“Vier Sterne plus” 4 von 5 Sternen

Nr. 21 von 73 Hotels in Marbella
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
“Vier Sterne plus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Super Lage am Strand, ruhig, WLAN nur in der Lobby, Frühstück für spanische Verhältnisse super, Zimmer eher klein, große Lücke zwischen den Betten, Personal gerade noch freundlich, viele Russen.
Beim nächsten Aufenthalt in Marbella werden wir wahrscheinlich dieses Hotel wiedernehmen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Leonard_Lueneburg!

• Arabische zuerst
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel liegt direkt am Strand, abseits vom lebhaften Zentrum. Über einen Fussweg am Strand entlang kommt man in ein paar Minuten zum Hafen "Puerto Banus".
Unser erster Eindruck bei der Anreise war nicht unbedingt der Beste, da wir uns ein "Luxushotel" in einem Ort wie Marbella irgendwie prächtiger und optisch ansprechender vorgestellt hatten.
Statt dessen kamen wir in einer kleinen Strasse, die nur sehr schwer zu finden war, an. Das Hotel hatte einen einfachen, kleinen Eingangsbereich und eine kleine, enge Einfahrt ins Hotel eigene Parkhaus. Das Parkhaus war öffentlich und uns liefen gleich einige Leute in Badekleidung über den Weg, die nicht im Hotel wohnten.
Unsere Zimmer, eine Junior Suite und eine Suite mit privater Dachterrasse, waren schön und groß. Die Dachterrasse hatte einen Wirlpool und bequeme Möbel, sowie zwei Liegen zum Sonnen.Wir hofften ursprünglich auf ein Zimmer mit Meerblick, doch die Terrasse ging zur Landseite. Das war letztendlich aber gar nicht schlecht, weil unsere Terrasse für niemanden einsehbar war, im Gegensatz zu denen mit Meerblick.
Zum Frühstück mussten wir mit dem Fahrstuhl in die unterste Etage, eine tiefer als die Rezeption und der Pool. Hier mussten wir erst mal durch einen langen, fensterlosen Gang, der uns ins Frühstücksrestaurant führte. Man konnte Innen und Aussen sitzen. Der Kaffee wurde serviert, es dauerte jedoch oft ein wenig, bis das Personal jemanden bemerkte.
Ansonsten war Selbstbedienung am Buffet, welches im Gang des Restaurantes aufgebaut war.
Die Auswahl war ausreichend, zu den üblichen Sachen gab es noch frisches Obst,frische Säfte, Sekt und Eier konnte man sich von einem Koch nach belieben zubereiten lassen.
Der Pool war groß und windgeschützt im Innenhof des Hotels. Die Liegen waren meistens schon sehr früh (vor 8 Uhr) mit Handtüchern reserviert (übrigens nicht von deutschen Urlaubern). Am Strand gab es für Hotelgäste kostenlose Liegen. Der Strandabschnitt war schön und sauber, jedoch sind Badeschuhe zum Schwimmen zu empfehlen!
Unterhaltung am Hotel direkt gibt es nicht sehr viel, es liegt halt ruhig. Im Zentrum von Puerto Banus findet aber jeder etwas, was ihm gefällt. Wir waren acht Tage in diesem Hotel. Auch wenn der erste Eindruck nicht so toll war, hatten wir doch einen super Urlaub.
Das Hotel ist OK, jedoch gibt es sicherlich gleichwertige zu günstigeren Preisen!
Für Kinder und Jugendliche gibt es keine Unterhaltung. Es ist also nicht empfehlenswert für Familien.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, simone197287!
Friedrichsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel ist ganz passabel um ein Wochenende mit ein paar Kumpels und weniger Anspruch an Service, Sauberkeit etc. zu verbringen und genauso scheint es auch von den meisten Gästen genutzt zu werden. Definitiv kein wirkliches Familienhotel. Das Frühstücksbuffet ist der Horror. Laut, Gedränge und billig und stillos gemacht. Schimmelflecken im Bad sind wohl Standardausstattung hier. Ganz nett sind die Suiten mit Dachterrase und Jacuzzi und schönem Blick auf das Meer und Banus. Hierfür lohnt es sich mehr Geld auszugeben. Wie gesagt, wer zum Feiern und Ausgehen nach Puerto Banus reist, kommt hier zurecht.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, harbismi!
Sonthofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren nun schon mehrmals in Puerto Banus und das Guadalpin war bisher mit Abstand das beste Hotel. Die direkte Lage zum Strand und die modern eingerichteten Zimmer haben den Urlaub zum Traumurlaub werden lassen. Toll ist auch, dass man direkt am Strand frühstücken kann und die Fußentfernung nach Puerto Banus gerade mal 2km beträgt.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, b1409!
Forst, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Auf gar keinen Fall hat dieses Hotel 5 Sterne verdient. Die Qualität des Frühstücks und des Abendessens ist teilweise eine Zumutung. Das Milieu erinnert an eine Bahnhofskantine. Warme Speisen sind teilweise lauwarm ,dafür aber Säfte beim Frühstück teilweise warm oder werden nicht mehr nachgereicht.
Die Strandlage sowie die Möglichkeit am Strandweg zum Jachthafen zu gehen ist gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Graf_11!
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt zentral in bester Lage unweit des Yachthafens Buerto Banus.
Direkt am Meer gelegen hat man direkten Blick auf das Meer und den Hotel eigenen Strand. Restaurant ebenfalls mit Terrasse am Meer gelegen.
Taxis direkt vor der Türe.
Sehr nettes Personal, gut eingerichtete Zimmer und Suiten mit viel Platz, Eßecke und Balkon oder Dachterrasse
Restaurant und Frühstück lobenswert.
Tipp Junior Suit mit Jacuzzi auf dem Dach.

Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Fiemereck!
bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr schönes Hotel im Sommer.
Keine Heizung und im Januar kann es schon mal sehr kalt werden, die Klimaanlage schafft das nicht.
Bar ein wenig abgenutzt.
Frühstück und Abendessen gut.
Zimmer auch gut (für den Sommer)
Ein wenig frische Farbe und den Strand aufgeräumt und die Saisson beginnt.
Personal ist bemüht.

Hotel Guadalmina Spa & Golf Resort
Benabola Hotel & Apartments
Benabola Hotel & Apartments
Nr. 1 von 3 in Puerto Jose Banus

Sie waren bereits im Gran Hotel Guadalpin Banus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Guadalpin Banus

Unternehmen: Gran Hotel Guadalpin Banus
Anschrift: C/ Edgar Neville S/N | Nueva Andalucía, 29660, Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Strandhotels in Marbella
Nr. 16 der Luxushotels in Marbella
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Hotel Guadalpin Banus 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, HotelTravel.com, Ebookers, Otel, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Guadalpin Banus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Guadalpin Banus Hotel Marbella
Gran Hotel Guadalpin Banus Marbella