“Riu Hotel mit kleinen Schwächen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu ClubHotel Riu Costa del Sol

ClubHotel Riu Costa del Sol
Nr. 13 von 71 Hotels in Torremolinos
Wiener Neustadt, Österreich
“Riu Hotel mit kleinen Schwächen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Wir verbrachten eine Woche mit unserem 19 Monate alten Sohn im Riu Belplaya mit All Inclusive. Es war ein sehr schöner Urlaub, allerdings mit ein paar sehr unnötigen Ärgernissen. Die größte Schwäche des Hotels scheint der schlechte Informationsfluss zu sein. So erfuhren wir nur durch Zufall an unserem zweiten Tag, dass man auch Wasser in Flaschen gratis bei AI bekommt (2 pro Tag an der Poolbar) was für Strandbesuche sehr praktisch ist. An unserem vorletzten Tag erfuhren wir erneut durch Zufall, dass man nach 18 Uhr auch in der Bar noch weitere Wasserflaschen bekommen konnte. Meiner Frau wurden diese aber verweigert als Sie im Bikini mit unserem Kind am Arm welche holen wollte - sie solle sich doch etwas überziehen. Das fanden wir ziemlich unnötig. Davor gab es noch die Falschinformation, dass die Flaschen an der Rezeption zu holen wären.

Das Hotel liegt ziemlich am Rande des Geschehens in Torremolinos, man muss die Promenande doch sehr lange entlanggehen, um zur Einkaufsstraße zu kommen. Alternativ empfiehlt sich die Buslinie 2 ins Stadtzentrum - doch Achtung, die fährt nur bis ca. 21 Uhr, was uns im Hotel auch niemand sagte. Auch der Bahnhof ist in 10 Gehminuten zu erreichen, man kann dann in 20 Minuten mit dem Zug ins Zentrum von Malaga - auch empfehlenswert. Ansonsten ist das Hotel nur durch die Straße vom Sandstrand getrennt, wo man für 2 Liegen + Schirm 6 Euro bezahlt - meiner Meinung nach sehr günstig.

Das Personal war sehr freundlich, mit Ausnahme des Pool-Barmannes, und sehr bemüht, wenn auch oft schlecht informiert wie bereits beschrieben. Unseren Wünschen nach weicheren Pölstern oder einem anderen Kinderstuhl wurde sofort nachgekommen.

Unser Zimmer war sehr groß, etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber. Das gilt für die gesamte Anlage. Die Wände sind halt wie in fast allen Urlaubshotels so dünn wie Papier.

Das Essen war sehr gut, wenn auch überhaupt keine Abwechslung beim Frühstück - dafür zu Mittag uns Abends. Etwas enttäuschend fand ich die Snacks an der Poolbar, die es nur in einem kleinen Zeitfenster am Nachmittag gab und da war nur Wurst, Käse und Brot. Da hätte ich mir mehr Auswahl, mehr Abwechslung und ein größeres Zeitfenster erwartet. Etwas schwach fand ich auch, dass das Frühstück offiziell erst um 8 Uhr begann - mit kleinem KInd etwas problematisch. Oft war aber schon früher offen, wenn nicht, half aber auch kein Bitten nach etwas warmer Milch.

Im Juni waren hier fast nur Pensionisten, was einem halt als Jungfamilie nichts ausmachen darf. Wen das nicht stört, und wer ein paar kleine Schwächen wie oben beschrieben in Kauf nimmt, hat so wie wir hier einen sehr schönen Urlaub. Von einem Riu hätten wir uns aber etwas mehr erwartet. Wenn Sie keine Kinder haben wählen Sie das Riu Nautilus, das fanden wir vor ein paar Jahren besser.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, jpsplinter!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Super kinderlieber, freundlicher und zuvorkommender service.super hotelzimmer und gepflegte hotelanlage.super essen.gerne wieder. Kein weiter weg zum strand.die mini disco war die beste.tolle pool anlage und sehr gepflegt.alles wird super instand gehalten.Danke für die tollen zwei wochen.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Lottede!
Wilhelmshaven, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Wir waren mit 2 Kindern (3 u.8 Jahre) anfang April für 14 Tage im Hotel. Zunächst war es ausgesprochen ruhig, es waren viele Senioren, aber leider nur wenige Kinder da, was sich im Laufe der Zeit aber änderte. Wir trafen auf sehr freundliches und flexibles Personal. Das Unterhaltungsprogramm bot für jede Altersstufe etwas, unsere Kinder haben sich durch das Program im Mini-Club sehr gut unterhalten gefühlt. Zum Ende der Ferien war es im Hotel bereits sehr voll, so dass es Leute gab, die zum Essen anstehen mussten. Unser Zimmer wirkte mit 2 Zustellbetten etwas improvisiert, die Matratzen, insbesondere die der Kinderzustellbetten könnten mal erneuert werden. Das Essen war sehr vielfältig und lecker.

Zimmertipp: Das Hotel liegt auf einer Seite direkt an einer Straße, die aber nicht so häufig befahren wird.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Marion Z!
Eckental, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Das Hotel sieht von außen sehr schön aus, Die Zimmer sind etwas klein und haben kleine Mängel, wo ich drüber weg sehen konnte. Da ich mich in meinen Urlaub nicht lange im Hotelzimmer aufhalte. Bar, Restaurant, Lobby und alle anderen Gemeinschaftsräume waren in einem sehr guten Zustand. Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit, egal mit welchen Problemen und wie oft man bei Ihnen ankommt. Vom Hotel wurden auch Reiseausflüge veranstaltet, die wir nicht ganz wahrgenommen haben, da sie uns etwas zu teuer waren. In der Umgebung gibt es einige Reiseverstantelter die etwas günstiegere Ausflüge anbieten als das Hotel. Vor dem Hotel ist gleich eine Bushaltestelle, die nach Torremolinos fahren und von dort aus kann man mit sämtlichen Bussen in die nährer Umgebung für einen angenehmen Preis fahren. Als Beispiel, wir sind mit dem Bus für 10,71 (ein Ticket) von Torremolinos nach Ronda (ca. 60km) gefahren.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Chrissi_Stine168!
Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Wir waren jetzt das 2. Mal 14 Tage dort, das Personal ist weiterhin freundlich. der Service klappt, trotz AI, keine Warteschlange usw., aber das Essen hat für ein Riu Hotel, gegenüber dem Vorjahr deutlich nachgelassen. Man bemüht sich zwar, aber einige Mängel bleiben. Pubikum alles über 65, Hollander, Engländer und knapp eine Handvoll Deutsche. Es gibt leider kein Schwimmbad. Ansonsten für 8-10 Tg. ok. Wir hatten Familienzimmer im 4. Stock 401, unsere Freunde DZ Zi. 395 auch Meerblick und ruhige Sonnenseite. Das 3. Mal wir es nicht geben.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Carola B!
suisse romande
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Wir waren das erste Mal in Sud Spanien, das Wetter war super und am " Hotel RIU COSTA LAGO" haben wir nichts auszusetzen, für unseren Geschmack hatte es zu viele Leute und das Hotel ist zu gros.
Wir würden das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Fleurs_9!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren im Januar zu einem Kurzurlaub (4 Tage) im Riu Belplaya. Das Einchecken ging sehr schnell vonstatten, und zur Begrüßung wurde uns ein sehr leckerer O-Saft kredenzt. So fängt der Urlaub gleich richtig an!
Unser Zimmer war geräumig, sauber, im 5. Stock gelegen und bot einen wunderschönen Meerblick gen Westen und über die Strandpromenade. Die Betten waren 1m breit und die Matratzen angenehm fest.

Die Kritiken auf dieser Seite bezüglich des Abendessens können wir nicht nachvollziehen. Das Buffet ist reichhaltig, und hier sollte eigentlich jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Es gibt abends ein Salatbuffet, eine Bratenstation, einen Bereich mit verschiedenen warmen Gerichten, warme Beilagen, ein Käsebuffet sowie Dessert: Kuchen, Cremes und Obst. Auch zum Frühstück ist die Auswahl mehr als ausreichend!
Bei All-Inclusive sind Tischgetränke zum Essen kostenlos. Da wir Halbpension gebucht hatten, bestellten wir eine Flasche Wein, deren zweite Hälfte uns gerne für den nächsten Tag zurückgestellt wurde. Die Kellner waren freundlich und zuvorkommend.
Zum Animations- bzw. Abendprogramm in der Bar können wir nichts sagen, da wir dieses nicht besucht haben.

Wir kommen gerne wieder!

Sol Don Pablo
Sol Don Pablo
Nr. 10 von 71 in Torremolinos
4.0 von fünf Punkten 2.122 Bewertungen

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Costa del Sol

Unternehmen: ClubHotel Riu Costa del Sol
Anschrift: Paseo Maritimo 165 | Torremolinos - Malaga, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 10 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 12 der Familienhotels in Torremolinos
Nr. 13 der Romantikhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Belplaya Torremolinos
Hotel Riu Belplaya Torremolinos