“Ruhige Lage, wahnsinns-Aussicht” 5 von 5 Sternen

Nr. 43 von 124 Hotels in Granada
Dreieich, Deutschland
“Ruhige Lage, wahnsinns-Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ein wunderbares kleines Hotel. Ich kann mich den vorigen Rezensenten nur anschließen. Sehr empfehlenswert sind die 2 Zimmer mit privater Terasse, dort hat man einen fantastischen Rundblick über die Stadt bis zur Alhambra.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, doc_montpellier!

linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Ein kleines, nettes Hotel in ruhiger Lage an einem Hang mit tollem Ausblick auf die Stadt, besonders von der Terrasse aus! Kostenlose Parkplätze gibt es vor dem Hotel bzw. in der näheren Umgebung. Das Hotel ist mit dem Auto gut erreichbar und hervorragend beschildert.
Von Ronda Sur kommend die Ausfahrt Alhambra nehmen, dann immer Richtung Alhambra fahren und den Hotelschildern folgen.
Die Alhambra ist in 10-15 min zu Fuß zu erreichen. Der Minibus ins Zentrum hält direkt vor dem Hotel. Manche Zimmer sind etwas klein, was mit wenig Gepäck aber kein Problem ist.
Es gibt kostenloses WIFI, leider hat es zu unserem Zeitpunkt keine Internetverbindung gegeben. Das Hotel ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, kn_mus!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Es ist ein kleines, feines Hotel in einer ruhigen Gegend. Kostenfreie Parkplätze gibt es am Hotel bzw. in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind sauber, modern eingerichtet und selbst die Kleineren zum Übernachten ausreichend. Die Dachterrasse bietet einen wundervollen Rundumblick über die Stadt und die Umgebung. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich! In der Nähe gibt es auch einen Park mit kleinen Cafes und Gaststätten-die Alhambra ist in 10-15 min zu erreichen. Der Weg in die Stadt (max. 15min) führt nur bergab, man kann aber auch Bus oder Taxi nehmen! Wir können das Hotel uneingeschrenkt weiterempfehlen und werden bestimmt auch wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Andreas58!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wunderschönes kleines Hotel, sehr aufwendig und schön dekoriert, ist auhc sehr komfortable mit Flachbildschirm, LAN-Internet und sogar Fahrstuhl. Auf die Frühstücksterrasse gibt es auch WIFi. Bei der Frühstück kann man sich für mehrere Varianten entscheiden, wir hatten für 5,- € das Toast mit Olivenöl, Tomate, Pastete,Marmelade und O-Saft. Das war lecker und völlig ausreichend. Man kann aber auch 10 min zu Fuß zum Campo del Principe gehen und dort in einer der vielen Cafes essen. Das allerbeste war die Aussicht aus unserem Zimmer (so viel ich gesehen habe, haben alle Zimmer Aussicht) – wunderschön, ein Blick über ganz Granada. Gleichzeitig ist das Hotel in einem ruhigen Viertel gelegen – Realejo – 20 min zu Fuß ins Zentrum. Uns war aber wichtig, daß wir nachts ruhig schlafen können, deshalb haben ihn ausgesucht. Da es außerhalb d. Zentrum ist war auch leicht ein Parkmöglichkeit für unser Auto zu finden in Hotelnähe. Wenn man von Ronda Sur (Der Verkehrsring um Granada) kommt und an der Ausfahrt Sierra Nevada/Alhambra rausfährt, muss man immer Richtung Alhambra weiter und kurz darauf sieht man die Schilder fürs Hotel, einfach folgen und man findet es ganz leicht. Alhambra ist sehr nah am Hotel Arabeluj, nur 10-15 min zu Fuß.
Allerdings habe ich 2 Kritiken: Wir hatten im Internet Superior Zimmer gebucht, was mit Balkon sein sollte, haben aber eine ohne Balkon bekommen. Wir haben nicht weiter darüber diskutiert, weil unser Zimmer tolle große Französische Fenster hatte und wir die schöne Aussicht so direkt vom Bett genießen konnten. Aber man sollte das bekommen, was man reserviert hat! Meine zweite Kritik geht an di Dusche: es wurde eine aufwendige Massage-Dusche montiert, für die man fast eine Bedienungsanleitung braucht. Ich habe 10 min geguckt und ausprobiert bevor ich überhaupt duschen konnte. Dafür ist der Abfluss direkt unter dem Duschkopf und während des Duschens tritt man genau auf den Abfluss, was ich ganz schön eklig finde.
Ich werde dieses Hotel gerne wieder besuchen und kann es Paare sehr empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Guadalupe Hotel
Nr. 32 von 124 in Granada
Camino de Ronda
Sercotel Gran Hotel Luna de Granada

Sie waren bereits im Hotel Mirador Arabeluj? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mirador Arabeluj

Unternehmen: Hotel Mirador Arabeluj
Anschrift: Camino Nuevo del Cementerio 46, 18009 Granada, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Granada
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 43 von 124 Hotels in Granada
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Mirador Arabeluj 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mirador Arabeluj daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.