“Wohlfühl-Oase mitten in Granada”

Gar-Anat Hotel Boutique
Nr. 3 von 122 Hotels in Granada
Beitragender der Stufe 6
“Wohlfühl-Oase mitten in Granada”
Bewertet am 2. September 2013

Das kleine und sehr persönlich eingerichtet Hotel verfügt über weniger als 20 Zimmer und ist auch entsprechend ruhig. Jedes Zimmer ist in einem eigenen leicht artifiziellen Stil eingerichtet. Man könnte im Ansatz sagen, das Gar-Anat ist ein einfaches Design Boutique Hotel (aber das könnte falsche Erwartungen setzen). Die Lage ist perfekt: mittendrin und trotzdem ruhig. Die Mitarbeiter sind superfreundlich, hilfsbereit und sprechen sehr gutes Englisch. Das Zimmer war sauber, bei aller Einfachheit (im besten Sinne) nett eingerichtet und hatte dem Hotelstandard entsprechend natürlich keine Minibar. Aber mir fehlte es an nichts. Das kleine Frühstücksbuffet war auch einfach, aber gut. Bei einem weiteren Besuch in Granada wäre das Hotel wieder meine Nummer Eins.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, wanderlust_muc!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 21. August 2013

Tolle Lage, freundliche und hilfsbereite Menschen, schöne Zimmer. Magisch, wie Granada selber. Das Frühstück war gut aber auch mit dem frischen Kaffee und Rühreier auf Wünsch, ein wenig teuer. Sonst ist alles einfach toll

• Aufenthalt August 2013
Danke, Lo A!
Bewertet am 2. August 2012

Alles an dem Gar-Anat ist liebevoll: Die Zimmer, die von Kuenstlern individuell eingerichtet wurden. Die Rezeption, die 24h besetzt ist, obwohl es ein relativ kleines Hotel ist. Das Fruehstueck, das die Koechin im Keller serviert. Wir hatten das Turmzimmer mit den Holzbalken und dem Blick auf die Alhambara; sehr schoen, wenn auch mittags etwas heiss und nicht sehr gross (es gibt zB keinen Schreibtisch).

Das Gar-Anat verdient eigentlich aufgrund seines Designs und Service 4 Sterne; es hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis und ich wuerde es jedem empfehlen. Das einzige Problem ist, dass es etwas kompliziert zu finden ist, am besten vorher die Karte des Hotels ausdrucken und mitnehmen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Karla K!
Thüringen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. März 2012

Fünf Minuten Fußweg von der Kathedrale entfernt, zwei Minuten von der Haltestelle zur Alhambra und nur einen kurzen Bummel vom Ausgehviertel am Albaicin entfernt, hat dieses Hotel eine ideale Lage.

Die Altstadt Granadas und die Zufahrt hierzu ist aber nicht unbegrenzt nutzbar für Kraftfahrzeuge, sodass das Parken in einem der Parkhäuser etwas entfernt sicherlich die beste Lösung ist. Wir standen in einem Parkhaus etwa 800 Meter vom Hotel entfernt, in der Nähe der Kathedrale ist noch ein näher am Hotel gelegenes Parkhaus.

Nachteil des Hotels ist der Lärm in einigen der Zimmer, da sich in de Nähe Kneipen befinden und es am Wochenende durch vorbeigehendes Partyvolk recht laut war.

Ansonsten ist das Hotel sehr schön umgebaut und modernisiert. Der Innenhof ist überdacht, darum herum befinden sich über drei Etagen entlang der Emporen die Zimmer. Eines unserer Zimmer war sehr klein, das andere ziemlich groß. Gut und zweckmäßig eingerichtet waren beide Zimmer mit modernem Bad, bequemem Bett. In dem kleineren Zimmer waren die Balken des Gebäudes ersichtlich.

Im Gewölbe-Keller befindet sich der Frühstücksraum, wo in relativ großer Auswahl und wechselndem Angebot Frühstück vom Buffet angeboten wird, das an einer langen Tafel eingenommen wird.

Auch hier war das Personal ausgesprochen bemüht, hilfsbereit, höflich, zuvorkommend, alle sprachen gut englisch.

WLAN ist kostenfrei in den Zimmern nutzbar.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, 1968opossum!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Oktober 2011

Zentral gelegenes Boutique-Hotel in Granada. Sehr netter Empfang. Saubere Zimmer - alt mit neu kombiniert. Einfaches, gutes Frühstück im Kellergewölbe. Hübscher, kleiner Patio mit Brunnen und Sitzgelegenheit. Wir übernachteten und frühstückten nur im Hotel, da wir den ganzen Tag (zu Fuss) unterwegs waren - in Granada gibt es viel zu entdecken ;)! Tickets für das Alhambra reservierten wir über das Hotel online - hat wunderbar geklappt! Am Anreisetag erhielten wir am Empfang für den gewünschten Tag die Tickets.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, mimsli04!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. April 2011

Nachdem es uns gelungen war, das Hotel mit dem Auto zu erreichen, hat der freundliche Empfang uns sofort überzeugt. Das Hotel liegt in einem historischen Gebäude, das aufwändig modern renoviert wurde. Jedes Zimmer ist von einem anderen Künstler gestaltet worden. Die Zimmer sind großzügig, ruhig und sauber. Die zentrale Lage im historischen Stadtkern war für unseren Aufenthalt sehr praktisch.

Abends gibt es kostenlos Tapas und Wein

Hotel Casa 1800 Granada
Nr. 6 von 122 in Granada
El Ladron de Agua
Nr. 5 von 122 in Granada

Sie waren bereits im Gar-Anat Hotel Boutique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gar-Anat Hotel Boutique

Unternehmen: Gar-Anat Hotel Boutique
Anschrift: Plaza de los Peregrinos 1, 18009 Granada, Spanien (ehemals Gar-Anat Hotel de Peregrinos)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada > Realejo - San Matias
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Granada
Nr. 7 der Familienhotels in Granada
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 258€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gar-Anat Hotel Boutique 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gar-Anat Hotel Boutique daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gar Anat Hotel Granada