Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Die -SEHR GUT- Note ist leider (knapp) verfehlt!”
Bewertung zu Melia Marbella Banus

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Melia Marbella Banus
Nr. 15 von 70 Hotels in Marbella
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel liegt etwa 15 Gehminuten vom Hafen Puerto Banus entfernt in einem ruhigen Quartier in unmittelbarer Nähe zum Strand. Die kilometerlange Promenade lädt zu langen Spaziergängen ein. Die Zimmer sind relativ gross, ausgestattet mit 2 Doppelbetten und einem angemessenen Badezimmer. Allerdings fehlen im Badezimmer Ablageflächen!
Alle Zimmer haben Balkon - wir belegten ein Superior Zimmer im "Level floor" mit seitlichem Blick aufs Meer. Man muss aber hervorrufen, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und stark renovierungsbedürftig. Jede Geräusche vom Gang (vor allem die Reinigungskräfte die ohne Rücksicht extrem Lärm verursachen) werden 1:1 ins Zimmer übertragen. Die Option "Level" hatten wir mitgebucht, wobei dieses Extra nur an den ersten 2-3 Tagen interessant ist. Die Longe die man u.a. besuchen darf (leider mit reparaturbedürftigem Fussboden), erinnert eher an die Flughafen Lounge und am Anfang ist es schön wenn man sich ein Glas Wein mit ein paar Häppchen und anschliessendem Kaffee genehmigen kann... jedoch wird das dann eher langweilig, da man die Speisen und Getränke nur in diesem Bereich (Innen) zu sich nehmen kann und die anderen Gäste (die zwar für ihre Getränke zahlen müssen) draussen in der Sonne sitzen sieht. Alles in allem ist der Zuschlag von ca. 30€/Person/Tag zu hoch.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und gibt gerne Auskunft. Lediglich im Housekeeping Bereich besteht extremer Nachholbedarf!
Das Frühstücksbuffet sowie das Abendbuffet ist seinen Preis wert - es gibt sehr viel Auswahl - etwas für alle, die Preise der Getränke sind auch angemessen. Ebenfalls der Sylvester Gala-Abend war ein voller Erfolg mit Open Bar bis 03:30 in den Morgen.
Fazit: alleine wegen der idealen Lage, würden wir das Hotel jederzeit wieder besuchen... jedoch erst dann, nachdem Renovierungen erfolgt sind!

  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, otosca!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fernando Preto R, Director de Relaciones con Clientes von Melia Marbella Banus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2016
Mit Google übersetzen

Dear Otosca,

Thank you very much for sending your opinion in 2014.
We hope to have the opportunity to welcome you again very soon at Meliá Marbella Banús Hotel and let you enjoy the new changes experienced by our structure since.

We will be expecting you!

Warmest Regards,



Fernando Preto
Guest Experience Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (1.776)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

32 - 38 von 1.778 Bewertungen

Bewertet am 24. Oktober 2013

In unmittelbare Nähe des Strandes und fußläufiger Entfernung zu den Lokalitäten von Puerto Banus gelegen, hat diese Adresse einen eindeutigen Vorteil. Auch die großzügige Gartenanlage spricht dafür. Der Aufpreis für die Level Lounge ist sowohl für das Zimmer im 5. Stock -großartiger Blick auf Marbella- und das Zusatzangebot an Speisen und Getränke während des Tages auf jeden Fall gerechtfertigt.

Für ein vier Sterne Hotel hat die Adresse im Service "Luft nach oben". Das Angebot beim Vorspeisen- und Dessertbüffet war sehr überschaubar. Überzeugt hat mich die Grillstation mit Variationen von frischen Fisch und diversen Fleischsorten.

Unklar bin ich mir darüber, welche Zielgruppe das Hotel ansprechen möchte. Nach dem Abendessen waren nur noch wenige Menschen auf der Hotelterrasse.

Das Preis/Leistungsverhältnis erscheint zufriedenstellend, lässt sich aber mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht abschließend beurteilen.

Zimmertipp: Zimmer im fünften Stock seitlicher Meerblick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, JockeyStuttgart!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JuanBr, Leiter Gästebetreuung von Melia Marbella Banus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Sehr geehrter JockeyStuttgart,

vielen Dank, dass Sie sich für das Melia Berlin entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben.

Wir schätzen Ihre Meinung sehr, da diese zur stetigen Verbesserung unserer Qualität beiträgt und danken Ihnen daher für Ihre offenen Worte. Bitte seien Sie versichert, dass unser Bestreben der Zufriedenheit unserer Gäste gilt.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere Grillstation im Buffet-Restaurant schätzen.

Es würde uns daher sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Juan Ignacio Broncano
GEX Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 15. Oktober 2013

Michael B.
1 bewertung
Bewertung von verifiziertem Kunden
94 Sekunden her
Super Urlaub im Meliá Marbella Banús!!!

Wir hatten eine Woche im Meliá Marbella Banús gebucht und es war wirklich ein super Urlaub. Wir hatten eine LEVEL DELUXE JUNIOR-SUITE mit eigener Dachterrasse mit Whirlpool, einfach klasse! Die Level Lounge macht sich absolut bezahlt, es gab immer etwas Leckeres zu essen und auch Getränke, inklusive Sekt gab es den ganzen Tag über, vom Angebot aber deutlich besser als in anderen Hotels im 4-5 Sterne-Standard. Zum Hochzeitstag gab es eine Flasche Champagner (Moët & Chandon) mit ein paar Leckereien, das ist so schnell nicht zu toppen! Wir hatten nur Frühstück gebucht, es gab alles, was das Herz begehrt, was fehlte wurde sofort wieder aufgefüllt. Die Lage zum Hafen ist sehr gut, ein paar Minuten zu Fuß und man ist dort, wo das Leben tobt. alles in allem eine super Woche in einem super Hotel, wir kommen auf jeden Fall wieder!

  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Bahro!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JuanBr, Leiter Gästebetreuung von Melia Marbella Banus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Sehr geehrter Bahro,

Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Eindrücke bei TripAdvisor veröffentlicht haben.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere The Level Lounge, sowie unsere The Level Deluxe Junior Suite schätzen.

Gerade solche Kommentare zu unserem Hotel bestärken uns komplett in unserer Mentalität. Wir geben stets unser Bestes und freuen uns, wenn die Gäste dies an uns schätzen.

Es würde uns daher sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Juan Ignacio Broncano
GEX Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 3. Oktober 2013

Obwohl das Hotel super gelegen ist und über eine wunderschöne Anlage verfügt, waren wir extrem befremdet über die nicht vorhandene Kommunikation per Email. Die Buchung haben wir eine Woche vor Ankunft per Email bestätigen wollen, die Antwort jedoch erst eine Woche später erhalten. Eine Freundin wollte uns mit einen "Welcome-Drink" überraschen; nach einem Telefonat, welches durch ein Email bestätigt wurde, passierte rein gar nichts. Da fragt man sich schon ob da überhaupt jemand die Emails ansieht oder liegt es gar an sprachlichen Barrieren? Auf jeden Fall machte dies einen eher unprofessionellen Eindruck und passte nicht so ganz in's Bild.
Der Check-In für unsere 3 Zimmer dauerte sagenhafte 25 Minuten! Dies obwohl sonst niemand einchecken wollte. Zudem herrschte ein Durcheinander mit den Bestätigungen, welche auf uns Gäste geschoben wurde. Das 3er-Zimmer war nicht vorbereitet sondern lediglich als Doppelzimmer ausgestattet. Zudem wurden wir mit einem Briefumschlag bezüglich Hotelinfos abgefertigt. Die Empfangsdame war unfreundlich und schien genervt; Willkommens-Faktor gleich Null.
Abgesehen davon, haben wir den Aufenthalt im Melia sehr genossen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es war herrlich, draussen beim Pool essen zu können.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind sehr geräumig und mit grossen Betten ausgestattet.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Caddle13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JuanBr, Leiter Gästebetreuung von Melia Marbella Banus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Sehr geehrter Caddle13,

Vielen Dank für das Veröffentlichen Ihrer Eindrücke bei TripAdvisor.

Es freut uns, dass Sie unsere Frühstücksbuffet, unsere Lage und auch das Hotel super gelegen ist.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf E-Mail nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass es unser Ziel ist, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden uns Ihnen die beste Qualität und den besten Service, den wir nur aufbringen können, zu bieten. Daher arbeiten wir täglich daran, unser Produkt und unsere Dienstleistungen zu optimieren. Da uns die Wünsche unserer Gäste sehr am Herzen liegen, versuchen wir daher auch, diese immer zu erfüllen.

Ebenfalls möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während der Check-In bei Ihnen entschuldigen. Die von Ihnen geschilderte Situation, entsprach nicht unseren Standards.

Gerne versichern wir Ihnen, dass wir unsere Mitarbeiter noch einmal genau darüber informieren werden, was und wie unsere Melia Mentalität funktioniert.

Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu können, um Sie beim nächsten Mal voll und ganz zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Juan Ignacio Broncano
GEX Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 26. März 2013

Wir waren als Golfer im Hotel und hatten eine Juniorsuite mit Level-Status mit Frühstück. Das Zimmer war grosszügig, sauber und modern eingerichtet. Das Personal freundlich und kompetent. Die Lage ist ideal und nahe beim Zentrum mit sehr guten Restaurants. Das Frühstücksbuffet ist grosszügig und hat für alle etwas. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, callas64!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JuanBr, Leiter Gästebetreuung von Melia Marbella Banus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Sehr geehrter Callas64,

Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Eindrücke bei TripAdvisor veröffentlicht haben.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser Frühstücksbuffet, sowie unsere Mitarbeiter schätzen.

Um unseren Gästen einen hohen und kontinuierlichen Service zu bieten, erhalten unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen Schulungen und Trainings. Bitte seien Sie versichert, dass unser Bestreben der Zufriedenheit unserer Gäste gilt.

Es würde uns daher sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Juan Ignacio Broncano
GEX Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 23. November 2012

Das Melia Hotel Puerto Banus ist ein ausgesprochen elegantes 4-Sterne Hotel. Ich hätte das Hotel in die 5-Sterne Kategorie eingeordnet. Von der Lobby über den Patio mit Pool und Terrasse bis zu den sehr geräumgen Zimmern ist alles sehr elegant und edel. Nur der Frühstückssaal und das Frühstücksbuffet fällt dagegen ab. Der Service ist sehr freundlich, das Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut. Tip: Es gibt von Südwesten kommend eine eigene Autobahnausfahrt auf der A7 - einfach an der Ausfahrt Puerto Banus vorbeifahren - Ausfahrt zum Hotel nach 400 m. Es gab genügend Parkplätze rund um das Hotel.

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, toeightycountries!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fernando Preto R, Director de Relaciones con Clientes von Melia Marbella Banus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2016
Mit Google übersetzen

Dear Muenchen13,

Thank you very much for sending your opinion in 2012.
We hope to have the opportunity to welcome you again very soon at Meliá Marbella Banús Hotel and let you enjoy the new changes experienced by our structure since.

We will be expecting you!

Warmest Regards,



Fernando Preto
Guest Experience Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. November 2012

Es fing ganz ordentlich an mit meinem Kurzurlaub im Melia in Marbella - und ließ dann aber schnell und stark nach!
Der Reihe nach:
Anreise ok, Mietwagenübernahme ok, Anfahrt ok
Begrüßung im Hotel = Fehlanzeige, Gepäckservice = erst auf Nachfrage, nach Vorzeigen des Vouchers = oh Se sind Level Gast und ab zu einer separaten Reception, Versuch den Levelservice in radebrechendem Englisch zu erläutern, leider die Hälfte vergessen, Zimmerbezug, ok, erschwerend schlechtes Wetter, Gegend erkundet, erstes Abendessen in HP in Hotel, ganz ordentlich, Früstück am nächsten morgen ebenfalls. Soweit so ok. Von da ab ging es bergab: das Abendessen wiederholte sich ohne Ausnahme täglich - keine Variation!!!! Getränkepreise überzogen. Service gelangweilt und unfreundlich. Das Schlimmste aber war der angebotene Grill: die "Köche" schafften es tatsächlich, sowohl Fleisch als auch Fisch derartig tot zu grillen, dass alles irgendwie gleich schmeckte, Fisch trocken, Fleisch zäh... Die "Köche" ließen die armen Tiere also selbst jetzt noch einmal leiden. Mein Versuch in diesen Prozess einzugreifen und die Grilltechnik zu beeinflussen blieben leider ignoriert - schade eigentlich, vor dem Grilldesaster sahen die Sachen eigentlich ganz gut aus.
Die Spitze der Melianischen Gastfreundschaft dürfte ich dann aber am Abreisetag erleben. Das inzwischen bessere Wetter, vom Sport angestrengt und vom Wind runtegekühlt hatten es mir eine saubere Erkältung verpasst. So geschwächt kam dann der Generalstreik in Spanien dazu, was meinen Flug um 8 Stunden nach hinten und auf 03:00h morgens verschob. Also bat ich im Melia um ein paar Stunden zusätzliches Asyl - um genau zu sein 6, bis 20h. Dafür wollte man mir dann eine zusätzliche Nacht in Rechnung stellen, ich könne aber auch auch früher auschecken, für 2 zusätzliche Stunden koste es nur 40 Euro, für 3 Stunden 50 Euro usw. , für den Levelservice (Snacks und Getränke) 30 Euro.
Kulanz Fehlanzeige, das Management ließ sich verleugnen.
Nein Danke Melia!
Sie haben mit dieser Glanzleistung geschafft, einen normalerweise durchweg relaxten und positiv gestimmten Gast zu dieser Beurteilung hier hinreißen zu lassen und das positiv besetzte Image von Melia gründlich in Gegenteil zu drehen.

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, Wa W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fernando Preto R, Director de Relaciones con Clientes von Melia Marbella Banus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2016
Mit Google übersetzen

Dear Wa W,

Thank you very much for sending your opinion in 2012.
We hope to have the opportunity to welcome you again very soon at Meliá Marbella Banús Hotel and let you enjoy the new changes experienced by our structure since.

We will be expecting you!

Warmest Regards,



Fernando Preto
Guest Experience Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marbella angesehen:
4.2 km entfernt
Gran Melia Don Pepe
Gran Melia Don Pepe
Nr. 5 von 70 in Marbella
1.837 Bewertungen
6.0 km entfernt
Amare Marbella Beach Hotel
Amare Marbella Beach Hotel
Nr. 7 von 70 in Marbella
960 Bewertungen
1.5 km entfernt
H10 Andalucia Plaza
H10 Andalucia Plaza
Nr. 1 von 1 in Nueva Andalucia
2.349 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.2 km entfernt
Gran Hotel Guadalpin Banus
Gran Hotel Guadalpin Banus
Nr. 19 von 70 in Marbella
977 Bewertungen
1.9 km entfernt
Puente Romano Marbella
Puente Romano Marbella
Nr. 8 von 70 in Marbella
1.428 Bewertungen
5.5 km entfernt
Barcelo Marbella
Barcelo Marbella
Nr. 13 von 70 in Marbella
1.543 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Melia Marbella Banus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Melia Marbella Banus

Anschrift: Mario Vargas Llosa, S/N, Carretera de Cadiz km 175 | Puerto Banus, 29660, Marbella, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Luxushotels in Marbella
Nr. 14 der Strandhotels in Marbella
Nr. 14 der Familienhotels in Marbella
Nr. 19 der Romantikhotels in Marbella
Preisklasse: 111€ - 297€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Marbella Banus 4*
Anzahl der Zimmer: 200
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Marbella Banus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Melia Marbella Banus
Melia Marbella Banus Hotel Marbella
Sol Melia Marbella Dinamar
Melia Marbella Dinamar

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen