Das Hotel hat eine gute zentrale Lage. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit in allen Bereichen und die top gepflegt Aussenanlage. sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter vom Reinigungspersonal über den Kellner bis hin zur Rezeption. Einfach vorbildlich!!!
Ebenso ist das Hotel absolut behindertengerecht. Ein wirklich gut durchdachtes Konzept inkl. Lifter im Pool.
Das Hotel liegt zentral direkt an der Paseo Maritimo. Der Strand ist direkt über die Straße zu erreichen.
Man kann direkt in beide Richtungen schlendern und hat viele Geschäfte, Strandbars und Lokale die zum Verweilen einladen. Kostenfreie Parkplätze findet man immer direkt rund ums Hotel, so daß ein kostenpflichtiger Parkplatz (€ 8.- p.Tag) nicht nötig ist.
Die Zimmer und der Balkon sind ausreichend groß aber es dürfte für meinen Geschmack etwas mehr Deko/Farbe in Form von z.B. Bildern haben, für den Wohlfühlcharakter. Das Bett ist sehr groß und die Matratzen gut und bequem. Der Stauraum im Schrank, Ablagefläche im Bad, sowie Schubladen ist sehr gut. Tolle große begehbare Dusche. Safe und Kühlschrank vorhanden und kostenfrei. Kleines Manko, die Zimmer sind etwas hellhörig.
Der Service ist top.
Das ganze Personal ist ausnahmslos super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer immer sehr sauber und nach der Reinigung liebevoll dekoriert mit verschiedenen Handtuchdekorationen. Unser Zimmer war trotz ausgebuchtem Hotel schon um 11.00 Uhr bezugsbereit. Die Kellner haben in den Restaurants immer schnell abgeräumt und neu eingedeckt.
Die Gastronomie ist nach unseren Eindrücken das kleine Manko an dem Hotel.
Kommen wir erst zum positiven:
Die 3 Restaurants (Hauptrestaurant und die beiden Spezialitätenrestaurants ( italienisch (durchgehend) und spanisch (Do-So) /asiatisch (Mo-Mi) haben ein sehr schönes Ambiente. Außer im italienischen Restaurant kann man immer schön auf der Terrasse draußen sitzen und bekommt auch immer ohne Probleme einen Platz.
Die zwei Essenszeiten in den beiden Restaurants haben den Effekt, das es nicht zu voll ist.
Die Reservierung ist über die App einfach und umkompliziert.
Pepes Food (Snackbar) war gut. Dort gab es jeden Tag etwas anderes.
Kommen wir nun zum für uns negativen:
Leider ist es wie in dem meisten All Inklusive Hotels sehr laut und somit bekommt es einen Kantinencharakter. Schade ist auch, das es nicht mal ein a la Carte Restaurant gibt, sondern in allen Restaurants nur Buffet angeboten wird. So ist ein gemütliches Sitzen und sich auch mal bedienen lassen nicht möglich.
Zum Buffet ist zu sagen, das man natürlich immer etwas findet und vieles was angeboten wird auch geschmacklich ok ist aber ich erwarte von einem 4,5* RIU Hotek mehr Abwechslung. Es gab leider jeden Tag das gleiche zum Frühstück, jeden Tag das gleiche Obst und den gleichen Nachtisch und so gut wie keine landestypischen Spezialitäten. Geschmacklich war es auch nur solala.
Was wir aber als "No Go" sehen war, das man in den beiden Restaurants jeden Tag die gleiche Karte hat. Wenn man also öfter reserviert, bekommt man immer das gleiche Essen. Das ist sehr schade und einem 4.5* Hotel nicht würdig.
Die Bars sind schön. Die Cocktails waren nicht aus dem Automaten aber leider auch nicht so wie man sich einen Cocktail vorstellt oder diesen in einer Cocktailbar bekommt. Sie waren leider etwas liebelos gemacht und es war kaum Alkohol drin aber geschmacklich ok.
Die Bars schließen um 23.00 Uhr was wir etwas früh fanden für einen Urlaub.
Wir haben den Wellness Bereich sowie andere Aktivitäten nicht genutzt.
Die Abendanimation war gut und unterhaltsam, leider zu laut.
Es empfiehlt sich in der Region Ausflüge zu buchen oder einen Mietwagen zu nehmen.
Granada mit der Alhambra, Sevilla, Ronda oder auch die schönen Orte Malaga, Marbella und vor allem Estepona sind defintiv sehenswert und einen Ausflug wert.