“schöne Bettenburg” 4 von fünf Punkten

ClubHotel Riu Costa del Sol
Nr. 14 von 72 Hotels in Torremolinos
“schöne Bettenburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Das Riu Belplaya liegt mitten in Torremolinos in der T ouristenzone. Es ist ein großes Hotel, das weithin sichtbar ist. Der Transfer vom Flughafen betrug etwa 15 Minuten. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen ein Zimmer im 3. Stock. Die Aussicht war zwar nicht der Hit, aber dafür war das Zimmer ordentlich eingerichtet und sauber. Das All Inclusive Angebot war vielfältig. Ab Mitternacht war jedoch Schluss und das Hotel war wie ausgestorben. Am Strand gibt es Liegen und Sonnenschirme (kostenpflichtig), am Pool sind sie gratis. Trotz der vielen Menschen in der Anlage (es waren viele Nationen vertreten), fühlten wir uns nicht beengt. Es war ein nettes verlängertes Wochenende und wir würden hier wieder absteigen.

Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, bestprice!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Soden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren Anfang Juni im RIU Belplaya, in dem nun ein All Inclusive Konzept eingeführt wurde. Leider sind damit auch die Atmosphäre und das Niveau des Hotels gesunken. Das Restaurant hat den Spassfaktor einer Kantine zur Mittagszeit, der Lärmpegel im Hotel entspricht dem einer Bahnhofshalle. Alles wirkt wie bei einer seelenlosen Massenabfertigung. Dieses RIU entspricht nicht einem 4 Sterne Standard.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
6 Danke, RheinMein!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Ich reiste über TSC alleine an, Empfang super nett , erste Wunsch nach ruhigem
Zimmer wurde sofort erfüllt, der erste Tag so gut, dass mein Mann gleich hinterher reiste,tolles Essen, sehr sauber,gute Lage zum Beach , schöne Poolanlage, super kompetentes Personal, immer hilfsbereit, einfach alles gut....

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, kristallsasse!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel ist eine Massentourismus-Betonfabrik, wirkt ungepflegt, braucht eine Renovierung (Fassaden verschmutzt, Balkonputz bröckelt auf großen Flächen ab, im Garten lagen unbenutzte, abgestellte Blumenbehälter gestapelt vor den Gäste-Terassen, die Teppiche auf den Gängen waren durchgescheuert und völlig verblasst).
Das Abendessen versuchten wir dort nicht, da der Gastraum wie eine Kantine völlig überfüllt war und auf mich sehr abschreckend wirkte. Leider erhielten wir ein Zimmer im Untergeschoß (ebenerdig, man geht aber in das Untergeschoß des Hauses), das direkt neben dem Gastraum lag und die Lärmbelästigung bis um 24h war sehr hoch (man hörte jedes Besteckteil und jeden abgeräumten Teller).
Hinzu kamen laut knackende Rohre (Heizung?), die mehrere Stunden am Abend und früh am Morgen zu hören waren. Auch alle Aktivitäten der Nachbarn blieben unverborgen.
Das Untergeschoß wirkte wie ein fensterloser, schummriger Gang in einer Tiefgarage, und ich fragte mich, ob ich hinter den wenigen Ecken überfallen werden könnte.
Zimmer und Bad waren lieblos eingerichtet und ungepflegt. Wir fanden eine Kakerlake, Spinnen und große Obstfliegen darin.
Die vier Sterne sind in keinem Fall gerechtfertigt insbesondere nicht im Vergleich zu den anderen, bei unserer Rundreise ebenfalls erlebten Hotels.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, TimMattes!
Dresden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

Ich war Ende Mai mit einer Freundin in diesem Hotel. EIn Hotel zwischen vielen anderen Hotels. EIn Hotel am anderen. Eindeutige Massenbfertigung. Das Hotel beherbergte zu diesem Zeitpunkt nur Rentner, für junge Leute war das überhaupt nichts. Die Zimmer waren okay. Essen war auch in Ordnung aber nichts besonderes.

Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wer ein bisschen was individuelleres sucht, der ist da völlig falsch am Platz.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
6 Danke, kicherfee!
dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Ein Superhotel,freundliche Bedienung, guten Essen, erstklassige Zimmer, sauber gepflegt, ruhig, schöne Anlage, alles einfach super. Wie waren sehr überrascht. Habe wir doch in Spanien schon andere Dinge erlaubt. Dieses Hotel liegt auch sehr gut und ist besonders m.E. empfehlenswert. Die Umgebung im November sehr ruhig. Im Sommer wird sicherlich in dem Ort die Hölle los sein. Ich denke aber, dass man in diesem Hotel den Urlaub erhält, den man auch sich erwünscht.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, buttiemusik!
4971 Aurolzmünster
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Unsere Gruppe war mit dem Aufenthalt in diesem Hotel äusserst zufrieden ! Habe keinerlei Verständnis für die negativen Bewertungen, da es weder am Hotel, an der Lage, an den Zimmern, am Service und am Speisebuffet etwas zum Aussetzen gibt. Würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen ! Komme wahrscheinlich nächstes Jahr mit einer anderen Reisegruppe wieder in dieses Hotel. LG Reisebegleiter Fa. Hangler Österreich, Franz Lughofer

• Aufenthalt Oktober 2010
Sol Don Pablo
Sol Don Pablo
Nr. 10 von 72 in Torremolinos
4.0 von fünf Punkten 2.124 Bewertungen

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Costa del Sol

Unternehmen: ClubHotel Riu Costa del Sol
Anschrift: Paseo Maritimo 165 | Torremolinos - Malaga, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 11 der Strandhotels in Torremolinos