" ist.

Ansonsten ist die Bar Kiki ein typischer Touristenladen. Einfache Plastiktische auf dem Steinplatz, ein paar Schirme und schon kommen die Leute. Wir waren nach einem Besichtigungsmarathon gegen 17:30 Uhr da und wollten eine Kleinigkeit essen. Antwort: "Geht nicht, nur Käsekuchen." Dann kam ein Kollege und reichte uns doch die Karte - keine Erklärung, aber egal. Wir hatten Hunger:
- Die Calamares waren frisch und gut - allerdings kamen die "ohne alles", nicht mal mit Ajoli.
- Die Boquerones waren auch frisch, jedoch die einzelnen Fische für meinen Geschmack viel zu groß für eine Tapas.
- Der Thunfisch war deutlich überkocht, damit trocken und hart in lieblosem Arrangement
- Die Entenbrust war auf den Punkt gegart, ertrank aber in einer Frucht-Knoblauch-Sauce.
- Die Muscheln waren auch frisch - jedoch erneut ohne irgeneine Beilage, nur ein Topf und fertig.
- Das Bier kam nicht. Nachdem wir 2 Mal erinnert haben, bekamen wir dann fast zum Ende des Essens endlich eines - und auf der Rechnung tauchten prompt 3 auf...
- es gab keine Oliven / keine Mandeln o.ä. und die paar Scheiben Brot wurden auch noch extra berechnet.

Fazit: Touristenbar unterer Durchschnitt. Über alles gesehen waren wir vom Service und Essen sehr enttäuscht und haben in Spanien schon für weniger Geld wesentlich besser gegessen.

Danke, Schmackofatz!

Bewertet 29. März 2013

Tolles Angebot, und obwohl klein und eng fühlt man sich gleich wohl - buntgemischtes Publikum - gute Laune - leckere Tapas

Danke, ulrike k!
Bewertet 5. Juni 2012

Aufgrund der Tripadvisorempfehlung sind wir mit Freunden dort gelandet und waren begeistert. Leckere Tapas und ein super Vino tinto! Gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein sehr schönes Plätzchen zum draußen sitzen. Mittendrin statt nur dabei! Aladin, der Camarero, ein super netter und freundlicher Typ, der zum Schluß auch noch ne Runde gab. Leider haben wir Kiki erst am letzten Tag unseres Granadaaufenthalts entdeckt, sonst wären wir sicher noch mal hingegangen.

1  Danke, suziequ-01!
Bewertet 15. Mai 2012

Wir waren am 14.5.2012 am frühen Nachmittag dort. Es waren an diesem Tag 37 grad. Auch wir haben uns durch die guten tripadvisor-Bewertungen locken lassen. Da es so heiß war wollten wir nur einige Oliven, 2 wasser und 2 Wein. Bis zum Zeitpunkt dieser Bestellung war die Bedienung sehr nett,empfahl uns den Tisch des Tages ... Erst als wir nur das vorgenannte bestellten, war schluss mit freundlichkeit. Schade eigentlich. In jedem Fall lohnt sich der Ausblick auf die alhamba. Auch der Wein war hervorragend.

Danke, duckyputz78!
Bewertet 25. Dezember 2011

Diese Bar haben wir am zweiten Tag von unserem Urlaub gefunden und waren sehr begeistert davon - so sehr, daß wir gleich mehrere mal dort waren - meisten in den späteren Abendstunden, da dort erst so ab 22:00 Uhr richtuig was los ist und die Stimmung besonders gut wird. Große Auswahl an Getränken und diese wurden auch sehr schön angerichtet serviert. Freundliches und gut gelauntes Mitarbeiterteam und man hatte sich dort sehr nett.

Danke, Chrisso P!