“Einfach schön!”

Nr. 5 von 71 Hotels in Torremolinos
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Einfach schön!”
Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir verleben hier 14 Tage Urlaub vom Feinsten! Die Zimmer sind sehr schön, grossügig ausgelegt und gepflegt. Aus unserer Sicht ist es sauber. Falls etwas mal nicht passt, reagiert das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Frühstücksbuffets lassen eigentlich keine Wünsche offen. Es herrscht halt jetzt - zur Hochsaison - in diesem grossen Hotel sehr viel Betrieb. Etwas schade ist, dass der grosse Speisesaal sehr laut ist. Und die Eingangslobby ist etwas dunkel geraten. Der Pool ist etwas klein, dafür ist das Meer und der riesige Sandstrand gleich vor der Türe. Alles in allem stimmt es für uns hier absolut!

Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Voni T!
meliacost, Dep. Hotel Manager. von Melia Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Vielen Dank für Ihren positiven Beitrag in TripAdvisor.
Danke, dass Sie uns die Möglichkeit gaben, unsere Dienstleistungen anzubieten und vor allem Ihre Erfahrung mit potentiellen zukünftigen Kunden teilen.
Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, und Ihre positiven Kommentare machen uns sehr glücklich.

Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf Ihre nächsten Reise an der Costa del Sol.

Mit freundlichen Grüssen

• Tschechische zuerst
Schöneberg, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und alles war es perfekt, vielleicht die Swimmingpool etwas kleine aber sonst wunderbares Hotel direkt am Meer und mit sehr kompetenten Personal, wir wollen wieder in Oktober das gleiche Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, SerafinFernandez!
meliacost, Dep. Hotel Manager. von Melia Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Als erstes möchte ich mich, auch im Namen des Hotel und der Mitarbeiter bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt an der Costa del Sol ausgewählt haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben in TripAdvisor Ihre Komentare zu schreiben.

Meinungen wie die Ihren sind uns jederzeit willkommen, da sie uns zeigen, dass wir auf den richtigen Weg sind um unsere Gäste zu befriedigen.

Vielen Dank

Orlando Pérez.
Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Schon zum dritten Mal zu Gast - gleichbleibende Qualität! Zimmer, Service und Speisen/ Getränke stets optimal
Wir werden wiederkommen!
Empfehlenswert v. a. die Juniorsuiten
Personal stets hilfsbereit. Auch an verregneten Sturmtagen ein schönes Heim

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, TorreburghTrips!
meliacost, Dep. Hotel Manager. von Melia Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Als erstes möchte ich mich, auch im Namen des Hotel und der Mitarbeiter bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt an der Cost del Sol ausgewählt haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben in TripAdvisor Ihre Komentare zu schreiben. Es hat uns sehr gefreut zu erfahren, das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Natrürlich würden wir uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können oder in eines der anderen Melia Hotels Intl. auf der ganzen Welt.

Vielen Dank.

Orlando Perez
Melia Costa del Sol
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren auf einer Rundreise 2 mal in diesem Hotel. Die Bäder waren nie richtig geputzt. Der Duschkopf war dermassen verkalkt, dass kaum Wasser aus der Düse kam. Bei unserem 2. Besuch war der Badhocker dermassen verdreckt und mit einer weissen klebrigen Flüssigkeit bedeckt, sowie an der Wand die totgeschlagene Mücke nicht entfernt worden, dass wir diesen Zustand meldeten. Es wurde dann auch sehr zügig eine Putzfrau geschickt, die das Waschbecken, die Dusche und den Stuhl säuberte. Das Personal war mit einer Ausnahme sehr freundlich und stets bemüht. Das Essen war sehr reichhaltig und gut. Von aussen sieht das Hotel schlimmer aus, als es von innen ist. Je höher das Stockwerk, desto geringer der Wasserdruck auf der Dusche.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, attig!
meliacost, Manager von Melia Costa del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrter Nutzer:

Wir danken Ihnen für Ihr Vertauen und für Ihre Ansichten, die uns dabei hefen, bei unserer täglichen Arbeit den Kundendienst zu verbessern.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns, nicht sehr angenehm war, aufgrund einiger unserer Dienstleistungen.

Es ist uns bewust, dass Sie ein Teil Ihrer Freizeit zur Beantwortung der Fragen geofert haben und dafür möchten wir uns bedanken.

Ich bin für Sie unter folgender e-mail Adresse: melia.costasolelia.com, jederzeit erreichbar um Ihre Komentare so schnell als möglich zu beantworten.

Hochachtungsvoll

Orlando Pérez
Rees, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Hotel liegt nur durch eine wenig befahrene Sackgasse getrennt direkt am Strand. Dort warten allerdings die Reisebusse auf ihren Einsatz und lassen - wie im Süden üblich - stundenlang ihre Diesel laufen. Morgens ab 7 Uhr. Wenn man auf der falschen Seite schläft, hat man den Liefer- und Müllabfurverkehr gratis dazu.
In dem südlichen Trakt ist es ruhiger. Die Treppen und Lifte zur Oberstadt liegen direkt vor der Tür.
Der Pool ist winzig; aber der Strand ist ja nah.
Frühstücks- und Abendbuffet gut bestückt und sehr schmackhaft. Es ist aber höllisch laut, weil nichts getan wird, um den Geschirrklapper-Schall zu dämpfen. Die Weine sind gut und erstaunlich preiswert.
Die Zimmer sind sauber und abgewohnt. Seitlicher Meerblick in allen Zimmern, z.T. auch gratis Blick auf Hochhaus zusätzlich.
Das Personal ist sehr serviceorientiert und freundlich!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, reno6!
Hainichen, Deutschland
Bewertet am 16. August 2012

Allgemein
Wir haben im August 2012 als Familie (2 Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 4 Jahren) unseren Urlaub im Melia Costa del Sol in Torremolinos verbracht. Aufgrund der Größe unserer Familie haben wir eine Juniorsuite gebucht. Unsere Angaben zum Zimmer beziehen sich daher nur auf die Juniorsuite.

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Um den Strand zu erreichen, ist lediglich eine Straße zu überqueren und schon kann das Badevergnügen beginnen. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele kleinere Restaurants, in denen neben der internationalen Küche auch viele heimische Speisen angeboten werden. Das Zentrum von Torremolinos ist ca. 1,5 km (geschätzt) entfernt. Der Weg dorthin führt über Treppen und enge Gassen einen Berg hinauf. In diesen Gassen sind beidseitig viele kleinere Geschäfte verteilt (eigentlich ganz schön anzusehen). Der Weg in das Zentrum war auch für unsere Kinder kein Problem. Wer mag kann gegen Gebühr von 0,50 EUR pro Person (Kinder unter 6 waren frei) einen Fahrstuhl benutzen. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus (glaube ich) auch Malaga zu erreichen ist.

Hotel
Das Hotel verfügt über 2 Gebäude á 9 Stockwerke, welche durch die gut klimatisierte Haupthalle verbunden sind. In jedem Gebäude sind jeweils 3 kleinere Fahrstühle verfügbar. Zu Stoßzeiten sind diese auch schon mal voll, wenn man nach oben oder unten fahren möchte. Dann heißt es, auf den Nächsten zu warten. Weiterhin ist ein Pool (zwischen 90 cm und 2 m tief), ein extra Kinderbecken (ca. 30 cm tief), eine Bar, ein großer Speisesaal, ein á la Carte Restaurant, ein Spa-Bereich und ein Fitnessbereich vorhanden. Die drei Letzteren wurden von uns jedoch nicht besucht. Der Speisesaal ist recht groß, sodass es dort sehr laut ist und wir uns beinahe wie in einer Bahnhofswartehalle gefühlt haben. Einmal kam es so gegen 09:30 Uhr zu einer langen Schlangenbildung am Speisesaal, da alle Tische besetzt waren. Da wir aber überwiegend schon ab 09.00 Uhr gegessen haben, waren wir davon nicht betroffen. Am Poolbereich befinden sich mehrere Liegen, Tische und Stühle, an denen auch Getränke bestellt werden können. Am Pool können sich weiterhin gegen Abgabe einer Pfandkarte auch Badetücher ausgeliehen werden. Ebenso stehen Sonnenschirme zur Verfügung. Der Pool ist durch Aufsichtspersonal bewacht und wurde täglich gereinigt. Teilweise waren die Liegen alle besetzt aber überwiegend konnte man auch für 4 Personen noch einen Liegestuhl zur späteren Vormittagszeit ergattern. Im Hotel kann man gegen Gebühr WLAN nutzen (6 EUR für 6 MB) und sich mit dem Internet verbinden. Die Kosten dafür waren allerdings teurer als die Roomingkosten für Datenverbindungen meines Handys.

Die Juniorsuite verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer stand eine Schlafcouch, auf der unsere Kinder übernachtet haben. Die Bettbezüge dafür waren in der Couch verstaut. Für die Kinder war diese Schlafcouch ausreichend. Zwei Erwachsene hätten jedoch nur wenig Platz (ca. 1,20 m breit). Für mich wäre diese Couch aufgrund von Rückenproblemen allerdings absolut ungeeignet. Deswegen habe ich nur 3 von 5 möglichen Punkten im Abschnitt "Schlafqualität" vergeben. Weiterhin verfügt die Suite über eine Minibar und eine gut funktionierende Klimaanlage (brummt nachts jedoch ein wenig). Im Wohn- und Schlafzimmer war jeweils ein Fernseher mit deutschsprachigen Programmen vorhanden. Nach einem Sendersuchlauf waren auch deutlich mehr als nur die 3 angekündigten deutschsprachigen Programme verfügbar. Das Bad war mit einer Wanne mit Duschkopf, BD und Fön ausgestattet. Da die Juniorsuiten immer in den Eckbereichen der Gebäude gelegen sind, ist ein sehr großer Balkon vorhanden, von dem man den schönen Meerblick genießen kann. Allerdings war nur ein Liegestuhl auf dem Balkon verfügbar. Ein Tisch oder ein Stuhl war hier vergebens zu finden. Die Zimmer waren eigentlich sauber, nur unter dem Bett war ein wenig Dreck und auf einem Laken war ein kleiner Fleck, der beim Waschen nicht rausgegangen ist. In dem Bad waren über der Dusche Schimmelflecken sichtbar, die wohl mehrfach ausgebessert wurden. Dieses liegt vermutlich an der nur gering und ohne elektrischen Lüfter ausgestatteten Ablüftung. Ansonsten ist das Bad allerdings nicht zu beanstanden und ebenfalls sauber. Wegen den Schimmelflecken, dem Staub unter dem Bett und den Fleck im Laken nur 3 von 5 Punkte (sind für mich allerdings nur Kleinigkeiten, der Gesamteindruck passte).

Verpflegung
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich ausgestattet. Eigentlich kann man hier alles finden, was man morgens gerne essen möchte. Weiterhin konnte sich am Frühstücksbuffet auch Sekt genommen werden, der im Preis inbegriffen war. Das Abendbuffet war ebenfalls sehr umfang- und vor allem abwechslungsreich. Neben Fleisch, Braten, Fisch und Paella wurden auch Brot und Brötchen, Salate, Wurst und Käse sowie Kuchen und Eis angeboten. Getränke mussten am Abend jedoch extra geordert und bezahlt oder auf die Zimmerrechnung gebucht werden. Hier wurde noch nicht einmal Wasser angeboten. Insgesamt aber ist das Essen aus meiner Sicht sehr gut und nicht zu beanstanden.

Sprachliche Probleme gab es eigentlich kaum. Die wichtigsten Wörter wurden auch in Deutsch verstanden. Andernfalls kann man sich problemlos in englischer Sprache verständlich machen. Das Personal war äußerst freundlich und schnell. Hier kann ich nur ein Wort sagen: hervorragend! Solch ein Service würde ich mir in Deutschland auch öfters gerne mal wünschen.

Gesamteindruck
Wir waren nun zum dritten Mal in Torremolinos und haben uns diesmal erstmalig für das Melia Costa del Sol entschieden. Im Vergleich zu den vorherigen Hotels haben wir eine deutliche Verbesserung erfahren. Sollten wir nochmals nach Torremolinos kommen, wird dieses Hotel auf jeden Fall wieder unser Domizil werden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Dirk H!
hannover
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Juni 2012

Gut, aber wegen der mangelhaften Zimmerreinigung ein Stern Abzug. Zimmer teilweise bis spätnachmittags nicht gereinigt. Danach war ich für 1 Stunde auf dem Zimmer, öffnete nicht, und die Zimmerreinigung erfolgte gar nicht mehr, Indiskutabel bei dieser (Preis)klasse. Ansonsten ein gutes Hotel, besonders das Frühstücksbuffet verdient ein dickes Lob.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 16 von 71 in Torremolinos
Hotel Isabel
Hotel Isabel
Nr. 8 von 71 in Torremolinos

Sie waren bereits im Melia Costa del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Costa del Sol

Unternehmen: Melia Costa del Sol
Anschrift: Paseo Maritimo 11, 29620 Torremolinos, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Torremolinos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Torremolinos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Torremolinos
Nr. 3 der Luxushotels in Torremolinos
Nr. 4 der Strandhotels in Torremolinos
Nr. 5 der Familienhotels in Torremolinos
Nr. 5 der Romantikhotels in Torremolinos
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 412€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Costa del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Odigeo, Ebookers, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Costa del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Costa Del Sol Torremolinos
Melia Costa Del Sol Torremolinos