“Edle Ferienwohnungen in einem Hotelkomplex”
Bewertung zu Guadalpin Suites

Guadalpin Suites
Oberaurach, Deutschland
“Edle Ferienwohnungen in einem Hotelkomplex”
Bewertet am 3. März 2013

Erfahrungsbericht über einen Aufenthalt im Guadalpin Suite Marbella in einem Appartment mit Dachterrasse Ende Februar 2013:
Sie werden hier kein Hotel im üblichen Sinne vorfinden, sondern im Prinzip edle, aber bezahlbare Ferienwohnungen, die in einem Hotelkomplex zusammengefasst sind. Es gibt hier kein Restaurant und kein Frühstücksbufett , was wir aber als Vorteil empfunden hatten: zum Strand sind es nur 5 Minuten und dort gibt es schöne Lokale in allen Variationen (z.B. www.restaurant-kristin.com) oder man fährt (wenn man denn ein Auto hat) zum Hotel Hapimag und macht dort deutsches Frühstück mit frisch gebackenen Brötchen und neuen Tageszeitungen.
Vor dem Hotel, welches sich direkt an der Strasse befindet – aber von dessen Lärm man in der Wohnung oder auf dem Balkon nichts hört, sind immer Parkplätze zu finden – eine Tiefgarage soll es auch noch geben –hatten wir aber nicht benutzt. Lidl und Supermarkt findet man im Prinzip gleich nebenan oder gegenüber. Wenn man ein Zimmer zum Meer hat, hat man freie Sicht auf das Meer, da davor nur niedrige Häuser stehen und hat dadurch eine super Aussicht. Die Dachterrasse ist mit Liegestühlen ausgestattet und bedürfte schon einmal einer Renovierung. Die Wirlpools wird man wahrscheinlich nicht mehr zum Laufen bringen … haben wir im Februar auch nicht gebraucht.
Die Zimmer in diesem oberen Stockwerk haben 2 Schlafzimmer mit je einem einzelnen Bad mit Badewanne und immer 2 Waschbecken. Alles ist toll mit Naturstein auf hochglanz poliert gefliest und mit Fußbodenheizung versehen. Jedes Zimmer ist mit einer Soundanlage (auch der Balkon) ausgestattet und insgesamt gab es 3 topmoderne Flachbildfernseher, welche allerdings bis dato kein deutsches Programm haben (haben wir aber als Anregung an die freundlichen Damen Estefania und Sandra weitergegeben – den beiden nochmals herzlichsten Dank für Ihre Unterstützung, welche allerdings nur in Englisch für uns möglich war ..)
W-LAN mit schneller Verbindung in allen Räumen zur Verfügung
Die Zimmer werden täglich gereinigt – man hat hat also eine Ferienwohnung mit Putzservice – Gläserspülmaschine und Waschmaschine sind in der Küche mit eingebaut – allerdings große Kochevents wird man hier nicht stattfinden lassen können. Nach eine Kaffeemaschine sollte man die beiden Damen fragen –haben wir leider zu spät erfahren.
Die gesamte Architektur ist wirklich toll und edel und bis ins kleinste Detail stimmig. Ein Lob an die Planer .. wir kommen nächste Jahr wieder, wenn der Frühling in Deutschland wieder solange auf sich warten läßt – hier in Marbella ist man schon mittendrin und es soll die Wochen von Ende November bis jetzt Ende Februar nur ein paar Tage trübes Wetter gegeben haben – wer’s genau wissen will: http://de.webcams.travel/webcam/1217708852-Wetter-Strand-von-Torremolinos-Torremolinos

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, lionrr!

Köln
Bewertet am 19. August 2008

Diese Hotel beeidruckt mit seiner Fassade. Ist jedoch absolut auf einem Niveau einer Jugendherberge.
Die Rezeption ist unfreundlich und unfähig. Informationen sind falsch. Die Tiefgarage ist eng und klein und voll vom Gerumpel. Auf einen Drink wartet man 15 Minuten- Service Katastrophal. Auf den Gängen liegen Stundenlang Essensbestecke. Das sog. Bussineszentrum ( extrem freundlich) ist am Samstagen und Sonntagen geschlossen, und abends bereits ab 18 Uhr. Eine email zu checken also kompliziert. Und das Höchste das Hotel hat nicht einmal einen Bankautomaten. Habe Arzt gebraucht, für eine Kleinigkeit, es wurde mir einer aus Estepona angeboten, der zu einem Mindestpreis von 100 Euro innerhalb von nächsten 3 Stunden ankommen könnte. Später erfuhr ich, dass im Hotel, jedoch vom Hotel unabhängig ein deutscher bekannter Arzt eine kleine Praxis hat- wird aber offenbar von Hotel boykotiert. Tapeten fallen in dem Gängen teilweise von den Wänden ab. Zeitungskiost ein Trauerspiel, etwas an Lokalzeitungen, Internationale Presse; nicht der Rede Wert. Lobby und Terrassen Bereich gähnende Leere, einmal eine Live Sängerin die die Nerven strapazierte mit ihrer Intonationsschwäche, wir dachten zu erst es sei eine Parodie.
Eingeschriebene Briefe an Gäste werden von der Rezeption als Annahme verweigert nicht angenommen.
Mein Eindruck: ein Schandfleck für wunderbares Marbella. Nur für Hartgesottene zu empfehlen.

• Zufrieden mit — nichts
  • Unzufrieden mit: — allem
  • Aufenthalt August 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Hotelgast33!
Manchester
Bewertet am 12. Juni 2007

Ich war im Juni 2006 nur für drei Nächte in diesem Hotel, daher auch nur ein kurze Kritik. Ich hatte eine schöne 2-Zimmersuite mit einem schönem Bad, inklusive Bulgari-Toilettenartikeln und einem riesigen Terrassen/Balkonbereich mit Whirlpool.
Das Frühstück war das beste, das ich in einem Hotel je hatte, es gab wirklich alles, was man sich wünschen konnte. Schöner Pool und umliegender Bereich. Komfortable Liegen, das Personal kam zweimal am Tag mit aufgespießten Früchten vorbei.
Kann über das Essen im Hotel nichts sagen, da ich dort nicht gegessen habe.
Würde wieder dorthin gehen.

1 Danke, NicBunny!
West Midlands
Bewertet am 19. Mai 2007

Ich war hier für drei Nächte und bekam einen Upgrade für ein Penthouse. Ich hatte zwei kleine Kinder dabei und die waren vom Frühstück und dem Whirlpool begeistert. Es war (fast) komplett ausgestattet. In der Küche gab es Töpfe und Pfannen, eine Mikrowelle, ein Kühlschrank mit Eisfach, eine Waschmaschine, ein Geschirrspüler, eine Stereoanlage und Wireless Internet. Es gab aber keine Gewürze oder Zutaten wie z.B. Speiseöl, Salz und Pfeffer, Tee/Kaffee und auch keine Tabs für den Geschirrspüler. Nur eine kleine Sache, insgesamt hat uns der Aufenthalt dort sehr gefallen. Kann es sehr empfehlen und werde selbst wieder dorthin zurückkehren.

1 Danke, Rochester07!
New Malden, Surrey
Bewertet am 13. März 2007

Wir waren dort für fünf Nächte und hatte eine großartige Zeit. Ich muss allerdings sagen, dass das die Qualität des Aufenthalts auch von der Wahl des Zimmers abhängt. Wir hatten erst eine Standard Juniorsuite gebucht, aber als wir dann den Ausblick auf den Pool und das Meer sahen, da mussten wir einfach einen Upgrade für eine Superior Suite nehmen, die einfach nur wunderschön war.
In der Altstadt von Marbella kann man toll flanieren und in Puerto Banus kann man am Abend super ausgehen. Können es definitiv empfehlen.
Der Service war ab und zu ein wenig lax, was unseren Aufenthalt im Hotel aber in keinerlei Weise beeinträchtigt hat. Schade war nur, dass die Restaurantpreise im Hotel so unverschämt hoch waren, ich bin sicher, wenn diese ein wenig ziviler wären, dann wäre im Restaurant auch mehr los gewesen. Es war jedes Mal recht leer, wenn wir vorbeigelaufen sind.
Kommen hoffentlich wieder!

Danke, salopps!
toronto Can
Bewertet am 27. Januar 2007

Wir haben Monate lang über dieses Hotel informiert und meine Frau und ich entschieden uns letztendlich, vor einem Familienbesuch in Puerto Banus hier ein paar Tage zu verbringen. Die Kritiken waren wenn überhaut gemischt, in den meisten stand, dass es kein 5-Sterne-Hotel sei. Wir sind da aber anderer Meinung.
Wir hatten ein spezielles Hotelangebot gebucht mit einem eintägigen Spa-Besuch für eine Person. Wir hatten auch Glück und bekamen einen Upgrade, aber auch die normalen Doppelzimmer kommen dort mit Bademantel, Zeitung und Frühstück für zwei Personen (exzellent).
Es liegt ungefähr zwischen Marbella und Puerto Banus, die Fahrt mit dem Taxi in die Altstadt kostete aber nur 5 Euro.
Kann das Hotel sehr empfehlen.

4 Danke, tosspot!
edinburgh
Bewertet am 18. Dezember 2006

Wir waren im November 2006 hier und können das Hotel sehr empfehlen. Wir buchten eine Suite und bekamen einen Upgrade für eine luxuriöse 2-Zimmer-Ecksuite mit einem großen Whirlpool und zwei Terrassen. Die Qualität der Ausstattung in den öffentlichen Bereichen und im Zimmer war erstklassig, die Angestellten waren freundlich und professionell in ihrer typischen andalusischen lockeren Art. Das Essen und der Service in den Restaurants und Bars war großartig und das gesamte Hotel war makellos sauber.
In die Altstadt von Marbella brauchte man zu Fuß 15 Minuten, mit dem Auto ins jetzt leicht kitschige Puerto Banus 5 Minuten(wir waren also froh, dass wir dieses Hotel und nicht das Guadalpin Banus gebucht hatten).
Viel Spaß, wir hatten jedenfalls welchen.

1 Danke, pelorus68!
Melia Marbella Banus
Melia Marbella Banus
Nr. 15 von 70 in Marbella
4.0 von fünf Punkten 1.587 Bewertungen

Sie waren bereits im Guadalpin Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guadalpin Suites

Unternehmen: Guadalpin Suites
Anschrift: Blvd. Principe Alfonso Von Hohenlohe, 19 | C.N. 340, km 179, 29602, Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 24 von 59 Sonstigen Unterkünften in Marbella
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Guadalpin Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guadalpin Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.