“Ein akzeptables Stadthotel”

Sol Don Pedro by Meliá
Nr. 15 von 71 Hotels in Torremolinos
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel liegt zentral in Torremolinos. Strand und Ortsmitte sind zu Fuß sehr gut zu erreichen.
Die Kombination von 3 Hotels führt zu einem großen Hotelkomplex. Wir hatten nur 1 Nacht mit Frühstück gebucht, sodass wir über die meisten Angebote des Hotels kein Urteil abgeben können. Allerdings zum Zimmer schon. Das gebuchte Zimmer war sauber und entsprach dem eines Mittelklassehotels: schlicht und mehr nicht. Allerdings wurde uns ein Balkon oder eine Terasse zugesagt und das war die Höhe: die Terasse - ca. 8 m2 - war von einer ca. 3 m hohen Mauer umgeben. Sichtkontakt nach außen war nur durch eingelassene Ornamentsteine möglich.
Draußen standen die Mülltonnen..........Man stelle sich nur einen 2 wöchigen Aufenthalt vor. Wie im Knast!!!

Zimmertipp: Mit Gartenblick
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, hgamro!
Bewertung schreibenBewertungen (1.088)

Bewertet am 4. September 2013

Wir waren im August 2013 für 11 Tage im Sol Don Pedro in Torremolinos. Das Hotel bildete zusammen mit dem Sol Don Pablo und Sol Don Marco einen Hotelkomplex, der nur durch die Strandstraße vom breiten Sandstrand getrennt liegt. Als 4 Sterne Hotel hat uns besonders die Sauberkeit und das Essen sehr gefallen. Einziger Kritikpunkt war, dass das Spiegelei oder Rührei, sowie das Fleisch eigentlich selten wirklich heiss war. Es wird im Restaurant direkt zubereitet und wenn es eine Weile liegt, ists halt nicht mehr heiß.

Das Zimmer war klein aber ausreichend. Die Klimaanlage leider sehr laut und gebracht hat sie nicht wirklich was. Sie wird zentral gesteuert, man selbst hat keine Einflußmöglichkeit, ausser ein/aus. Die Zimmertemperatur war nicht unter 25 Grad zu bekommen.

Sehr gefallen hat uns der Strand (zwar viele Leute, aber durch die Breite fiel das nicht wirklich auf) und die Wellen. Das war immer ein großer Spaß in den Wellen, die durchaus 4 Meter hoch sein können, herumzuplanschen. Vielleicht dann für Kleinstkinder nicht wirklich gut geeignet, aber ich mag halt eher die Action.

Insgesamt aber ein sehr anständiges Hotel, dass wir gerne weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus mit Blick auf einen kleinen Park, also nicht zur Seeseite. Ha ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, RalfWenk!
Bewertet am 2. September 2013

Die Strandnähe und auch die Nähe zur FGZ lassen den ersten Eindruck von Torremolinos-daß es sich hier um eine Touristenhochburg handelt-rasch vergessen.
Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und bemüht, das Frühstück-und Abendbuffet gut und reichlich.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt total, und wir kommen sicher wieder. Der Garten und alles ringsum ist sehr gepflegt und liebevoll arrangiert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, edith H!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach langer, langer Zeit endlich mal wieder ein klassischer Pauschal-Urlaub mit Halb-Pension, dachte ich mir vor meinem Aufenthalt im Hotel Don Pedro in Torremolinos. Die Vorfreude war groß, die Ernüchterung folgte aber relativ schnell.

Die Zimmer waren leider sehr hellhörig. Ausschlafen war aufgrund der allgemeinen Karawane zum Frühstück und dem damit verbundenen Türen schlagen leider kaum möglich. Die Betten waren mir persönlich zu weich, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten kann man weiter nichts Negatives oder Positives mehr über die Zimmer sagen, außer das man einen schönen Ausblick vom Balkon hatte.

Es ist wahrscheinlich auch schwierig, es Deutschen, Engländern und anderen Nationen beim Essen immer Recht zu machen, aber von einem spanischen Hotel erwarte ich eigentlich auch mal lokale Köstlichkeiten und nicht jeden Tag Pommes, Pizza und Hähnchen.

Die Qualität des Hotels war an keiner Stelle schlecht und das Hotelpersonal stets bemüht, trotzdem schaffte es das Hotel einfach nicht mich in irgendeiner Kategorie richtig positiv zu überraschen. Von daher ist es in meinen Augen, wie im Titel erwähnt, der pure Durchschnitt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, EddieAikau!
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Sol Don Pedro mit den Schwesternhotels Don Pablo und Don Marco liegt nur wenige Meter (über die Strandpromenade) vom Strand entfernt. Die Anlage hat mehrere Pools und einen schönen Garten (exotische Pflanzen). Die Zimmer sind eher klein aber sauber. Das Speisenangebot (Frühstücksbuffet mit Sekt u. Abendbuffet) ist ausreichend, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das große Plus ist die optimale Lage. Man kann den Strand und das touristische Zentrum von Torremolinos (San Miguel) bequem zu Fuß erreichen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
6  Danke, UdoSag!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Ich war vom 18.11. - 25.11.2010 in Torremolinos und hatte dort ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Das Zimmer war gerade mal für eine Person geeignet, das Bad war ordentlich und auch auf Reinigung wurde durchaus Wert gelegt. Aber insgesamt hat dieses Hotel seine besten Zeiten hinter sich. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass größere Renovierungsarbeiten vorgenommen wurden, was ja im Winter auch angebracht ist.
Es fanden regelmäßig Abendveranstaltungen statt, über die ich nichts berichten kann, da ich nicht teilgenommen habe. Das Frühstück und das Abendessen wurde als Buffet gereicht und war gut und auch vielfältig. Es waren überwiegend ältere Herrschaften anwesend, viele Engländer, auch Franzosen und natürlich deutsche Gäste. Es ist von Vorteil Englisch zu sprechen. An der Rezeption wird jedoch auch Deutsch gut verstanden. Im Nachbarhotel befindet sich ein Indoor-Pool, der etwas beheizt war und den alle Gäste nutzen konnten. Die Aussenpools waren zu dieser Jahreszeit zu kalt, aber es gab ausreichend Liegestühle und schöne Plätze zum Relaxen.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Hinzufügen möchte ich noch, dass das Herbstwetter ausgesprochen mild und sonnig war. Bei kühlerem Wetter wäre freilich eine Heizung (nur als Klimaanlage hoch oben an der Wand vorhanden) sehr angebracht.

Insgesamt gesehen war es eine angenehme Woche, da Preis und Leistung weitgehend gestimmt haben.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
2  Danke, Graugans!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 13. September 2010

• Aufenthalt: September 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Torremolinos angesehen:
3,2 km entfernt
Sol Timor by Melia - Apartamentos
3,3 km entfernt
Sol House Costa del Sol by Meliá

Sie waren bereits im Sol Don Pedro by Meliá? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Don Pedro by Meliá

Anschrift: Avenida Lido s/n, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Torremolinos
Nr. 5 der Spa-Hotels in Torremolinos
Nr. 9 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 12 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 15 der Romantikhotels in Torremolinos
Preisklasse: 58€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Don Pedro by Meliá 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Expedia, Stayforlong S.L., Booking.com, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Don Pedro by Meliá daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Don Pedro Torremolinos
Sol Don Pedro By Meliá Torremolinos, Costa Del Sol