“RIU Belplaya - Massenabfertigung all inclusive ...”

ClubHotel Riu Costa del Sol
Nr. 11 von 71 Hotels in Torremolinos
Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren Anfang Juni im RIU Belplaya, in dem nun ein All Inclusive Konzept eingeführt wurde. Leider sind damit auch die Atmosphäre und das Niveau des Hotels gesunken. Das Restaurant hat den Spassfaktor einer Kantine zur Mittagszeit, der Lärmpegel im Hotel entspricht dem einer Bahnhofshalle. Alles wirkt wie bei einer seelenlosen Massenabfertigung. Dieses RIU entspricht nicht einem 4 Sterne Standard.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, RheinMein!
Bewertungen (4.150)

Bewertet am 2. Juni 2011

Ich reiste über TSC alleine an, Empfang super nett , erste Wunsch nach ruhigem
Zimmer wurde sofort erfüllt, der erste Tag so gut, dass mein Mann gleich hinterher reiste,tolles Essen, sehr sauber,gute Lage zum Beach , schöne Poolanlage, super kompetentes Personal, immer hilfsbereit, einfach alles gut....

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, kristallsasse!
Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel ist eine Massentourismus-Betonfabrik, wirkt ungepflegt, braucht eine Renovierung (Fassaden verschmutzt, Balkonputz bröckelt auf großen Flächen ab, im Garten lagen unbenutzte, abgestellte Blumenbehälter gestapelt vor den Gäste-Terassen, die Teppiche auf den Gängen waren durchgescheuert und völlig verblasst).
Das Abendessen versuchten wir dort nicht, da der Gastraum wie eine Kantine völlig überfüllt war und auf mich sehr abschreckend wirkte. Leider erhielten wir ein Zimmer im Untergeschoß (ebenerdig, man geht aber in das Untergeschoß des Hauses), das direkt neben dem Gastraum lag und die Lärmbelästigung bis um 24h war sehr hoch (man hörte jedes Besteckteil und jeden abgeräumten Teller).
Hinzu kamen laut knackende Rohre (Heizung?), die mehrere Stunden am Abend und früh am Morgen zu hören waren. Auch alle Aktivitäten der Nachbarn blieben unverborgen.
Das Untergeschoß wirkte wie ein fensterloser, schummriger Gang in einer Tiefgarage, und ich fragte mich, ob ich hinter den wenigen Ecken überfallen werden könnte.
Zimmer und Bad waren lieblos eingerichtet und ungepflegt. Wir fanden eine Kakerlake, Spinnen und große Obstfliegen darin.
Die vier Sterne sind in keinem Fall gerechtfertigt insbesondere nicht im Vergleich zu den anderen, bei unserer Rundreise ebenfalls erlebten Hotels.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, TimMattes!
Bewertet am 6. Januar 2011

Ich war Ende Mai mit einer Freundin in diesem Hotel. EIn Hotel zwischen vielen anderen Hotels. EIn Hotel am anderen. Eindeutige Massenbfertigung. Das Hotel beherbergte zu diesem Zeitpunkt nur Rentner, für junge Leute war das überhaupt nichts. Die Zimmer waren okay. Essen war auch in Ordnung aber nichts besonderes.

Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wer ein bisschen was individuelleres sucht, der ist da völlig falsch am Platz.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, kicherfee!
Bewertet am 18. November 2010

Ein Superhotel,freundliche Bedienung, guten Essen, erstklassige Zimmer, sauber gepflegt, ruhig, schöne Anlage, alles einfach super. Wie waren sehr überrascht. Habe wir doch in Spanien schon andere Dinge erlaubt. Dieses Hotel liegt auch sehr gut und ist besonders m.E. empfehlenswert. Die Umgebung im November sehr ruhig. Im Sommer wird sicherlich in dem Ort die Hölle los sein. Ich denke aber, dass man in diesem Hotel den Urlaub erhält, den man auch sich erwünscht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, buttiemusik!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Unsere Gruppe war mit dem Aufenthalt in diesem Hotel äusserst zufrieden ! Habe keinerlei Verständnis für die negativen Bewertungen, da es weder am Hotel, an der Lage, an den Zimmern, am Service und am Speisebuffet etwas zum Aussetzen gibt. Würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen ! Komme wahrscheinlich nächstes Jahr mit einer anderen Reisegruppe wieder in dieses Hotel. LG Reisebegleiter Fa. Hangler Österreich, Franz Lughofer

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Lughofer!
Bewertet am 7. Oktober 2010

"ICH BIN EIN REISEBERATER ALSO ... " Unterhaltung absolut miserabel.
Das Essen war gut.
Sie verpflegen Spanier als auch Engländer, da Spanier jetzt auch All Inclusive machen!
Immer eine gute Auswahl an Essen.
Gebratene Eier am Morgen waren erstklassig, vergessen Sie den Speck und die Würstchen.
Immer exzellente Auswahl an Brotsorten, Salate, Käse, Aufschnitt für alle Mahlzeiten, alkoholische Getränke und ohne Selbstbedienung und schön (auch am Pool).
Fast immer Paella verfügbar in verschiedenen Arten (manchmal katalanische Version mit Makkaroni Pasta und nicht mit Reis) Burger, Hotdogs, Schweineschnitzel, Steak ... alles vor Ihren Augen frisch zubereitet.
Tipp!
In allen Fällen: Planen Sie Ihren Besuch beim Hot Plate gut ein und alles wird gut sein!
Die Zimmer sind schön und geräumig und kühl, im Fernsehen gab jedoch nur BBC World.
Die meisten Zimmer haben Blick auf den Pool und Blick auf die Straße ist auch ok, der Strand und das Meer in der Ferne, nur 3-4 Minuten zu Fuß!
Heißes Wasser war nie ein Problem im schönen aber altmodischen Badezimmer mit Bidet!
Sehr sichere Zimmer mit Safe.
Die Betten super bequem, ich habe geschlafen wie ein Baby.
Alle Getränke sind gut von der Salon Bar außer der Wein.
Lagerbier = Cruzcampo, schön.
Der Pool war gut mit Frischwasser obwohl er ein wenig kühl war, aber das braucht man in heißen Monaten!
Puh!
Es gab jede Menge Sonnenliegen ohne Mangel und Sonnenschirmständer in der Terrasse eingebaut, tolle Idee!
Das Personal an der Rezeption war sehr nett, aber nicht sehr gut informiert über die Umgebung ...
Einige der Catering Angestellten hätten etwas freundlicher sein können aber hey... !
Alles in allem würde ich sagen, dass dies ein gutes 3 Sterne Hotel ist.
Ein wenig Phantasie und Mühe und es könnte eine gutes 4 Sterne Hotel sein ... besonders was die Unterhaltung und den nicht existierenden Kinderclub betrifft.

Danke, NeilBurty!
4,2 km entfernt
Hotel Riu Nautilus
Hotel Riu Nautilus
Nr. 4 von 71 in Torremolinos

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Costa del Sol

Anschrift: Paseo Maritimo 165 | Torremolinos - Malaga, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 9 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 12 der Familienhotels in Torremolinos
Nr. 13 der Romantikhotels in Torremolinos
Preisklasse: 109€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Belplaya Torremolinos
Hotel Riu Belplaya Torremolinos