“Zentral gelegen und dennoch ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Cervantes by Blue Sea

Gran Cervantes by Blue Sea
Nr. 32 von 71 Hotels in Torremolinos
NRW
“Zentral gelegen und dennoch ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel iegt nur zwei Minuten von der Bahnhofstation Torremolinos entfernt (Station leider unterirdisch
und nur für Auffahrt Rolltreppe - mit Koffer leider etwas beschwerlich)
Sehr schönes Hotel - saubere Zimmer - Frühstück etwas einfach - Abendessen vielfältig und gut -
leider keine eigenen Raucher-Etagen, so dass der Rauch vom Nachbarbalkon rüber kommen kann - iost aber nur etwas unangenehm - schöner Pool auf dem Dach mit super Blick über Meer bis nach Malaga
Der Empfang ist relativ nüchtern - etwas mehr Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals wäre von Vorteil und würde dem Hotel den Empfang geben, den es verdient hätte;
keine Informationen über das Hotel auf dem Zimmer - bekommt man erst beim Anschalten des Fernsehers; die Aufzuganlage ist nicht gerade für den Betrieb ausreichend - oft lange Wartezeiten
und unangenehme Wärme in den oft sehr gefültten Aufzügen - eine Klimaanlage und eine andere
Regelung für die Erreichbarkeit Etagen wäre angebracht ...

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Ingo65!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Backnang, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Cervantes liegt zwischen Fußgängerzone und der "Steilküste" zum Strand. direkt gegenüber vom Hotel findet man den Aufzug nach unten zur Strandzone, sehr praktisch, spart er doch zum Preis von 50 Cent das Treppensteigen.
Die Hotellobby ist sehr hübsch, modern und mit sehr freundlichen Empfangsdamen, die sich große Mühe gaben, meine "Sonderwünsche" beim Zimmer zu erfüllen (obere Etage, Blick zum Strand, Nichtraucher, ruhig am Ende des Flurs) Hat geklappt, mit der Lage des Zimmers waren wir zufrieden. Das Zimmer selbst war sauber, aber doch recht einfach möbliert und schon ziemlich abgewohnt. Harte Matratzen, laute Klimaanlage, keine schalldichten Fenster, nur Linoleumboden. Das Bad war auch renovierungsbedürftig, zwar sauber, aber arg verschrammt, rostig und verkalkt.
Es gibt einen großen Außenpool in der zweiten Etage mit etlichen Liegestühlen und Bar.
Der Frühstücksraum war sauber, mit großem Buffet. Alles vorhanden, was man so erwartet.
Tiefgarage für 15 Euro pro Nacht.
Für eine oder zwei Nächte machbar, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, aber bitte keinen Luxus erwarten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, tommiurlaub!
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Sind durch glückliche Wendung im Cervantes gelandet (erstes Hotel ausgebucht, Ersatz unter aller Kanone -> nach Beanstandung bei Reiseleitung in Cervantes umgezogen), leider nur für 3,5 Tage, wobei dies die absolute Rettung für unseren Urlaub war.
Sauberes, gepflegtes Hotel mit reichhaltigem Büffet (hatten Vollpension) und guter Essensqualität mit dem ein oder anderen echten Schmankerl dabei, grade bei den Desserts :-). Traumlage mitten im Ort, alles gut zu Fuß zu erreichen, einzig Pool etwas enttäuschend & Bad etwas im 80er-Charme und recht eng... Wer Animation sucht -> Fehlanzeige.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Thomas J!
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Große und v.a. saubere Zimmer mit recht guter Ausstattung (SAT-TV mit mind. 6 deutschen Programmen, Kühlschrank u.a.). Frühstücks- und Abendessenbuffets sind sehr reichhaltig, wobei allenfalls die Qualität der Speisen nur Durchschnitt ist.
Exzellente Lage, direkt neben Fußgängerzone und vielen Geschäften und Restaurants.
Schöner Indoor-Pool auf der Dachterrasse mit Liegen, die zumindest ausserhalb der Hauptsaison ausreichend Platz lassen.
Problem sind verfügbare Parkplätze in Hotelnähe, sofern man mit dem Auto reist.
Zwar gibt es eine hoteleigene Tiefgarage, aber hierfür verlangt man mit 15 Euro pro Tag schlichtweg viel zu viel. Auch die Nutzung eines Safes im Zimmer kostet ggf. extra.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, maexle!
county tyrone
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Ich war das zweite Mal in Cervantes dieses Jahr. Wie bei meinem vorherigen Besuch zahlte ich extra für ein Zimmer mit Blick aufs Meer. Bei meinem ersten Besuch hatte ich ein Zimmer mit vollem Frontal-Meeresblick. Der Blick aufs Meer war aber diesmal nur zum Teil und zur Seite und ich war enttäuscht, wenn man bedenkt, wie viel es extra gekostet hat. Als ich das gegenüber der Kundenbetreuung erwähnte, waren sie der Meinung, dass es angemessen war, diesen Blick als Blick aufs Meer zu beschreiben und das Gleiche zu verlangen, wie ein Zimmer mit frontalem Meeresblick. Ich für mein Teil, wenn ich das gewusst hätte, ich hätte keinen Meeresblick gebucht und das Geld für einige Behandlungen im Wellnesscenter o.ä. ausgegeben. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass diesmal die Abendessen-Auswahl schlechter war, im Vergleich zu
meinem vorherigen Besuch. Es gab Kürbissuppe und Schweinefleisch an drei Abenden innerhalb einer Woche. Ich kann mich nicht beschweren über die Qualität des Essens, aber etwas mehr Auswahl wäre besser, da die Qualität immer gut war. Sie können in meinem letzten Bericht lesen, dass ich glaube, Cervantes ist exzellent gelegen, die Zimmer und der Service verdienen die Viersternekategorie, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis abgesehen von der Sache mit dem Meeresblick und der Sauberkeitsgrad ist hoch.

1 Danke, tyronetraveller024!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Klar - familiäre Atmosphäre braucht man sich in einem Hotel mit annähernd 400 Zimmern nicht erwarten. Doch die Gänge und Säle sowie Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich (wenn auch nicht immer 100%ig in Fremdsprachen firm) und bemüht. Das gebotene Essen ist sehr gut und von deutlich höherer Qualität, als man sich in einem vor allem auf Reisegruppen spezialisiertem Hotel erwarten würde. Darüber hinaus sind die Preise für Getränke an Bar und im Restaurant sehr moderat.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, skandarminnamsa!
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

gepflegtes Hotel, sehr sauber; sehr gutes Restaurant mit Buffet zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Freundliches Personal, das zum Teil (Rezeption) sehr gut Deutsch spricht. Angenehme Lage, rundherum Geschäfte, Lokale, Fußgängerzone. Schöner Swimmingpool im Freien und im Dachgeschoss etwas kleinerer indoor pool.

• Aufenthalt Oktober 2010
Nr. 35 von 71 in Torremolinos
Royal Al-Andalus
Royal Al-Andalus
Nr. 59 von 71 in Torremolinos

Sie waren bereits im Gran Cervantes by Blue Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Cervantes by Blue Sea

Unternehmen: Gran Cervantes by Blue Sea
Anschrift: Calle las Mercedes s/n, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Torremolinos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Cervantes by Blue Sea 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Odigeo, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Cervantes by Blue Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cervantes Torremolinos
Cervantes Costa Sol