Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Bewertet am 16. Oktober 2015

Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand, welchen man in nur 2-3 Gehminuten erreicht. Rings herum gibt es viele Bars und Restaurant. Das Hotel hat einen sehr schönen Garten mit kleinem Pool und einen Parkplatz der kostenfrei genutzt werden darf. Die Zimmer sind sauber - jedoch selbst für spanische Verhältnisse sehr hellhörig. Die Zimmer auf der 2. Etage haben einen kleinen Balkon, auf der ersten Etage jedoch nur ein vergittertes Fenster was nicht sehr schön war. Für eine Nacht ok - für einen längeren Aufenthalt unbedingt nach einem Zimmer mit Balkon fragen und evtl. Ohrenstöpsel mitnehmen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon auf der zweiten Etage
Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Danke, Travelantz!
Bewertet am 4. Mai 2015

Vorausschicken möchte ich, dass ich jederzeit wieder diese Unterkunft buchen würde. Die Lage ist super, zentral und dennoch ruhig, und noch besser der kostenlose private Parkplatz davor mit ausreichend Platz und der Preis war Spitze. Zum Strand sind es nur wenige Schritte und das Restaurantangebot in der Nähe ist riesig. Negativ bewerten würde ich mein Zimmer, es war klein und dunkel, hatte zwei Betten, einen Schreibtisch, Schrank und Fernseher. Der aber mit deutschen Sendern. Das Duschbad war klein, aber ausreichend, das Wasser warm und es gab täglich frische Handtücher. Das Frühstück war dürftig, aber es war meine einzige Unterkunft in Spanien, vielleicht ist das dort üblich. Brot, Butter, Konfitüre in sehr kleiner Menge. Der große Kritikpunkt waren die Insekten. Als ich abends ins Bett gehen wollte krochen sie überall herum, klein, ich kann sie nicht benennen. An der Rezeption sagte man mir, das seien Moskitos und ich hätte die Tür offen gelassen. Am nächsten Tag ließ ich die Tür immer geschlossen, die Insekten waren trotzdem da. Es waren viele, weder flogen noch stachen sie, also keine Moskitos, und man gab mir Spray. Das Angebot, ein anderes Zimmer zu beziehen, nahm ich nicht an, weil ich lieber unten bleiben wollte, wo ich direkt vor dem Zimmer auf der Terrasse sitzen konnte. Ich war nur für zwei Nächte hier, das war okay, aber für einen längeren Aufenthalt würde ich mir ein wenig mehr Komfort wünschen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon verlangen
Aufenthaltsdatum: April 2015
1  Danke, Eko2008!
Bewertet am 25. April 2013

Sind gerade von unserem zweiten Aufenthalt in diesem Hotel zurückgekehrt und werden vermutlich wieder dort einkehren. Das Hotel hat seine Glanzzeiten zwar hinter sich aber es hat Charme und eine eingene Ausstrahlung, die andere Hotels, egal wie viele Sterne, nicht bieten können. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, die Bäder sind neuwertig. Der Service ist ebenfalls gut und das Personal sehr nett, deutsch ist hier jedoch nicht sehr gebräuchlich. Mit etwas englisch, spanisch oder französisch lässt sich alles klären.
Getränke im Hotel sind genauso günstig wie im nahegelegenen Lädchen. Die Strandnähe ist vorteilhaft, im Hotel ist es eher ruhig, kaum Straßenlärm zu vernehmen.
Frühstück ist ausreichend (1 Brötchen, Marmelade, Kaffe mit oder ohne Milch, ein Gläschen O-Saft und einen kleinen Kuchen) leider ohne die kleinste Abwechslung.
alles in allem ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Aufenthaltsdatum: April 2013
Danke, Andreas A!
Bewertet am 29. Mai 2012

Die zu einem kleinen Hotel umgebaute Art-Deco- Villa aus den dreißiger Jahren könnte fast auch in Hollywood stehen. Es ist alles etwas angestaubt, zwar einfach, aber die Zimmer sind sehr groß und es fehlt an nichts, und funktionieren tut auch alles. Etwas für Individualreisende, die sich nach Torremolinos verirren, denen aber auch dort Atmosphäre wichtiger ist als Luxus.. Ruhige Lage in zweiter Strandreihe, gut geeignet für ein paar erholsame Tage. Frühstück sehr spanisch, also sehr einfach. Überraschend gute (Strand-) Restaurants in unmittelbarer Nähe. Für Autoreisende kostenlose Parkplätze auf dem Grundstück. Nichts für Leute mit Vier-/ Fünf- Sterne- Ansprüchen.

Aufenthaltsdatum: März 2012
Danke, pestalo!
Bewertet am 15. März 2011

Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Trotzdem hat es Charme und unterscheidet sich von der Vielzahl von Hotelburgen in diesem Ort.
Die Residencia Miami liegt einem Stadtteil von Torremolinos, welches ein altes Fischerdorf ist. Da das Hotel eine Straße von der Strandpromenade entfernt ist, hört man vom dortigen Lärm gar nichts. Trotzdem ist man in 2 Minuten am Strand.
Das Frühstück ist eher spartanisch. 2 Brötchen, 1 Butter, 1 Marmelade und Kaffee. Das wars.
Trotz allem ist das Hotel für Leute mit wenig Anspruch und Badeurlaub zu empfehlen. Ich selbst würde dem Hotel 2 Sterne geben. Lage und Art des Hauses (Finca), hätten mehr verdient.

Aufenthaltsdatum: April 2010
1  Danke, Wolfmanwolf!