Barcelo Marbella
467 $*
416 $*
Expedia.com
  • Pool
Aparthotel Puerto Azul Marbella(Marbella)(Großartige Preis/Leistung!)
169 $*
Orbitz.com
Bewertungen (1.626)
1.626 Ergebnisse
Bewertet 25. September 2009

Die Zimmer des Hotels sind gross und gut ausgestattet. Sie haben zwar den Charm der 80er Jahre weil die Möbel sehr dunkel sind, aber alles war sauber. Wir hatten einen wunderschönen Ausblick über den Golfplatz und in die Berge. Als kleines Extra bot das Hotel in der Nähe der Rezeption kostenloses WLAN an. Eine Mitnahme eines eigenen Netbooks vorrausgesetzt.
Das Hotel ist ca. 5-10 Min. vom Strand in San Pedro del Alcantara entfernt. Toller Strand und auch dort saubere Toiletten. Das Hotel hat eine eigene Parkgarage(kostenpflichtig), aber wer sich nicht scheut 100-200m zu gehen, der bekommt auch einen Parkplatz an der Straße. Vorsicht beim Parken in zu engen Straßen. Es werden auch gerne Strafzettel verteilt. Gott sei Dank ist uns das erspart geblieben.
Der Service im Hotel ist von einer spanischen Süffisanz. D.h. man muss damit Leben das die Geschwindigkeit an das sehr heiße Wetter angepasst wird. Aber es waren alle nett und zuvorkommend. Die Rezeption muss jedoch etwas Gästefreundlicher werden. Wir hatten zuerst das Zimmer 366 (wir kamen erst gegen 23:00 Uhr im Hotel an), welches ein Behindertenzimmer ohne Balkon war. Zudem war eine Belüftungsanlage in der Nähe des Zimmers defekt, so dass die Wände vibrierten und wir die Bilder abhängen mussten. Selbst Ohrenstöpsel haben für die erste Nacht nicht zum Schlafen gereicht. Also Hände weg von diesem Zimmer. Am nächsten Tag sind wir zur Rezeption und haben ein neues Zimmer verlangt. Es wurde uns ein Zimmer in Richtung Pool angeboten, was uns zu laut war. Also sollten wir am Nachmittag ein Zimmer in Richtung Golfplatz kriegen. Der Mitarbeiter der Rezeption der uns am Vormittag dieses Angebot machte, war dann weg und seine Kollegen wussten nichts von seiner Aussage. Nach einigen Drohungen haben wir dann aber ein tolles Zimmer bekommen und eine Aufmerksamkeit des Hotels als Entschädigung. Der Pool im Hotel sah Klasse aus, aber bei genaueren hingucken konnte man schimmelige Fugen zwischen den Fliesen sehen und auch die Drainageabdeckung war zum Teil sehr verschimmelt.
Das Essen war sehr Abwechselungsreich und schmeckte gut. Einige Sachen mussten noch gesalzen bzw. gewürzt werden, aber das ist bei Büffets ja allgemein üblich. Die Kochstation war mit einem Wok und einer Grillplatte ausgestattet. Es gab viel Fisch und Fleisch im Angebot. Auch das Frühstück konnte sich sehen lassen und hatte eine große Auswahl an Brot, Früchten, Süssspeisen. Allerdings waren die Variationen an Wurst auf Salami, Putenkochschinken, gek. Hinterschinken beschränkt. Ein Serrano Schinken zur Abwechselung wäre sehr nett gewesen, zumal dieser ja aus der Region kommt. Die gebotene Salami war jedoch trotzdem der Hammer, genauso der Manchego Käse.
Alles in allem waren wir doch zufrieden und konnten einen schönen Urlaub im Hotel geniessen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, heimo408!
Bewertet 10. April 2009

Ich möchte nicht wiederholen was alle andere hier geschrieben haben. Jeder hat sein Geschmack, ober das Abendessen war leider wirklich ohne Geschmack, nicht frisch Gegrilltes, ein Grill war zu sehen, aber...kein Koch da...am dritte Abend, als wir schon etwas gegessen haben, gegen 21.30 tatsächlich haben wir eine Kochin am Grill gesehen!!! Auf Bestellung von einer Gruppe Spanier hat Sie Fisch und Fleisch gegrillt, zwei Turisten haben auch geschafft auch Stückschen zu bekommen und....das wars! Am vierten Abend war auch so....gegen 21.30-22 Uhr die Kochin hat sich wieder blicken lassen, aber ganz kurz,für paar Leute was gegrillt ind...Feuerabend! Und das alles in einem 4 Sterne Hotel!!!! Schade.....

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, tonyasch2008!
Bewertet 9. Oktober 2007

Wenn Sie dieses Hotel buchen, dann brauchen Sie ein Auto, da in der Gegend sonst nichts los ist. Nach Puerto Banus braucht man mit dem Auto 10 Minuten. Exzellentes Frühstücksbüfett. Das gesamte Personal war tüchtig und freundlich. Schöner Poolbereich. Dort hätte es ein paar mehr Liegen geben können, denn Platz genug war dort.
Wenn ich wieder nach Marbella reise, würde ich wieder in dieses Hotel gehen.

1  Danke, bluenose44Liverpool!
Bewertet 1. Oktober 2007

Wir waren im September 2007 für 11 Tage im Barcelo Hotel in Marbella. Wir fanden das Hotel sehr komfortabel und sauber. Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit, die öffentlichen Bereichen hatten einen hohen Standard und das Frühstück war okay.
Wir waren schon mehrere Male an der Costa del Sol, aber noch nicht in dieser Gegend.
Wir waren von San Pedro angenehm überrasch, richtig Spanisch und ohne die ganzen Touristenmassen. Marbella und Puerto Banus sind auch einen Besuch wert, genauso wie Estepona.
Wir hatten kein Auto, da wir in Spanien immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen. Das Hotel liegt aber gute 20 Gehminuten von der nächsten Verkehranbindung entfernt und die Strecke geht auch die meiste Zeit den Berg hoch. Kein Problem, wenn man fit ist und es einem nichts ausmacht, jedes Mal einen Fußmarsch zurückzulegen, wenn man das Hotel verlässt, aber in den letzten Tagen mussten wir bei der Hitze dann schon ganz schön kämpfen.
Wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden, empfehlen wir Ihnen ein Auto.

1  Danke, Shane-McGowan!
Bewertet 31. Juli 2007

Wir waren für vier Nächte dort und wir waren begeistert. Wir können den vorherigen Schreibern nur zustimmen, das Hotel ist eher ein 5- als ein 4-Sterne-Hotel. Die Zimmer waren viel schöner als es man auf der Webseite vermuten könnte. Das Frühstücksbüfett war fantastisch – großartige Auswahl und es war schön, beim Essen auf der schattigen Terrasse zu sitzen. Das gesamte Personal, dem wir dort begegnet sind, war sehr hilfsbereit und sehr freundlich.
Wir kommen definitiv wieder!

Danke, Indep_traveller!