“Ein weiterer Klotz in der Touri-Hochburg (und das zu den Preisen?)”

Sol Príncipe by Meliá
Nr. 17 von 71 Hotels in Torremolinos
Bewertet am 6. September 2013

Wir wussten ja, worauf wir uns eingelassen haben. Ein Klotz, aber fairerweise muss man festhalten, dass es wohl einer der schönsten aller Klötze in Torremolinos sein dürfte. Massentourismus ahoi, Fliessband ahoi, anstehen ahoi etc. etc.
Das erste Zimmer, das uns bei Ankunft zugewiesen wurde, lag im älteren Teil des Hotels: muffelig, hässlich, ohne Atmosphäre, verwohnt, schon fast eklig. Nach Reklamation konnten wir ein neueres Zimmer im neueren Teil beziehen: Tag und Nacht! Dieses Familienzimmer war geräumig, sympathisch und hatte eine Mega-Aussicht auf den Strand und die Hotelanlage (8. Stock).
Pool-Anlage war top! Riesig, man konnte sich fast verirren. Das Personal hat leider fast durchs Band gezeigt, dass es mit uns "doofen" Touris nix anzufangen weiss und wir eigentlich nur stören. Das war die absolut negative Ausnahme unserer ganzen Andalusien-Reise. Sehr schade...
Buffets sehr umfangreich, aber erneut wussten die Service-Mitarbeitenden fast nie, was es denn jetzt genau im Essen drin hatte (wir sind allergisch auf Schweinefleisch, und das ist schon 'ne Krux).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Giovanni M!
Jose Fermín G, Director General von Sol Príncipe by Meliá, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2013

Sehr geehrte Gäste,

Erstens, wir möchten Ihr für Ihre Kommentare über unsere Hotel zu danken.
Nach Ihre Kommentare, müssen wir zu entschuldigen ob haben wir nicht können ihre Erwartungen zu übertreffen.

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Hotel begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertung schreibenBewertungen (3.596)

Bewertet am 26. Juni 2013

Positives:
+ Das Hotel ist sehr sauber, ständig sieht man jemanden der irgendetwas saubermacht. Handtücher gibt es jeden Tag neue und auch das Zimmer wurde jede Tag durchgewischt. Die Balkone sind auch sehr schön und geräumig.
+ Die Poolanlage "Caribe" ist neu gemacht und wirklich einfach Klasse. Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur. Leider rauchen viele am Pool und stecken ihre Kippen in die Beete.
+ Der Speisesaal ist auch sehr schön gestaltet und vorallem morgens im vorderen Bereich schön sonnig. Die Kellner räumen immer sofort alle benutzen Teller und Tassen weg und decken Tische schnell neu ein.
+ Zum Strand geht es über einen kleinen Weg hinter dem Hotel und man ist sehr schnell da.
+ Das Abendbuffet ist sehr abwechslungsreich und lecker. Es gibt sehr viel Auswahl.

Negatives:
- Wir waren im hinteren Gebäude und abends ist es durch die ganzen Shows und Animationen oft sehr laut, da hilft nur die Balkontüre zuzumachen und wenn man 30 Minuten lang jeden Tag das "Fred Feuerstein Lied" gehört hat ohne Ende, hat man es echt satt.
- Die Badewannen haben nur einen kleinen Glasaufsatz, wenn man da nicht eng an der Wand duscht hat man schnell das Bad unter Wasser gesetzt. Das ist wirklich schlecht gemacht.
- Wer beim Frühstück Brötchen erwartet wie in Deutschland wird enttäuscht sein. Die Dinger waren jeden Tag komplett trocken und richtig hart.
- An der Rezeption spricht keiner deutsch, was sehr armselig ist für ein 4 Sterne Hotel. Wer kein spanisch oder englisch kann hat im wahrsten Sinne des Wortes Pech gehabt. Oft steht nur eine Person an der Rezeption für über 700 Zimmer und die Wartezeiten sind viel zu lange.
- Ausflugsbroschüren gab es nur in englisch und spanisch.
- Begrüsst wurden wir nicht wirklich. Man gab uns die Zimmerkarte und das wars auch schon. Auch am Abreisetag kein "Auf Wiedersehen" und auch kein "Guter Flug" oder ähnliches. Es ist reinste Massenabfertigung und man geht nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn".
- Für ein Komplex mit 10 Stockwerken gibt es nur 3 Aufzüge, davon haben oft nur 2 funktioniert und mehr als 4 Leute passen nicht in einen Aufzug.
- Morgens muss man durch die vielen Engländer leider ertragen, dass diese schon Pommes mit Ketchup und jede Menge Speck und Bohnen zum Frühsrück essen. Lieber nicht hinsehen.
- Am ersten Morgen haben wir in unserem Zimmer im 4. Stock mindestens 10 Stechmücken erschlagen müssen die sich gerne an uns genährt haben.

Da es ein Familienhotel ist, ist es generell schon etwas lauter. Aber noch erträglich. Kinder machen nunmal lärm beim spielen. Haben wir alle mal.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rene M!
Jose Fermín G, Director General von Sol Príncipe by Meliá, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2013

Sehr geehrte Gäste,

Erstens, wir möchten Ihr für Ihre Kommentare über unsere Hotel zu danken.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 21. Juni 2013

Schönes Hotel, dessen Familientrakt leider etwas veraltet ist. Familienzimmer recht beengt und am "hinteren" Ende des Hotels, daher relativ "weite" Wege bis zum Speisesaal. Dieser hat das für den spanischen Massentourismus typische Kantinenambiente. Aber große Auswahl an Essen und ordentliche Qualität. Poollandschaft toll, insbesondere eigener großer Kinderbereich mit Rutschen etc. Viele Aktivitäten für Kinder. Sehr wenig Deutsche, hauptsächlich Spanier und Engländer ... trotzdem früh morgens bereits alle Liegen reserviert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Jessika H!
Bewertet am 20. Mai 2013

Lauter und dreckiger Speisesaal. Ständig fällt den Kellnern etwas runter. Das Essen sieht total lieblos aus und schmeckt auch dementsprechend. Es sind einfach zuviele Gäste und zu wenig Personal da. Handtücher für den Pool gibt es nicht. Das AI ist eine absolute Mogelpackung. Es gibt zum Beispiel nur zwei Cocktails frei, alle anderen müssen bezahlt werden. Wein gibts nur zum Essen frei. Die Badezimmer sind abgenutzt und aus der Decke quillt der Dreck. Am schlimsten ist aber der Indoorpool, der wirkt total verkeimt. Die Decke hängt durch und sieht verschimmelt aus.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, loewe33!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 13. Juni 2012

• Aufenthalt: Juni 2012
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel Sol Principe erfüllte alle unsere Erwartungen. Torremolinos ist trotz der Verbauung einen Urlaub wert, zumal man von hier als Ausgangsbasis per Bus, Zug und Flugzeug schnell und preiswert ganz Andalusien und vieles mehr in Spanien erreichen kann. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und dem Hotel ingesamt. Pools und Strand waren sauber und nicht überfüllt. Lässt man den touristischen Hintergrund beiseite und kann etwas Englisch (Deutsch ist hier keine bevorzugte Verkehrssprache), kann man kostengünstig zu einem schönen Urlaub kommen. Deswegen solte man auch die Tagestouren erst nach Preisvergleich vor Ort buchen, da es hier doch - trotz gleicher Leistung - große tarifliche Unterschiede gibt. Besonders lohnend sind Malaga, Ronda, Marbella, Cordoba, Sevilla und Granada mit Alhambra. Wir konnten noch Gibraltar und Tanger (mit Schnellfähre) besichtigen und waren mit den gewonnenen Eindrücken sehr zufrieden. Allerdings sollte man keine deutschen Maßstäbe an Organisation oder gar an Planung anlegen - hier herrscht eben das andalusische Lebensgefühl (=Improvisationskunst) vor. Also bitte nicht gleich kritisieren oder ausrasten: Alles kommt schon ins Lot .. nur eben meist etwas später und anders als erwartet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hahn1958!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 6. Juni 2011

• Aufenthalt: Mai 2011
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Jose Fermín G, Director General von Sol Príncipe by Meliá, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Torremolinos angesehen:
3,3 km entfernt
MedPlaya Hotel Pez Espada
MedPlaya Hotel Pez Espada
Nr. 7 von 71 in Torremolinos

Sie waren bereits im Sol Príncipe by Meliá? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Príncipe by Meliá

Anschrift: Paseo Colorado 26, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 13 der Familienhotels in Torremolinos
Nr. 14 der Strandhotels in Torremolinos
Preisklasse: 52€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Príncipe by Meliá 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Odigeo, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Príncipe by Meliá daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol Príncipe By Meliá Torremolinos, Costa Del Sol
Sol Principe Torremolinos