“Superlative” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 35 Aktivitäten in Torremolinos
Details zur Sehenswürdigkeit
“Superlative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Für alle ist etwas dabei. Von Rutschen für Kleinkinder bis zum Adrenalinkick. Ideal auch mit dem Bus zu erreichen.

Danke, Eva R!

D
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Riesige Warteschlangen - Rutschen daher nur eingeschränkt nutzbar”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Die ganze Anlage war überfüllt. Zur Nutzung der meisten Rutschen werden Reifen benötigt. An diesen Rutschen waren Wartezeiten > 45 min die Regel. Etwas abgekürzt werden kann das, wenn man sich Reifen mietet. Das kostet natürlich nochmal extra. Wir haben schon etliche Wasserparks auch in der Hochsaison (Mallorca, Türkei,..) besucht. Dieser ist auch im Vergleich absolut nicht zu empfehlen.

1 Danke, MK_D843!
Hainichen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ganz passabel aber zu teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Preise
Der Park bietet insgesamt viele Attraktionen. Allerdings viel mir schon beim Bezahlen des Eintrittspreises die Kinnlade herunter.Wir sind eine kleine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern im Alter von 4 Jahren. Der Eintritt betrug 25 EUR für jeden Erwachsenen und 18 EUR für jedes Kind (insgesamt 86 EUR). Das war aber noch nicht alles. Möchte man seine Wertsachen oder andere Dinge wegschließen werden nochmals 5 EUR (zzgl. Pfand von 5 EUR) für einen Schrank fällig. Zusätzlich gibt es verschiedene Wasserrutschen, an denen man Gummireifen benutzen muss. Diese stehen zwar bedingt zur Verfügung, jedoch muss man ziemlich lange warten, bis man endlich an der Reihe ist um einen zu ergattern. Alternativ kann man sich auch einen Gummireifen oder Doppelgummireifen ausleihen. Dieses kostet jedoch - wie zu erwarten - extra. Essen oder Trinken im Park kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Dabei geht es weniger um die Qualität sondern vielmehr um die Preise. Im gesamten Park laufen Fotografen herum, die einen beinahe schon bedrängen sich fotografieren zu lassen. Die Fotos können im Eingangsbereich eingesehen und gekauft werden (freiwillig). Die Fotografen sind dabei ziemlich aufdringlich. Für die geschossenen Fotos werden je Foto 10 EUR verlangt (ausgedruckt) oder für eine CD mit der gesamten Bildserie 20 EUR. Insgesamt für eine junge Familie wie wir es sind, war der Besuch einfach zu teuer.

Das Aqualand ist zumindest von seinen Flächen und Anlagen her sauber. Die Toiletten kann ich jedoch nicht empfehlen. Bei den Herren waren am Eingangsbereich nur zwei Toiletten verfügbar. Eine war verstopft und übergelaufen, weitere Toiletten waren gesperrt. Insgesamt waren die verfügbaren Toiletten sehr dreckig. Dieses gilt ebenfalls für die weiteren, im Park verteilten WC.

Der Park insgesamt
Insgesamt gibt es dort viele - auch gute - Attraktionen. Sowohl Erwachse als auch Jugendliche, Kinder und kleinere Kinder kommen dort auf ihre Kosten. Für unsere Kinder war jedoch enttäuschend, dass sie nicht alle Attraktionen ausprobieren konnten, da häufig eine Mindestgröße von 1,20 m erforderlich war. Da unsere Kinder alles ausprobieren wollten und teilweise nicht durften, flossen schon gelegentlich einige Tränen. Dennoch ist der Bereich für die Kleinkinder ebenfalls sehr zu empfehlen. Hier gibt es alles, was die Kleinen mögen und das im Überfluss. Weiterhin gibt es viele Rasenflächen und Schattenplätze, an denen man sich niederlassen kann. Der Park war auch an dem Wochentag ziemlich voll. An vielen Rutschen musste man teilweise bis zu 30 Minuten warten.

Sicherheit
An jeder Wasserrutsche oder jedem Becken ist mindestens 1 Rettungsschwimmer vorhanden. Insgesamt entsteht dabei ein Gefühl der Sicherheit. Die Sicherheit der technischen Anlagen kann ich jedoch nicht bewerten, machten auf mich aber einen ordentlichen Eindruck.

Gesamteindruck
Sauberkeit der Aussenanlagen: 4 von 5 Pkt.
Sauberkeit der sanitären Einrichtungen: 1 von 5 Pkt
Attraktionen: 4 von 5 Pkt
Preise: 2 von 5 Pkt
Sicherheit (gefühlt): 4 von 5 Pkt.

Das Aqualand sollte man sich mal anschauen, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt. Insgesamt zwar schon und abwechslungsreich, für uns jedoch einfach zu teuer. Dennoch, wir würden diesen Park nochmals besuchen!

3 Danke, Dirk H!
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Gutes und breites Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Als meine Freundin und ich dort waren haben wir etwas über 20€ Eintritt bezahlt (Ende Sept.). Lohnt sich zu der Zeit auf jeden Fall, da das Wetter nicht mehr so prall heiß ist und die Besuchermengen sich in grenzen halten. Wir kamen gut und ohne lange Wartezeiten zu den Attraktionen. Klar ist alles kleiner als Zb ein Phantasieland; und ich war das letzte Mal als Kleinkind in soneinem park. Aber ich muss sagen ich habe mich gut unterhalten. Neben diversen großen Rutschen die man mit einer Art Bob gerade runterfährt haben mich die Tiershows begeistert (Delfine, Seehunde). Zu meinem Unglück wurde ich neben 3 anderen Zuschauer ausgewählt bei der Show mitzumahcen und den "Clown" zu machen. War aber nett und schmerzfrei. Für Kinder gibts eine Menge Geräte zum ausprobieren (Schiffschaukel, Mini-"Achterbahn",...). Es gab noch weitere Shows die wir uns erspart haben. wie gesagt, ich bin ehe der Vergnügungsparkmuffel, im Urlaub kann man sich das aber können.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Oli P!
Schlüsselfeld, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Torremolinos GUT !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Torremolinos ist einfach für Spaß , Shoppen und auch schöne Strandpromenade gut !!

Die Strände sind groß und auch sauber !

Für jede Person ist etwas dabei um viel Spaß zu haben !

Viele schöne Geschäfte zu shoppen und auch preislich sehr gut !

Die vielen Restaurants haben für jeden Geschmach etwas zu bieten !

Ewa vor einem Wahrzeichen in Torremolinos im Juni 2011 !

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Ewa25!