“Ein sehr schöner Aufenthalt”
Bewertung zu Hotel Fuerte Marbella

Hotel Fuerte Marbella
Nr. 8 von 70 Hotels in Marbella
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Deutschland
“Ein sehr schöner Aufenthalt”
Bewertet am 8. Februar 2014

Wir reisen viel und sind uns einig, dass das Fuerte Marbella seit Jahren das beste Hotel war, in dem wir in Europa übernachtet haben. Das Zimmer (236) war gut ausgestattet, hatte einen großen Balkon mit wunderbarem Meerblick. Die Betten waren sehr bequem. Die Zimmertemperatur konnte gut und einfach reguliert werden.

Die Dusche im Badezimmer funktionierte tadellos. Leider musste man, wie in Spanien fast überall üblich, zum Duschen in die Badewanne steigen. Eine Duschkabine wäre mir lieber gewesen, aber es ging auch so.

Die Zimmerreinigung war ebenfalls gut und wurde bis 12.00 h durchgeführt. Das gesamte Personal des Hotels ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Ein großes Kompliment auch für die Küche: Das Essen ist sehr gut, noch mehr "typisch spanische" Gerichte wären allerdings besser.

Besonders beeindruckt haben uns die Sportmöglichkeiten: das sehr gut ausgestattete Fitness Center und das in Bahnen eingeteilte Hallenbad. Wer sich im Urlaub sportlich betätigen will, ist im Fuerte Marbella gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, EP_HWM!
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung and Ihren Aufenthalt. Ins besonder ist Ihr großes Kompliment für die Küche für uns sehr Wertvoll. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren näschten Besuch.

• Arabische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 7. Dezember 2013

wir wollten ein paar Tage Sonne tanken, meine Frau war für Marbella, es sollte auch ein exclusives Hotel sein, so haben wir uns für das El Fuerte in Marbella entschieden. Wir haben es nicht bereut.... Service, Zimmer, Essen, Lage direkt im Zentrum und direkt am Strand, Alles wunderbar.
Ganz besonders gefallen hat uns die Führung durch die Altstadt Marbellas. Nicht nur weil sie kostenlos als Service des Hotels angeboten wurde, sondern weil der Reiseleiter Dany mit sehr grossem Angagement und mit seinem Fachwissen dazu beigetragen hat, die Geschichte Marbellas besser zu begreifen.... hier nochmal herzlichen Dank dafür.
Schliesslich wurden wir noch zu einem kostenlosen Spanischkurs vom Hotel Fuerte
eingeladen, ein schöner Kurzurlaub, Danke, wir kommen wieder... Hasta luego
Gruss Pedro und Lisbeth von Wolkenstein

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Lisbeth V!
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Es freut uns sehr, Ihre Bewertung über unser Haus zu lesen.
Schön, dass alles wunderbar war. Wir bedanken uns außerdem für Ihre Komplimente für die kostenlose Stadtführung und Spanischunterricht.
Wir hoffen, Sie bald erneut in Fuerte Marbella begrüßen zu dürfen.
Bewertet am 4. Dezember 2013

Schönen Hotel, direkt an dem schönen Strand von Marbella - Pool mit direktem Strandblick und Cocktailbar nach Außen... das Publikum ist, mindestens im Herzt, over 65 - das Personal ist sehr schön und hilfsbereit!

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick reservieren!
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Laura M!
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir haben uns über Ihre positive Bewertung sehr gefreut, ins besonder Ihre Kommentare über das Personal. Wir hoffen, dass wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.
Köln, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Altstadtführung, die dieses Hotel kostenlos anbietet, war ein Höhepunkt des Aufenthalts. Guide Manuel erzählte kompetent und charmant von der wechselvollen Geschichte des Orts und der Region und machte auf sonst unbemerkt gebliebene Besonderheiten der Stadt aufmerksam.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, H Z!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind froh, dass die Altstadtführung, die wir kostenlos anbieten, ein Höhepunkt des Aufenthalts für Sie war. Im Moment haben wir auch kostenlos Spanisch Unterricht. Mit freundlichen Grüssen.
Köln Germany
Bewertet am 9. November 2013

Wir (80 und 78) bereisen „zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ seit Jahrzehnten viele Ecken auf dieser Welt und glauben ebenso erfahren als auch „urlaubsfest“-neutral zu sein. Unser 1. Aufenthalt im El Fuerte geht in das Jahr 1996 zurück. Man glaubt es kaum. Trotz vielfältiger anderweitiger Highlights führt es uns ununterbrochen jedes Jahr – manchmal sogar mehrmals – ins El Fuerte nach Marbella. Es ist einfach die angenehme Atmosphäre, die dieses Haus ausstrahlt. Wir fühlen uns dort zu Hause. Okay, wie überall gibt es auch hier ein paar Schwachpunkte, diese werden aber durch die Bemühungen des Personals, einem alles Recht zu machen, wettgemacht. Ein besonders positiver Aspekt ist die langjährige Direktorin des Hauses, Frau Maria Antunez, sie strahlt ganz einfach gute Laune und Freundlichkeit aus, sie ist für jedermann ansprechbar und sitzt auf keinem hohen Ross. Sie ist in ihrem Job „ein alter Fahrensmann“. Die Zimmer sind von okay bis bestens (es wird immer wieder mal ein Bereich renoviert), die Bäder sind sauber und technisch auch okay, das Frühstück ist reichhaltig, es gibt für jeden das Passende – man muss ja nicht alles mögen und auch nicht unbedingt das essen, was die Engländer „beautifull“ finden – die Außenanlagen und der hoteleigene Strandbereich sind gepflegt und überwacht und der Beach-Club lädt zu einer herrlichen Paella ein. Das Frühstück auf der Terrasse: Jeden Tag ein Erlebnis. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr. Störend ist die Bar mit mehrabendlicher musikalischer Unterhaltung, draußen, da leidet der eine oder andere, der sein Zimmer genau darüber hat, etwas. Und der hoteleigene Parkplatz/die Tiefgarage ist/sind recht teuer, da sollte man bei Stammgästen etwas entgegenkommender sein. Zur Lage als solche: Eine schmale Straße trennt den Strand vom Hotel, diese Straße ist aber nicht für den Verkehr freigegeben. Man sieht hier eher nur die Polizei – und das ist auch gut so und gibt einem ein besonderes Sicherheitsgefühl. Und die Nähe zur berühmten Marbella-Altstadt, das sind vielleicht 200 – 300 m, die sollte nicht vergessen werden. Gerade wegen dem Flair dieser Altstadt reist man gerne nach Marbella – oder man legt sich vor dem El Fuerte am Strand in den Sand und lässt sich bräunen. Auch für die Kleinen ist im El Fuerte gesorgt: Es gibt attraktive Kinderprogramme. Nun: Koffer packen und auf ins El Fuerte!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, oskar081!
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, das Sie so lange bei uns Stammgäste sind.
Sicherlich werden andere Reisender Ihre Bewertung sehr interesant und praktisch finden.
Wir, das Fuerte Marbella Team, freuen uns auch jetzt schon auf Ihren nächstes Besuch. Mit freundlichen Grüssen.
Köln
Bewertet am 31. Oktober 2013

Positiv:
sehr gute Lage zum Strand, zur Meerespromenade und zur Altstadt,
schöne Innenausstattung im spanischen Stil, sehr schöne, gepflegte Außenanlagen
insgesamt alles sehr gepflegt und sauber
Negativ:
Im Badezimmer war die Badewanne auf einer Seite total löcherig durchgerostet, was
das Personal mit einer Badematte zu kaschieren suchte
Das Frühstück war zwar okay, allerdings der Kaffee dermaßen stark, daß man davon
Magenschmerzen kriegt.
Das Abendessen dagegen war überhaupt nicht einem 4Sterne HOtel angemessen, besonders
die Vorspeisen und Desserts war mehr als bescheiden, es gab nicht genügend Auswahl,
die Präsentation insgesamt dieses Buffets war wirklich sehr sehr mäßig.
Der Preis von EUR 30 für dieses Buffet war völlig unangemessen.

Die Stühle im Restaurant waren fleckig und wackelig, man mußte sich ständig einen
passenden STuhl suchen.
Das Personal war gelinde gesagt unlustig und reagierte meist nur auf wiederholtes Bemerkbarmachen.
Der Service in der Bar war wirklich unmöglich, mehr Anti-Service geht kaum.

Wir waren bereits öfter in diesem Hotel zu verschiedenen Jahreszeiten und zufrieden,
aber dieses Mal waren wir froh wieder abzureisen und waren definitiv das letzte Mal in
diesem Hotel.
Für einen Reisepreis von über EUR 1000/Woche pro Person stellen wir uns schon etwas
besseres vor.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, helga_cologne!
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Vielen Dank für Ihre mehrere Aufenthalte im Fuerte Marbella.
Wir bedanken uns sehr für Ihre Kommentare, die wir als ein Geschenck erhalten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie diese Erfahfung erlebt haben. Wir arbeiten jeden Tag um uns zu verbessern, und hoffen, dass Sie uns noch eine Gelegenheit geben werden, ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit besten Grüssen.
Hard, Österreich
Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein Hotel wie aus dem Katalog....... Hier wird alles was versprochen wird auch eingehalten.
Hotelbereich und Zimmer sind sind modern eingerichtet und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Absolutes Highlight ist das Frühstücksbuffet!!!! Hier bleibt wirklich gar kein Wunsch offen! Großartig! Frische Waffeln am Buffet zubereitet, Omlettstation und eine riesige Auswahl an frischen Produkten aus der Region...... Wer hier dennoch etwas vermisst kann sich direkt an die Direktion wenden, denn die begrüsst einen am Morgen im Eingangsbereich des Restaurants persönlich.
Einziges Manko war das am die Terrasse des Speiserestaurants für die Größe des Hotels recht klein ausfällt und es schwierig ist am Abend einen Tisch im Außenbereich zu bekommen.
Ansonsten war es ein wirklich gelungener Aufenthalt.

Mehrfach in der Woche haben zahlreiche Reiseveranstalter im Kongressbereich des Hotels Sprechstunde. Dies sollte man wenn möglich vermeiden und sich bei Fragen besser an das Hotelpersonal wenden welches wesentlich freundlicher und hilfreicher ist!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Restaurantpuro!
FMARBELLA, Gerente von Hotel Fuerte Marbella, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie das Hotel wie aus dem Katalog fanden: Hotelbereich und Zimmer sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend, und das Frühstücksbuffet Highlight. Troztdem sind wir immer froh, wenn die Gäste uns noch fragen, wenn Sie etwas vermissen. Wir versuchen immer die Wünsche zu erfüllen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marbella angesehen:
La Villa Marbella
La Villa Marbella
Nr. 2 von 70 in Marbella
Princesa Playa Hotel Apartamentos

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Marbella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Marbella

Unternehmen: Hotel Fuerte Marbella
Anschrift: Calle El Fuerte s/n, 29602, Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Marbella
Nr. 7 der Strandhotels in Marbella
Nr. 9 der Familienhotels in Marbella
Nr. 11 der Romantikhotels in Marbella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte Marbella 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Marbella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fuerte Marbella Holidaycheck
Hoteles Fuerte