“Jederzeit wieder!!” 5 von fünf Punkten

Hotel Kristal
Nr. 61 von 72 Hotels in Torremolinos

Herne
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2008

Dummerweise habe ich mir die Kritiken erst nach der Buchung angesehen. Okay, wir haben für fast 11Tage pauschal nicht viel bezahlt, doch etwas mehr für 3 *** hätte ich schon erwartet. Das Essen ist wirklich so, wie alle sagen: ganz furchtbar schlecht!!! Das Frühstück hing mir am 5ten Tag bereits zum Halse raus, das "Abendbuffett" suchte sich dann irgendwann einen anderen Weg.
Die Atmosphäre glich wirklich der einer Kantine. Das Personal schob regelmäßig, fleißig und lautstark mit Teewagen um die Tische herum, knallte die Essensreste auf den Tisch und entsorgte sie umgehend inkl. Papiertischdecke.
Wollte man zur Entspannung noch eine Tasse Kaffee mit auf die Terasse nehmen, wurde man sofort darauf aufmerksam gemacht: "Sorry. that´s not possible!"
Der Blick von der Terasse ist übrigens noch ganz schön. Wenn man sich die hohen Hotelburgen wegdenkt, kann man sich vorstellen, wie schön es hier früher einmal war.
Der Service im Hotel ist mittelmäßig. Es wird geputzt, es werden auch Handtücher gewechselt, die Toilettenspülung haben wir 3x selbst repariert.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr nett und haben sich bemüht.
Das Hotel bietet aufgrund seiner zentralen Lage eine sehr gute Ausgangsbasis für Ausflüge. Bushaltestelle und Taxi direkt nebenan. Fahrtkosten sehr günstig!!!
Die Strände entlang der andalusischen Küste sind wirklich schööön und kilometerlang.
Das hat mich dann doch wieder zufrieden gestimmt. Außerdem habe ich 2,5 Kilo abgenommen :-))))
Für die Zukunft nehem ich mir vor: Immer schön auf die Bewertungen zu achten. Sie können manchmal doch recht hilfreich sein.

• Zufrieden mit — der Toplage
  • Unzufrieden mit: — Essen und Sauberkeit
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
Danke, biggi_8!
noth lanarksire
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2008

Dieses Hotel dürfte sich gar nicht Hotel nennen, sondern sollte eher Kristal-Gefängnis heißen.

Minuspunkte:

Keine Swimmingpools
Kein Balkon
Kein warmes Frühstück
Abendessen schmeckt nicht
Zimmer sehen wie Gefängniszellen aus
Die Oberkellnerin schien ein Kumpel von Hitler zu sein
Habe leider keine Fotos, um zu beweisen, dass ich Recht habe, weil ich meine Kamera nicht dabei hatte.

Danke, weebill_8!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Torremolinos.

Düsseldorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2008

Pluspunkt: Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt von Torremolinos. Zahlreiche Geschäfte und Bars liegen direkt vor der Haustür.
Nachteile: Das Hotel ist ein älteres Gebäude und riecht innen teilweise nach Schimmel bzw. stark nach Chlor oder anderen Desinfektionsmitteln. Die meisten Zimmer liegen zu einer engen unbelebten Gasse, sie sind dadurch extrem dunkel (der Vergleich mit einer Gefängniszelle ist nicht ganz von der Hand zu weisen) und verfügen auch nicht über einen Balkon. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Die Handtücher sind eine Woche lang nicht gewechselt worden und die Bettdecken sahen leider auch nicht wie frisch gewaschen aus. Hoher Ekelfaktor! Das Wasser im Bad funktionierte bei uns. Tresor nur gegen Aufpreis (2,50 Euro am Tag). Der Fernseher war extrem klein und verfügte nur über ein deutsches Programm (Fernbedienung gegen Aufpreis!). Das Essen war eintönig und nicht sehr schmackhaft (fade, zerkocht). Das Personal erinnerte eher an eine Kantinenbesatzung. Lärm beim Essen war entsprechend. Tatsächlich waren im Mai viele Senioren da, kaum Familien. Für diese daher eher nicht zu empfehlen. Kein Pool. Kleine Dachterrasse als Ausgleich für fehlenden Balkon. Personal in der Rezeption wenig hilfsbereit (rudimentäre Englischkenntnisse, kaum Deutsch). Ein Granada-Ausflug konnte/wollte nicht organisiert werden. Für Mietwagenfahrer interessant: Das Hotel verfügt nicht über Parkmöglichkeiten. Diese sind in der Stadt zu suchen und daher nicht immer leicht zu finden (und kostenpflichtig!)
Fazit: Für Leute mit geringen Ansprüchen an Essen und Ambiente, guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Action, für Strandgang muss die Stadt (zu Fuß) durchquert werden. Wetter im Mai durchwachsen. Kühler Wind am Meer, noch sehr kaltes Wasser.

Aufenthalt Mai 2008
Danke, Mario40!
Nürnberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2007

Ich verstehe wirklich nicht, was alle haben. ich hab mir die Kritiken vor der Reise alle durchgelesen und hatte panische Angst davor, was mich wohl erwarten würde. Kein laufendes Wasser, ekliges Essen, Zimmer wie in einem Gefängnis berichten viele. Doch das stimmt nicht! Es gibt sowohl laufendes Wasser, als auch normales Essen. Zugegeben, die Aussicht aus dem Zimmer ist nicht berauschend (parallel zur Wand), und das Essen hätte etwas abwechslungreicher sein können, aber so schlimm ist es nun wirklich nicht! Vom Meer ist es gar nicht weit entfernt! Es gibt auch Leute, die sich über das Personal beschweren, weil die kein Englisch oder DEUTSCH können!!! Hallooo? Wir sind in Spanien und ohne Spanischkenntnisse kommt da fast keiner voran. In diesem Land sprechen nun mal nicht so viele Englisch, und Deutsch schon gar nicht, höchstens die Marktverkäufer! Es langt doch, wenn wenigstens die Leute in der Rezeption Englisch sprechen können. Ansonsten war das Personal ausgesprochen nett und immer hilfsbereit. Und wenn man bedenkt, dass das dieses Jahr so ziemlich das günstigste zenrale 3-Sterne Hotel in Torremolinos war, dann sollte man sich nicht beschweren! Das einzige, was mich dieses Jahr gestört hat, war das stürmische Meer, aber dafür kann das Hotel nun wirklich nix! ;-)

• Zufrieden mit — Dass es direkt in der Stadt ist!
  • Unzufrieden mit: — Die Aussicht aus dem Zimmer!
  • Aufenthalt September 2007, Familie
Danke, Fran83!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2007

Mein Freund und ich haben 2 Wochen im Juli 2007 dort verbracht und zwar mit Übernachtung un Frühstück. Das Fürhstück war in Ordnung, nicht viel Abwechslung aber ok. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, allerdings klein und hellhörig. Doch die Lage ist einfach spitze, mitten im Zentrum, ruas zur Tür un einkaufen, außerdem nur 10 Minuten zum Strand. Für einen günstigen Urlaub für 2 Wochen sehr zu empfehlen, wer jedoch Luxus will, sollte mehr Geld investieren. Die Portiers waren immer sehr nett und sprechen alle fließend spanisch und englisch. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und möchten hiermit die anderen Urlauber ermutigen, es hier auch zu versuchen und sich nicht durch die sehr negativen Berichte der anderen einschüchtern zu lassen (wir haben schon mit dem Schlimmsten gerechnet ;) )

• Zufrieden mit — Nähe zu Strand und Innenstadt
  • Unzufrieden mit: — Zimmergröße
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
2 Danke, isasugar!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2006

Ein schrecklicher Ort und jeder Versuch mit dem Personal zu kommunizieren, ist reine Zeitverschwendung. Die Zimmer erinnern an eine Gefängniszelle, was den Geburtstag meiner Freundin total ruiniert hat. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie in einem solch schrecklichen Hotel gewohnt. Zurzeit wohne ich auf einer Baustelle, die hat aber wenigstens laufendes Wasser!!!!!! Das Essen darf man gar nicht als solches benennen, im Zimmer gibt es keinen Wasserkocher. Drei Sterne, ich glaub es nicht – haben die die Sterne als Geschenk in einer Cornflakesbox gewonnen!? Bin froh, wieder zurück in der Zivilisation zu sein und finde, dass kein Reisebüro dieses Hotel empfehlen sollte, es sei denn, die Gäste stehen unter Bewährung. Torremolinos selbst hat viel zu bieten und das Wetter war super.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Torremolinos angesehen:
Nr. 63 von 72 in Torremolinos
Hotel El Pozo
Hotel El Pozo
Nr. 38 von 72 in Torremolinos

Sie waren bereits im Hotel Kristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kristal

Unternehmen: Hotel Kristal
Anschrift: Calle Cauce s/n, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Nr. 61 von 72 Hotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kristal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kristal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zimmer Kristal
Kristal Bewertung