Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Meli B

Nur bedingt zu empfehlen

3,0 von fünf PunktenBewertet 29. Sept. 2022
Wir waren im September 2022 als Paar dort verreist. Man muss dazu sagen, dass wir davor eine Rundreise gemacht haben und somit das ein oder andere ursprünglichere Hotel kennenlernen durften.
Das Hotel ist sauber und die Zimmer sowie die Betten sind gut. Die Pools sind immer gereinigt. Abgesehen davon dass die Renter, die hier 90% des Publikums zu der Zeit ausmachen, morgens schon die liegen belegen und die Musik wahnsinnig laut ist, ist es dort ok.
Das Meer ist sehr nah und da ist es dann auch ruhig.

Was man wissen muss - in dem Hotel existiert Corona nicht mehr. Das kann man suchen und mögen oder eben nicht. Beim Essen keinerlei Hygienemassnahmen und ansonsten wird auch auf nichts besonders geachtet.

Für ein Rui Hotel ist das Essen extrem schlecht. Wer gerne gesunde ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen möchte sollte hier nicht her kommen. Auch in den so genannten ala carte bzw Themen Restaurants gibt es Buffet und die Qualität ist unterirdisch. Das meiste versalzen oder zu lange auf dem Herd gewesen.
Nicht mal frischen Orangensaft gibt es. Auf meine Frage wann es das geben würde war die Antwort nächsten Montag.

Auch die Animation ist für ein Rui Hotel schrecklich. Tatsächlich war ich hier bisher immer positiv überrascht von der Qualität der Shows. Allerdings kann ich hier nur davon abraten sich eine anzuschauen

Wer Essen in Massen, Kantinenfeeling und niveaulose Shows sucht wird hier auf jeden Fall fündig.
Definitiv keine Empfehlung. Wobei wir auch nie wieder in ein all inclusive Hotel gehen werden.

Das einzige was zu loben ist, ist der Service. Alle sind extrem freundlich und nett und es ist alles sehr sauber
Aufenthaltsdatum: September 2022
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
RIU Hotels and Resorts, Other von Hotel Riu Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 3. Okt. 2022
Sehr geehrter 929melib,

vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem jüngsten Aufenthalt bei uns.

Unser Ziel ist es, jedem Gast einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten, und es tut uns leid, dass dies nicht Ihre Erfahrung war.

Dies ist nicht der Standard, für den unser Haus bekannt ist, so dass wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Sicherlich ist das was Sie erlebt haben, inakzeptabel und uns ist klar, dass wir dies leider nicht mehr rückgängig machen können, allerdings versichern wir Ihnen, dass wir daran arbeiten, da wo es nötig sein sollte, Verbesserungen vorzunehmen.

Sehr überrascht sind wir über Ihr Kommentar in Bezug auf Covid-19. denn wir wenden weiterhin unsere strenge Protokolle an, die wir in Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Preverisk ausgearbeitet haben, das auf die Gesundheit und Sicherheit im Tourismussektor spezialisiert ist und einen sicheren Aufenthalt in unseren Einrichtungen garantiert. Es gibt allerdings Dinge, wie zum Beispiel das Tragen einer Maske, die wir nicht mehr verlangen können, da keine rechtliche Grundlage besteht.

Wir hoffen, dass diese unglückliche Erfahrung Sie nicht davon abhält, in Zukunft bei uns zu übernachten, denn wir würden gerne eine weitere Gelegenheit haben, Ihren Aufenthalt außergewöhnlich zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Hotel Riu Costa del Sol
Online Reputation Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Cyber Monday ist da!
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    144€
  • Trip.com
1.9 km von Hotel Riu Costa del Sol
Kostenloses WLAN
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Melia.com
  • Expedia.com
    114€
  • Booking.com
1.2 km von Hotel Riu Costa del Sol
Pool
Am Strand gelegen
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Melia.com
  • ZenHotels.com
    72€
  • Booking.com
1.2 km von Hotel Riu Costa del Sol
Pool
Am Strand gelegen
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    80€
  • eDreams
1.1 km von Hotel Riu Costa del Sol
Kostenloses WLAN
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Official Site
  • Lol.travel
    74€
  • Booking.com
1.9 km von Hotel Riu Costa del Sol
Kostenloses WLAN
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Algotels
  • Expedia.com
    54€
  • Booking.com
1.3 km von Hotel Riu Costa del Sol
Pool
Außenpool
Cyber Monday ist da!
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    85€
  • Hotels.com
4.5 km von Hotel Riu Costa del Sol
Kostenloses WLAN
Pool
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • Expedia.com
    63€
  • Algotels
4.4 km von Hotel Riu Costa del Sol
Pool
Am Strand gelegen
Hotel La Barracuda en primera línea de playa
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Algotels
  • ZenHotels.com
    51€
  • Trip.com
4.1 km von Hotel Riu Costa del Sol
Pool
Am Strand gelegen
Zona piscina - Hotel Ritual Torremolinos
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Algotels
  • ZenHotels.com
    47€
  • Booking.com
2.1 km von Hotel Riu Costa del Sol
Pool
Außenpool
Weitere Hotels in Torremolinos anzeigen
Bewertungen (7.613)
Bewertungen filtern
7.613 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
3.592
2.494
990
309
228
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
3.592
2.494
990
309
228
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
10 - 15 von 7.613 Bewertungen
Bewertet am 3. August 2022

Das Hotel hat eine gute zentrale Lage. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit in allen Bereichen und die top gepflegt Aussenanlage. sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter vom Reinigungspersonal über den Kellner bis hin zur Rezeption. Einfach vorbildlich!!!
Ebenso ist das Hotel absolut behindertengerecht. Ein wirklich gut durchdachtes Konzept inkl. Lifter im Pool.

Das Hotel liegt zentral direkt an der Paseo Maritimo. Der Strand ist direkt über die Straße zu erreichen.
Man kann direkt in beide Richtungen schlendern und hat viele Geschäfte, Strandbars und Lokale die zum Verweilen einladen. Kostenfreie Parkplätze findet man immer direkt rund ums Hotel, so daß ein kostenpflichtiger Parkplatz (€ 8.- p.Tag) nicht nötig ist.

Die Zimmer und der Balkon sind ausreichend groß aber es dürfte für meinen Geschmack etwas mehr Deko/Farbe in Form von z.B. Bildern haben, für den Wohlfühlcharakter. Das Bett ist sehr groß und die Matratzen gut und bequem. Der Stauraum im Schrank, Ablagefläche im Bad, sowie Schubladen ist sehr gut. Tolle große begehbare Dusche. Safe und Kühlschrank vorhanden und kostenfrei. Kleines Manko, die Zimmer sind etwas hellhörig.

Der Service ist top.
Das ganze Personal ist ausnahmslos super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer immer sehr sauber und nach der Reinigung liebevoll dekoriert mit verschiedenen Handtuchdekorationen. Unser Zimmer war trotz ausgebuchtem Hotel schon um 11.00 Uhr bezugsbereit. Die Kellner haben in den Restaurants immer schnell abgeräumt und neu eingedeckt.

Die Gastronomie ist nach unseren Eindrücken das kleine Manko an dem Hotel.

Kommen wir erst zum positiven:
Die 3 Restaurants (Hauptrestaurant und die beiden Spezialitätenrestaurants ( italienisch (durchgehend) und spanisch (Do-So) /asiatisch (Mo-Mi) haben ein sehr schönes Ambiente. Außer im italienischen Restaurant kann man immer schön auf der Terrasse draußen sitzen und bekommt auch immer ohne Probleme einen Platz.
Die zwei Essenszeiten in den beiden Restaurants haben den Effekt, das es nicht zu voll ist.
Die Reservierung ist über die App einfach und umkompliziert.

Pepes Food (Snackbar) war gut. Dort gab es jeden Tag etwas anderes.

Kommen wir nun zum für uns negativen:
Leider ist es wie in dem meisten All Inklusive Hotels sehr laut und somit bekommt es einen Kantinencharakter. Schade ist auch, das es nicht mal ein a la Carte Restaurant gibt, sondern in allen Restaurants nur Buffet angeboten wird. So ist ein gemütliches Sitzen und sich auch mal bedienen lassen nicht möglich.
Zum Buffet ist zu sagen, das man natürlich immer etwas findet und vieles was angeboten wird auch geschmacklich ok ist aber ich erwarte von einem 4,5* RIU Hotek mehr Abwechslung. Es gab leider jeden Tag das gleiche zum Frühstück, jeden Tag das gleiche Obst und den gleichen Nachtisch und so gut wie keine landestypischen Spezialitäten. Geschmacklich war es auch nur solala.
Was wir aber als "No Go" sehen war, das man in den beiden Restaurants jeden Tag die gleiche Karte hat. Wenn man also öfter reserviert, bekommt man immer das gleiche Essen. Das ist sehr schade und einem 4.5* Hotel nicht würdig.
Die Bars sind schön. Die Cocktails waren nicht aus dem Automaten aber leider auch nicht so wie man sich einen Cocktail vorstellt oder diesen in einer Cocktailbar bekommt. Sie waren leider etwas liebelos gemacht und es war kaum Alkohol drin aber geschmacklich ok.
Die Bars schließen um 23.00 Uhr was wir etwas früh fanden für einen Urlaub.

Wir haben den Wellness Bereich sowie andere Aktivitäten nicht genutzt.
Die Abendanimation war gut und unterhaltsam, leider zu laut.

Es empfiehlt sich in der Region Ausflüge zu buchen oder einen Mietwagen zu nehmen.
Granada mit der Alhambra, Sevilla, Ronda oder auch die schönen Orte Malaga, Marbella und vor allem Estepona sind defintiv sehenswert und einen Ausflug wert.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite (Nebenstr) haben den Vorteil, das den ganzen Tag keine Sonne rein scheint und sie somit immer kühl sind.
Aufenthaltsdatum: Juli 2022
    • Preis/Leistung
    • Schlafqualität
    • Service
1  Danke, patriciabM7942VE!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 1. Juli 2022 über Mobile-Apps

Wir wurden freundlich empfangen. Das Zimmer war gut eingerichtet und alles da was man braucht. Das Reinigungspersonal war fleißig und das Zimmer immer tipptopp.
Im Hauptresturant war es sehr laut aber auf der Terasse ging es. Das Essen gab es als Büffee. Es wurde viel verschiedene Gerichte angeboten aber es wieder holte sich ständig. Die Getränke musste man sich selbst zapfen. Am Pool gab es kaum freie liegen und die standen sehr dicht (ca.10cm) aneinander.
Das Personal war immer bemüht jedoch benötigte es oft 2-3 Personen bis jemand die deutsche Sprache verstand. Das selbe an der Rezeption. Schade das in einem 4 Sternehotel welches in Deutschland vermarktet wird kaum Deutsch gesprochen wird. Das ganze Haus war nicht auf Deutsche Gäste eingerichtet. Nicht jeder sprich englisch oder spanisch!!!! Die Animation das gleiche!!!
Die Besucher waren ca. 5% Deutsche, alles andere Engländer, und Einige Niederländer! Leider erweckte die Lobby beim ersten Eindruck den Anschein als würde man eine Kantine betreten. Auch in den Restaurants und den Bars einfache Tische mit Stühlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2022
Reiseart: als Paar
1  Danke, 187ernsts!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 30. Juni 2022 über Mobile-Apps

Großes Hotel mit Einschränkungen
Wir wurden sehr freundlich begrüßt
Wir kamen so um 10Uhr morgens an,das Zimmer war noch nicht fertig,deshalb haben wir die Koffer,in den Koffer Raum gebracht.
Das Zimmer war zur Gartenseite,mit seitlichen Meerblick.Vor uns jede Menge Bäume,mit kleinen Papageien.
Das Restaurant war sehr laut ,deshalb haben wir zur jeder Mahlzeit,auf der Terrasse gegessen.Das Personal schüttet nach fragen ,Wasser in ein Glas,alles andere an Getränke,muss man sich selbst zapfen.Das Essen war lecker,leider wiederholte es sich sehr oft.Auch drin an der Bar ,wurde man nicht bedient.Das Hotel ist sehr groß,man kann sich gut aus den Füßen gehen,leider sind nicht viele Deutsche im Hotel
Überwiegend Engländer,Holländer und Dänen
Das Personal war sehr bemüht,zu helfen ,was jedoch oft an der Sprache scheiterte.
Der Reiseleiter, von FTI ,hat einem nicht viel erklärt ,was man unternehmen kann .
Die Sitzgelegenheiten,sahen nicht sehr einladend aus,man kam sich eher vor ,wie in einen Bistro in einem Kino oder Krankenhaus
Es war aber trotzdem ein sehr schöner Urlaub
Wenn man aus dem Hotel rechts die Straße hoch geht,kommt man zum Bahnhof lacolema,von da kann man nach Málaga fahren.Der preis hin und Rückfahrt,2Personen knapp 10€
Leider ist das Hotel nicht auf Deutsche Gäste ausgerichtet.

Aufenthaltsdatum: Juni 2022
Reiseart: als Paar
1  Danke, HeikeS746!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
RIU Hotels and Resorts, Other von Hotel Riu Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2022

Sehr geehrte HeikeS746,

schön, dass Sie unsere Gäste gewesen sind und Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Mit Freude lesen wir, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat. Wunderbar, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und das gute Essen so positiv hervorheben.

Trotzdem können Sie sich sicher vorstellen, dass es uns sehr unangenehm ist zu erfahren, dass es mehrere Dinge gab mit denen Sie nicht so zufrieden waren.

In diesem Fall tut es uns zu mm Beispiel leid zu erfahren, dass Sie sich mehr Auswahl an Gerichten gewünscht hätten und Sie Verständigungsprobleme mit unserem Kellnerpersonal hatten.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Schade, dass Sie uns nichts davon mitgeteilt haben, während Sie bei uns waren.

Die Erfahrungswerte unserer Gäste sind für uns von enormer Wichtigkeit, denn wir arbeiten immer daran unser zu verbessern. Aus diesem Grund werden wir Ihr Feedback prüfen lassen und wenn es nötig sein sollte Prozesse optimieren.

Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie von der hohen Qualität, die Sie zu Recht von uns erwartet haben, überzeugen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Hotel Riu Costa del Sol
Online Reputation Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. April 2022 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr neu und super sauber. Die Reinigung ist sensationell. Das Essen schmeckt wirklich erstklassig. Es gibt Handtücher für die 5 Pools, zahlreiche Bars. Alles in allem wirklich toll und nur ca 50 m zum Strand. Der Cappuccino mit Sahne verdient t auch Anerkennung. Außerdem sind Cocktails auch inklusive was natürlich nicht selbstverständlich ist. Jetzt aber die Gründe warum es dennoch keine 5 Sterne gibt. Das liegt lediglich am Vergleich mit anderen Hotels mit 4 Sternen. Zumal wir sehr viel reisen und oft all inkl beanspruchen. Leider gibt es täglich das selbe zu essen. Zwar ist die Auswahl dennoch top aber täglich keine neuen Gerichte kann auf Dauer etwas unbefriedigend werden. Aber wie gesagt Qualität und auch wie schnell nachgefüllt wird wenn etwas dem Ende neigt ist super. Das Personal ist fix und nett. Weiterer Abstrich, es gibt Bügeleisen nur an der Rezeption wenn man 50€ hinterlegt. Das ist wirklich kein 4 Sterne Service. Die meisten Hotels haben ein Bügeleisen im Zimmer, wenn dem nicht so ist sollte dies doch zumindest auf Nachfrage ohne Pfand herausgegeben werden. Zumal viele Gäste bei all inkl. Nicht über barGeld verfügen. Der Save war leider den ganzen Aufenthalt ohne Batterie und der Klo Deckel nicht angeschraubt und dadurch verrutscht.Animation ist nett und es gibt shows durch die Animateure. Leider gibt es einen Volleyball Platz aber der Volleyball war auf mysteriöse Weise nicht auffindbar und der Platz nie besetzt. Das ist sehr schade denn wenn Volleyball angeboten wird sollten die Gäste auch spielen kònnen. Das fitnessstudio ist super. Von 3 Restaurants ist eines Alla Card, allerdings nur Hauptgericht und Getränke. Also alles in allem wie gesagt top aber da das Hotel noch relativ neu ist, wird es sicher noch wachsen und diese mini Kritik oder jammern auch hohem Niveau sicher umsetzen können.

Aufenthaltsdatum: April 2022
Reiseart: mit der Familie
Danke, Vagabondetta!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 12. November 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten ein tolles Angebot für eine Woche im Riu Costa del Sol gefunden...
Nachdem wir viele ähnliche Hotels bereits kennen gelernt haben, sollte es zum ersten Mal Riu und mal wieder allin sein...
Die Bewertung der Allin-Gäste schenken wir uns, die haben wir bewusst in Kauf genommen und fallen daher raus.
Trotzdem könnte man als Hotel auf einen gewissen Bekleidungskodex, zumindest beim Abendessen achten...
Naja...
Zu der Einrichtung und die war echt gut... sehr modernes Gebäude, klare Beschilderung, mehrere Pools, teilweise beheizt, geräumige Zimmer, bis dato volle Punktzahl! Auch die Zimmer an sich sind sehr geräumig und gepflegt. Die Zimmer sind recht sauber, aber reinigen mit Wischmob (=Verteilen des Drecks) gibt eben bei aller Mühe bei und nen Abzug, ansonsten stimmt’s auf dem Zimmern, Mini-Bar ist nicht gefüllt, bei allin aus unserer Sicht auch kein Muss!

Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig, volle Punktzahl!

Kommen wir zur Verpflegung, die leider sehr viel Luft nach oben lässt...
Die Getränke waren mit Ausnahme des Sekts und der Erfrischungsgetränke eher unter „billiger Fusel“ zu subsumieren, naja halt allin. Beim Essen müssen wir einschränkend sagen, dass wir aufgrund von Allergien keinen Fisch und Meeresfrüchte essen können, aber der Rest hatte eher etwas für den britischen Gaumen übrig und der Service war mangelhaft bis ungenügend, einige persönliche Ausnahmen gab es allerdings.
Im Ergebnis gibt es von uns keine Wiederempfehlung, trotz des günstigen Angebots!!!
Schade, mit etwas Freundlichkeit wäre viel Drin gewesen...

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: als Paar
2  Danke, eckartmohren!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
RiuHotelsandResorts, Online Reputation Manager von Hotel Riu Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2019

Sehr geehrter Eckart,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf TripAdvisor genommen haben.

Auch wenn wir uns sehr freuen, dass unsere Einrichtungen, sowie Ihr Zimmer bei Ihnen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen konnten und Sie unser Rezeptionsteam sehr loben, tut es uns aufrichtig leid zu erfahren, dass wir Sie bei Ihrem ersten Besuch nicht wirklich überzeugen konnten.

Wir bedauern, dass wir mit unserer Auswahl an Getränken und Speisen nicht Ihren Geschmack treffen konnten und Sie unseren Service in den Restaurants bemängeln. Bitte seien Sie versichert, dass das von Ihnen Beschriebene nicht das reflektiert für das unser Haus steht, da wir täglich anstreben unseren Gästen einen unvergesslichen und persönlichen Aufenthalt zu bieten. Wir möchten uns in aller Form für Ihren Unmut entschuldigen und werden Ihre Kommentare selbstverständlich an unser Management Team weiterleiten, falls unsere Standards irgendwann nicht eingehalten wurden.

Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können.

Mit besten Grüßen,

Hotel Riu Costa del Sol
Online Reputation Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen