“Ein sehr schöner Urlaub”

MedPlaya Hotel Pez Espada
Nr. 7 von 72 Hotels in Torremolinos
Herten, Deutschland
“Ein sehr schöner Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Hotel Pez Espada, Torremolinos, Malaga, Spanien

Zimmer:
Unser Zimmer Nr. 1004 war schön und ordentlich eingerichtet. Es verfügte über ein großes Bett mit zwei separaten Matratzen, ein kleines Sofa mit Tisch, einem großen Sideboard und einen Einbauschrank (nicht viel Platz für die Kleidung). Ferner war es mit einem Flachbildschirm (u. a. ARD, ZDF, RTL und SAT1) ausgestattet. Ein kleiner Kühlschrank war vorhanden. Die Minibar musste aber gemietet werden, d. h. eigene Getränke konnte man nicht kühlen, da die Minibar abgeschlossen war.
Des Weiteren bestand die Möglichkeit, W-Lan im Zimmer zu nutzen gegen Gebühr und in der Lobby war dieses kostenlos verfügbar. Wer nicht über einen eigenen PC/Laptop verfügt, kann an der Rezeption zwei PC`s gegen Gebühr nutzen. Die Gebühr beträgt hier nur 1 EURO für 10 Minuten.

Das Bad bestand aus einer Wanne mit Dusche, zwei Waschbecken und der baulich abgeteilten Toilette sowie dem Bidet. Duschgel und Shampoo wurden gestellt. Seife lag ebenfalls aus. Die Klimaanlage war modern und hatte verschiedene Einstellungen, so dass man nicht nur die Temperatur entsprechend regeln konnte, sondern auch die Intensität des Gebläses und damit die Lautstärke.

Umgebung:
Das Hotel lag, wie im Katalog beschrieben, direkt am Strand –nur durch eine Promenade getrennt- recht zentral in Torremolinos. In der Nähe gab es einige Geschäfte, Restaurants, Bars und kleine Märkte, eine Apotheke, Ärzte und eine offizielle Bank zum Geld wechseln. EC-Automaten waren auch zu finden.

Zimmerservice / Reinigung:
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Gegen ein kleines Trinkgeld (pro Woche 5 Euro) hatten wir jeden Tag frische Handtücher. Die Bettwäsche wurde mehrfach in den zwei Wochen gewechselt. Probleme mit Insekten oder anderen Kleintieren hatten wir nicht.

Essen und Trinken:
Das Hotel verfügte über ein Restaurant. Zum Frühstück gab es eine recht große Auswahl an verschiedenen Speisen (eher Englisch) aber auch verschiedene Früchte, Kuchen, Joghurt, Säfte, Spiegeleier etc. Das Frühstück variierte jedoch in den zwei Wochen leider nicht.

Am Abend stand ein abwechslungsreiches Buffet zur Auswahl. Neben Fisch, Hähnchen, und Rindfleisch gab es auch mal Lamm. Die Beilagen (Gemüse, Reis, Pommes und Kartoffeln) waren ebenfalls abwechslungsreich. Vorab gab es immer eine Suppe und Salate, diverse Vorspeisen und Nudeln mit variierenden Soßen. Besonderheiten waren eine super leckere Paella sowie sehr köstliche, auf indische Art zubereitete Gerichte. Zum Nachtisch gab es Torten, Kuchen, Eis und Früchte.

Das Essen war zu 95 % immer nach unserem Geschmack. Die Qualität des Essens war unserer Meinung nach sehr gut. Während des Essens wurden die Getränke vom Kellner serviert. Dies war auch ohne Trinkgeld kein Problem!!! Wir hatten aber auch hier ein paar Euro verteilt, so dass wir den ganzen Urlaub über hervorragend versorgt wurden. Die Getränke wurden dann auf das Zimmer gebucht und wir bezahlten alle Getränke erst am Tag der Abreise.

Während unseres Aufenthaltes hatten wir keinerlei Magen- und Darmbeschwerden.

Animation:
Ein Animationsteam war nicht vorhanden. Dafür war Ruhe am Pool. Am Abend traten verschiedene Künstler (Sänger, Zauberer, Klavierspieler) auf. Die Shows die wir gesehen haben waren in Ordnung.

Strand und Liegen am Hotel:
Der Strand war - wie bereits geschrieben - nur durch eine Promenade vom Hotel getrennt. Er war sauber und gepflegt. Die Liegen und Sonnenschirme dort mussten gegen Gebühr gemietet werden. Auf dem zum Hotel gehörenden Rasengrundstück standen Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Handtücher für den Strand und Pool wurden gegen eine einmalig zu entrichtende Pauschale (als Pfand) vom Bademeister ausgehändigt. Den Betrag in Höhe von 20,00 Euro bekamen wir am letzten Tag an der Rezeption wieder zurück.

Freundlichkeit:
Generell war unser Eindruck sehr positiv. Die Beschäftigten des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Beschwerden hatten wir nicht. Deutsch wurde in der Regel auch verstanden.

Rezeption:
Auch hier haben wir einen durchweg positiven Eindruck gewonnen.

Fazit:
Das Hotel ist zwar schon baulich etwas in die Jahre gekommen, allerdings überwogen die o. g. positiven Punkte so sehr, dass wir dieses Hotel jederzeit wieder besuchen würden und auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen können.

• Aufenthalt September 2012, Paar
7 Danke, Stefan S!

bham
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Wir haben einen Urlaub im Pez Espada, Torremelinos für dieses Jahr im Mai gebucht.
Kann jemand Karaoke Bars in der Gegend empfehlen, und ist der Strand ist schön und sandig?
Einige Leute haben gesagt, dass es ein Kiesstrand sei, wir möchten das gerne wissen, bevor es zu spät zu ist das Hotel zu ändern.

Danke, bigdaddyBham!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, schöner größer Pool, schöne Lagewiese, das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen aber das stört eigentlich nicht weiter. Das buffet läßt keinen Wunsch offen und der Service ist sehr gut. Einzig die Zimmer könnten mal renoviert werden, waren aber auch immer sauber und im Grunde ausreichend

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, joy97!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

So lange dieses Hotel nicht innerhalb des nächsten Jahres die Zimmer renoviert, würde ich niemandem empfehlen, dorthin zu reisen. Sollten Sie renoviert werden, ist das Hotel auf jeden Fall einen Besuch wert, da ideal am Strand und der Promenade von Torremolinos und Benalmadena gelegen. Essen ok, Personal an der Rezeption sehr unfreundlich!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, amdamdes!
FIFE
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2008

Wir buchten das Hotel Pez Espada mit Thomson Holidays für nur 7 Nächte im März. Wir buchten ein Superior-Doppelzimmer mit Meeresblick zum Aufpreis von fast 126 Euro. Nur um dann sehr enttäuscht vom Zimmer und Hotel zu sein.

Zuersteinmal wurden wir von einem braunen Ledersessel, der an der hinteren Kante aufgerissen war, Flecken überall auf dem Teppich auf dem Flur und zerkratzten und abgeplatzten Wänden begrüßt, als wir im 3. Stock aus dem Fahrstuhl ausstiegen.

Dann betraten wir unser Zimmer 311, das groß war, aber auch befleckte Teppiche und abgenutzte Wände hatte und stark nach Zigarettenqualm stank. Die Möbel und Vorrichtungen im Zimmer waren sehr alt und abgenutzt. Im Bad hatte die Klobrille ein Brandloch von einer Zigarette, und die Duschstange hing an einem Ende lose herunter. Der Balkon war sehr klein. Meiner Meinung nach kein "Superior" Zimmer.
Einige Male während unseres Aufenhaltes nahm ich einen sehr unangenehmen Geruch (Abwasser) war, wenn ich das Zimmer betrat.

Der Poolbereich draußen war sehr unordentlich:
Müll und Blätter an der Trennwand, die Wand war sehr unansehlich mit Schimmel und Moos bedeckt, und auch die Sonnenliegen mussten mal saubergemacht werden.

Um den Pool herum waren die Fliesen in sehr gefährlichem Zustand mit Unkraut bedeckt und Teile fehlten gänzlich. Die Außenfarbe blättere auf das Sonnendach herunter.

Das Restaurantessen war nie richtig warm, so dass man es in der Mikrowelle aufwärmen musste. Das war jeden Abend gegen 20 Uhr der Fall, als es immer noch eine Stunde bis zur Schließung war. Die Gala Nacht war der einzige Abend, an dem das Abendessen erstklassig war.
Am Samstagabend fand im Hotel eine Hochzeit statt, und unsere Auswahl im Restaurant litt darunter.

Ich weiss, dass das Pez ein älteres Hotel ist, aber Wartung muss eine Priorität sein für ein 4-Sterne-Hotel.

Ich denke, dass das Pez höchstens ein
2-oder 3-Sterne-Hotel sein sollte.

Die Antwort von Thomson Holidays war, dass die anderen Gäste gute bis hohe Bewertungen über das Pez abgeben.

Danke, SHERRY2000!
3.5 von fünf Punkten 1.477 Bewertungen
Hotel La Luna Blanca
Hotel La Luna Blanca
Nr. 1 von 72 in Torremolinos

Sie waren bereits im MedPlaya Hotel Pez Espada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MedPlaya Hotel Pez Espada

Unternehmen: MedPlaya Hotel Pez Espada
Anschrift: Avenida Salvador Allende 11, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 6 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 8 der Romantikhotels in Torremolinos
Nr. 11 der Familienhotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MedPlaya Hotel Pez Espada 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MedPlaya Hotel Pez Espada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pez Espada Torremolinos
Torremolinos Hotel Pez Espada