“Platz im Frühjahr gut spielbar - schöne Topographie” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 36 von 84 Outdoor-Aktivitäten in Marbella
Details zur Sehenswürdigkeit
Göttingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Platz im Frühjahr gut spielbar - schöne Topographie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Das Gute zuerst:
Greenfee ok - habe 43,- € bezahlt.
Clubhaus sieht gut aus und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Einige Löcher sind sehr ansprechend. Longest Drive auf Loch 3 möglich (habe mit starkem Rückenwind und starkem Gefälle des Fairways das Grün driven können (off. Vermessung 375m, GPS-Messung 334m). Das hat wirklich Spaß gemacht. :-) Auf anderen Löchern fliegt der Drive bei starkem Gegenwind dann nur noch 200-220m. Beim Anspielen der Grüns ist die Schlägerwahl durchaus schwierig. Teilweise +3 Eisen, teilweise -2 Eisen aufgrund der starken Ondulation des Geländes und des Windes.
Das Gelände ist für Taschenträger als sehr anstrengend zu bezeichnen. Gutes Fitnessprogramm. ;-)
Die übrigen Spieler sind sehr umsichtig und haben mich als Einzelspieler sofort durchspielen lassen.
Insgesamt nicht zu stark besucht, so dass eine entspannte Golfrunde in 3 Std. möglich ist.
Proshop gut sortiert, einige seltene aktuelle Bekleidungsteile (Hosen, Shirts, Caps) und Taschen vorhanden.

Jetzt das Verbesserungspotential:
Zwei Grüns waren mit Unkraut (ich glaube Klee) übersät, die übrigen Grüns waren ok.
Die Fairways sind nach dem Regen anfang der Woche in gutem Zustand gewesen, ich kann mir aber vorstellen, dass zum Ende des Sommers der Platz insgesamt große Probleme mit der Bewässerung/Drainage bekommt. Es wird in jedem Fall hart an der Verbesserung des Zustands gearbeitet, der Boden ist wirklich sehr karg.
Das Rough ist in der Tat sehr rough. Besser der Ball bleibt auf der Bahn.
Insgesamt könnten die Wege und Flächen mal gefegt werden, dann würde der Gesamteindruck noch besser sein.
Einige Hardcore-Motorsensenaktionen im Rough und an den Course-Rändern sowie ggf. zwei Greenkeeper mehr würden dem Platz in die Oberliga bringen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Helge von S!

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Schön gelegen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Nach langjährigen Mühen geht es aufwärts.Einige Löcher etwas
verrückt,aber dennoch gut spielbar.Sehr freundlich.

Aufenthalt April 2012
Danke, Michael F!
hainfeld
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Golf”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

nicht ganz perfekter Golfcourse, auch für schlechte Spieler geeignet Greenfee und Buggy kostengünstig Clubhaus mit großer Terrasse und weitem Ausblick ,nur kleine Speisen erhältlich

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, derdak!