“Ordentlicher Eindruck”

Nr. 26 von 70 Hotels in Marbella
Düsseldorf, Deutschland
“Ordentlicher Eindruck”
Bewertet am 26. November 2011

Wir wohnten in einem geräumigen Zimmer in einem Bungalow mit einem riesen Doppelbett. Es war sauber und ordentlich, ebenso das Badezimmer. Es sind alles kleinere Bungalow, die von vielen Pflanzen umgeben sind und wie ich beurteilen kann, alle eine ruhige Lage haben.
Nette atmosphäre und Essen dort war auch gut. alles zusammen machte eien ziemlich ordentlichen und sauberen Eindruck.

Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Andreas B!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ingolstadt
Bewertet am 26. August 2011

Wir waren vom 18.-22.8. im Marbella Playa untergebracht, nachdem uns der Reiseveranstalter zwecks Überbuchung unseres eigentlichen Hotels in Torremolinos bei Ankunft am Flughafen vor vollendete Tatsachen stellte und wir mit Shuttlebus dorthin gebracht wurden.
Der erste Eindruck war recht positiv - das Hotel ist unmittelbar an einem sehr schönen Strandabschnitt mit sehr feinem Sand gelegen und die Anlage an sich mit den vielen kleinen Bungalows hätte viel Potenzial. Großes Manko war jedoch von vorne herein die sehr abgelegene Lage, es gibt in Hotelnähe wirklich nichts nennenwertes das auf dem Fußweg gut zu erreichen wäre außer einem Immobilienhändler und einem Baumarkt.
Zum Hotel selbst: Empfang war freundlich, wir konnten uns auch auf Deutsch verständigen und waren erst recht begeistert unseren eigenen kleinen Bungalow zu bekommen. Haben jedoch von mehreren Gästen mitbekommen die davon ausgingen ein (wohl teureres) Zimmer im Haupthaus zu bekommen, vor Ort dann aber ungewollt
erfahren haben dass i.d.R. kein Anspruch hierauf bestünde und ebenfalls einen Bungalow erhalten haben. Für ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick werden vor Ort 20 EUR/Tag berechnet.
Nun zum weniger positiven: Wo immer man hin schaut, alles sieht recht abgenutzt und verbraucht aus, selbst bei kleinen Mängeln hat man offensichtlich wenig Interesse diese abzustellen.
Zimmer: reihenweise brüchige Fliesen vor dem Bungalow, ein total schmuddeliger & gelblich verdreckter Fön im Bad, Schimmel an den Fliesen im Bad, total verdreckter/verstaubter Luftfilter im Zimmer, Terrassentüre die nicht richtig schließt sodass Klima teilweise nicht funktioniert - erst nach "Nachbiegen" des Sensors, rostige Nachttischlampe, baufälliges Tischchen im Zimmer, teils defekte Liegen.
Bar und Restaurant: wirken lieblos (stets nahezu das gleiche Essen, geschmacklich kein Genuß, Toaster wird offensichtlich nicht/kaum gesäubert, Service grundsätzlich freundlich, spricht partiell deutsch, in Bar schlecht ausgebildet - kann keinen Caipirinha ohne Anleitung mixen, Speisekarten allesamt verklebt/schmuddelig). Restaurant sehr geräumig aber in unserem Reisezeitraum auch sehr überlaufen, teils langes Anstehen, viel lautes Kindergeschrei
Pool: ganz ok.
Strand: das einzig wirklich positiv hervorzuhebende - sehr feiner Sand, bietet durch sehr flach abfallende Küste Möglichkeit bis zu 20/30 Meter ins Wasser zu laufen und sich an schöner Brandung zu erfreuen...
Nach Beschwerde über miesen Zustand des Bungalows bei Reiseleitung und Rezeption wurde uns durch die nette Leiterin des Empfangs ein Zimmer im Haupthaus zur Verfügung gestellt - sanitäre Anlagen und Gesamtzustand deutlich besser als im Bungalow, aber auch hier unübersehbare Spuren des Zahns der Zeit.
Reinigung: Im Bungalow wurden täglich Betten gemacht und Handtücher gewechselt, Laub vor dem Bungalow leider an keinem Tag entfernt. Im Haupthaus an 2 Tagen Zimmer nicht gereinigt.

Fazit: Eigentlich eine sehr schöne Anlage mit viel Potenzial und vor 20 Jahren sicher ein wirklich empfehlenswertes Reiseziel. Verdient im jetzigen Zustand jedoch definitiv keine 4 Sterne mehr. Schade dass man nicht bemüht ist mehr draus zu machen - vieles ließe sich sicher mit relativ kleinem Aufwand bzw. moderater Sanierung deutlich aufwerten.
Wir waren froh nach nur 4 Tagen das Playa Marbella verlassen zu können und dank des Einsatzes unserer Reiseleitung in ein anderes Hotel direkt in Torremolinos wechseln zu können.
Für uns kommt das Playa Marbella so definitiv nicht mehr in Frage.

Zimmertipp: unbedingt auf Haupthaus bestehen!
  • Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Thomas J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marbella.

Ilmenau
Bewertet am 19. August 2011

Hotel sauber essen gut . perfekte Lage
Traumhaftes Klima Vegetation
sehr freundliches Personal
direkte Strandlage Entschädigt für alles negative .
Hotelcheff kontrolliert persönl.
Tanzbars am Strand links wie in Cuba
Bustransfer ab Hotel 1.60€ bis Marbella ideal
Shoppen in Gassen Marbella sehr gut ,All Inkl. keiner weiß was, schlange stehen

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Heiko L!
P-Stor, Gerente von Marbella Playa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Sehr geehrter Gast,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und dass durch diese haben wir die beste Möglichkeit, über die Erfahrungen unserer Gäste während Ihres Urlaubs zu lernen, Kennzeichnung der Weg immer ein Produkt zu Ihnen passt.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken und hoffen Sie bald wieder in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen.

Gerente Marbella Playa Hotel
Hamburg
Bewertet am 3. Juni 2011

Wie ich feststellen musste, versucht das Hotel jeden Gast in einen einfachen Bungalow zu verfrachten, obwohl man das Haupthaus gebucht hat. Unbedingt darauf bestehen und nicht abwimmeln lassen!!! Wenigstens im Haupthaus bleibt man weitestgehend von Ungeziefer (Kakerlaken) verschont. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, aber auch an einer Autobahn mit einer eher schlechten Busverbindung (2 Linien, wobei scheinbar nur 1 (stündlich) fährt), in der Umgebung des Hotels ist rein gar nichts, Marbella leider ganze 6 km entfernt. Also besser Mietwagen für die gesamte Reisezeit buchen! Das Hotel entspricht keinesfalls (mehr) der 4-Sterne Kategorie: das Abendbuffet war zwar gut, das Frühstücksbuffet allerdings nur ausreichend, das Personal lustlos und teils unfreundlich (trotz eigener Höflichkeit und Bemühungen Spanisch zu sprechen) und mit dem Nachfüllen der Platten vom Buffet schien es so seine Probleme zu haben. Die Animation war ungenügend (was bei „Festtagsbeleuchtung“ auch kein Wunder ist) und der Fitnessraum mit einigen wenigen kaputten Geräten bestückt. Ein längerer Aufenthalt im Hotel ist nicht zu empfehlen, und zwar nicht nur wg aufkommender Langeweile… Im Hotel waren zu 85% Rentner…

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, Cat_Hamburg!
Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel war riesen groß und der Frühstücksraum ganz überfüllt und das im April.Es war sehr stressig .Wenn man etwas spät aufgestanden war,waren die guten Tische beim Fenster schon besetzt .Die Bedienung war freundlich;aber sehr gestrest.Oft wollten sie unsere teller wegräumen bevor wir mit dem Essen fertg waren.Das Früstücksbüffet hatte einen sehr guten Früchtesalat.Das Zimmer war ok und die Betten sehr bequem.Leider war das Fitnesprogram zu schwach,nur am ersten Tag war eine gute Trainerin da,die zur Musik schöne Tanzschritte einstudiert hat.Schach und Tischtenis kann man auch drausen spielen.Das Fitnes war sehr klein und nicht alle Geräte haben funktioniert.Die zwei Jakusies drinnen und draußen waren super.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, tedi_10!
P-Stor, Gerente von Marbella Playa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Bewertungen sind wir in der Lage die Qualität unserer Produkte zu verbessern, sowie den hinterlassenen Eindruck unseres Produktes kennen. Ebenso und was viel wichtiger ist, die angebotene Qualität und Höflichkeit unserer Dienstleistungen kennen.

In Bezug auf dem Frühstück kann es ihr estresante in der Stundenspitze sein, unsere Birnengäste, die sie Aufnahmen aufmachen wollen, sie können bis jene ein Frühstück genießen 12:00hrs in der Bar des Schwimmbades, ohne Position.

Das Programm der Tauglichkeit des Hotels, Sie haben Grund, es ist nicht stark, der Grund ist, dass viele von Leuten, die teilnehmen, machen Sie es zu dem ersten Mal; wir nehmen Notiz von seiner Würdigung, und wir werden für die Zukunft versuchen, es in zwei Niveaus zu teilen. Die Sporthalle hat die wirksamen Apparate der Rollen, und der andere Plan, dass sie durch anders neu verwandelt wurden.

Um zu wiederholen ihr unsere Dankbarkeit und wir hoffen ihm, fähig zu sein, zu grüßen, persönlich in einem nächsten Besuch bei unserer Einrichtung.

Manuel J. Tomé
Gerente Marbella Playa Hotel****
Stuttgart
Bewertet am 12. Januar 2011

Ich hatte leider ein einfach eingerichtetes Zimmer in den Bungalowgebäuden erhalten obwohl ein Zimmer im Haupthaus angefragt wurde. Das Zimmer und die Terrasse war leider nicht sauber und mit Ungeziefer. Hotel liegt außerhalb und an einer sehr stark befahrenen Straße. Mietwagen erforderlich. In der Vorsaison voller lärmenden spanischen Rentner. Hotel enspricht keinesfalls der 4-Sterne Kategorie. Frühstücksbuffet nur ausreichend. Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Senator Marbella Spa Hotel
Senator Marbella Spa Hotel
Nr. 27 von 70 in Marbella
Aparthotel Puerto Azul Marbella

Sie waren bereits im Marbella Playa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marbella Playa Hotel

Unternehmen: Marbella Playa Hotel
Anschrift: Ctra Cadiz, Km 189, 29604, Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Strandhotels in Marbella
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., Priceline, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marbella Playa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marbella Playa
Marbella Playa