“Gute Bewertung völlig unverständlich!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu La Villa Marbella

La Villa Marbella
Nr. 2 von 71 Hotels in Marbella
Hamburg
“Gute Bewertung völlig unverständlich!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Per tripadvisor habe ich mich für das angeblich beste Hotel von Marbella für 2 Tage Kurzurlaub entschieden. Doch das war ein Trugschluss: Das Hotel ist gar kein Hotel, sondern eine Anhäufung von Altstadt-Wohnungen, die zwar gut renoviert sind, aber kaum einen Privatraum für den Gast zulassen. Man wohnt mit 4-6 fremden Gästen, meist mit Engländern oder Indern (!) zusammen, benutzt so das Wohnzimmer oder die Terrasse. Selbst bleibt einem nur ein winziges, abschließbares Schlafzimmer und ein Minibad (siehe Bilder). Das Zimmer war so klein, dass sogar der kleine Schrank ein Schließen der Badtür verhinderte. Toilettengang mit Publikum! Das Bett war nur sehr schmal mit einer dünnen Matraze und einer Decke für beide Personen versehen. Die Klima-Anlage der Nachbarn und eine größere Anlage im Hof produzieren so viel Lärm, dass an Schlaf nicht zu denken war. Frühstücksort und Rezeption sind einige hundert Meter in der Altstadt verteilt in ehemaligen Wohnungen von Einheimischen, die dadurch aus ihrer Heimat verdrängt wurden. Dieses Vorgehen halte ich für sehr frevelhaft! Alle Wohnungen sind nicht mit dem Auto erreichbar und man muss sein Auto immer im Parkhaus gegen Extrabezahlung abstellen, um dann mit dem Koffer durch die halbe Altstadt zu rollen. Einen kleinen Pool, der mehr an eine größere Badewanne erinnert, gibt es auch in einem Haus, dazu muss man mit dem Bademantel über den Marktplatz schreiten. Das Frühstück muss am Vortag in der Rezeption zusammengestellt werden, es besteht aber nur aus maximal 2 kleinen Meterbrotstücken mit Käse oder Schinken, Minimarmeladenpackung aus reiner Chemie, einem kleinen Fruchtsalat und Kaffee/Tee. Auf meiner Andalusienrundfahrt gab es hier das einzige Mal Orangensaft, der NICHT frisch gepresst war, sondern aus der Tüte kam. Der Fernseher beinhaltet diverse Pornokanäle, die nicht für Kinder abschaltbar sind. Für Kinder ist alles überhaupt nicht zu empfehlen. Vier Sterne wurden nicht im Entferntesten erreicht. Fazit: Ein Hotel, was kein Hotel ist, schön zum Anschauen, sehr nettes Personal, schlecht zum Wohnen. Wie die guten Bewertungen zustande kamen, bleibt mir ein Rätsel!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
10 Danke, vulkanfan!

Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

La Villa Marbella hat über die ganze Altstadt verteilt verschiedene Häuser die zum Hotel gehören, wo die Zimmer verteilt sind.
Wir kriegten ein sehr schönes, mediterranes Zimmer mit genügend Fenstern.
Die Frühstückswünsche werden beim Check-in mittels Formular abgefragt - welche man aber auch täglich wieder anpassen kann. Gefrühstückt wird im Haus wo man wohnt; man muss nicht ins Haupthaus/zur Reception.
In 'unserem Haus' hatte es auch einen Swimmingpool im Innenhof.
Es gibt wohl keine Zufahrt zum Hotel aber eine Parkgarage ist in unmittelbarer Nähe.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, penny_lane1974!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Wir kommen wieder! Meine Tochter und ich haben 5 erholsame Tage im LVM erlebt. Ein schmuckes, kleines Hotel in der malerischen Altstadt von Marbella. Schöne, ruhige Dachterrasse, die zum Frühstück und verweilen einlädt. Das Personal ist super freundlich und äusserst hilfsbereit mit tollen Tipps von A-Z. Eine rundum empfehlenswerte Oase.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, yvistella!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Wow!!!! Anschließend haben wir so einen Platz gefunden, wo wir uns wirklich entspannen und gut ausruhen können. Ich habe mit meiner Familie vielmal nach Spainien gefahren, aber nie solche Zufriedenkeit erhalten habe wie diesmal. Vielen Dank - LA VILLA MARBELLA! Es ist nicht wie andere hoch geschätzte Hotels in Marbella, die nur falsche Versprechungen schaffen, bieten jedoch ganz anders an. Dieses Hotel liegt in der naturlichen und sehr schönen Lage mit wunderschönen und sauberen Zimmer, pefekte Service und leckeren Essen. Es war eine denkwürdige Urlaub...und ich möchte mich gern dort nochmals aufhalten.
Nachdrücklich empfohlen!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Janica W!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren zwar nur eine Nacht dort, aber es war wunderschön. Das Hotel liegt zwar ein einer winzigen Straße, aber man sollte nicht zwingend mit dem Auto vorfahren wollen. In direkter Nähe gibt es Parkmöglichkeiten, diese sollte man nutzen.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die aber nah beieinnander sind und dies tut der Sache auch keinerlei Abbruch. Wir hatten ein Zimmer im ca. 50 Meter entfernten Gebäude, wirklich sehr schön. Die Zimmer sind alle nach Themen eingerichtet, soweit wir sehen konnten, alles asiatisch, weniger spartanisch, mehr bequem und gemütlich. Die Dachterassen sind toll, und der Pool in unserem Gebäude war zwar klein, aber sehr hübsch und gepflegt.
Überhaupt war alles sehr sauber und der Service war hervorragend, sehr nett und freundlich und zuvorkommend. Man bekam tolle Tipps, wo man gut spanisch essen kann und der Manager hat sich toll für alle Fragen oder Probleme angeboten, sogar, wenn man unterwegs sei, könne man ihn kontaktieren! Wirklich herausragend!
Wenn es für uns überhaupt ein Manko gab, dann, dass das Bett wirklich hart war. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache.
Das Frühstück wurde nach Wunsch serviert, man hat abends ausgewählt, was man gerne hätte. Die Lage in der Altstadt ist toll, außerdem ruhig, wir würden also jederzeit wieder dort absteigen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, semisecco!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Sehr spontan sind wir in auf dieses Hotel gestossen und waren von Anfang an begeistert vom Zimmer. Wir haben einige Zimmer gesehen und alle waren sehr schön und liebevoll eingerichtet. wir würden jederzeit wieder in dieses wirklich herzige und sehr schöne Hotel gehen. Auch den Tip wo wir gut essen konnten war sensationell, wir bekamen das erste mal in unsern Ferien wirklich gute Tapas! :) und genossen am nächsten morgen auf der Dachterrasse ein sehr leckeres und gutes Frühstück mit einer tollen Aussicht auf die Berge und einige andere herzige Dachterrassen in der Altstadt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, siiri!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Dieses kleine, geschmackvoll eingerichtete Hotel hat nur wenige Zimmer und liegt mitten in der malerischen Altstadt.Wir waren von unserem Zimmer sehr begeistert, besonders gut hat uns die Frühstücksterasse hoch über der Altstadt gefallen. Das war ein echtes Urlaubsfeeling. Sehr zuvorkommend waren auch die Mitarbeiter!.........................

• Aufenthalt April 2011, Paar
The Marbella Heights Boutique Hotel
Aparthotel Puerto Azul Marbella
Marriott's Marbella Beach Resort
Princesa Playa Hotel Apartamentos

Sie waren bereits im La Villa Marbella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Villa Marbella

Nr. 2 der Familienhotels in Marbella
Nr. 4 der Businesshotels in Marbella
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marbella
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — La Villa Marbella 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Villa Marbella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Marbella
Hotel La Villa Marbella - Charming