“Juwel in Marbella” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kaiserslautern, Deutschland
“Juwel in Marbella”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2008

Das Hotel El Fuerte hat ideale Lage in Marbella direkt am Strand und nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt und ist trotzdem sehr ruhig. Es ist kürzlich renoviert worden und in erstklassigem Zustand. Vor allem Zimmer und öffentliche Bereiche sind äußerst geschmackvoll eingerichtet. Im Lobbybereich gibt es verschiedene Zonen, in denen man sich je nach Geschmack und Stimmung aufhalten kann (einen klassischen "Grand Hotel"-Bereich, einen südländischen Bereich mit Rattanmöbeln und einen sehr hübschen modernen Bereich mit Designermöbeln und viel Licht). Die Zimmer sind sehr sauber und schön, in verschiedenen Grundtönen eingerichtet. Sowohl "direkter Meerblick" als auch "seitlicher Meerblick" haben einladende Balkone mit toller Sicht. Das Essen im Rahmen der Halbpension ist sehr gut (umfangreiche Buffets), das Personal sehr professionell, freundlich und effizient. Weiters befügt das Hotel über eine große und schön gestaltete Außenanlage (Pools und schöne Bepflanzung). Nicht zuletzt durch das unschlagbare Preisleistungsverhältnis ist das Hotel El Fuerte der ideale Ort für einen entspannten Urlaub in Marbella.

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, plus_ultra_77!

• Arabische zuerst
icork
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2007

Verbrachte hier im August 2007 vier Nächte. Ich kann gar nicht genug über das Hotel sagen. Es ist hübsch und sauber, der Pool ist fantastisch. Der gesamte Bereich hinter dem Hotel ist herrlich, viel Gras und Blumen. Es ist nicht billig, aber ich glaube, dass man das bekommt, wofür man zahlt. Ich wollte bei meinem Aufenthalt mit meiner Freundin Luxus haben und den bekam ich.

Das Beeindruckendste an dem Hotel waren die Angestellten. Sie waren alle so freundlich. Alle grüßten im Flur mit einem freundlichen „Ola“ und die Angestellten an der Rezeption konnten Englisch und konnten nicht genug für einen tun. Ich war sehr begeistert und werde auf jeden Fall wiederkommen.

3 Danke, mikeleahy!
chicago
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2007

Sorry, aber mir gefallen etwas schönere Hotels besser. Ich hatte schon im Guadalpin ein paar Häuser weiter übernachtet und es war sehr viel besser. Das Hotel war alt und renovierungsbedürftig. Das Zimmer war alt und stank. Durch die Duschen im Badezimmer wurden meine Haare schrecklich und platt. Das Gelände war landschaftlich wunderschön gestaltet, aber das war das Beste an dem Hotel. Der Service war auch gut. Es ist wirklich das, was es ist, ein 4-Sterne-Hotel.

Für ein paar Euro mehr können Sie in einem viel besseren Hotel übernachten. Es erinnerte mich an das Hotel aus Shining. Ein großes Hotel mit altertümlichem Charme, dem aber die schöneren Details des Guadalpin fehlen. Ich würde nie wieder dort übernachten. Nachts schien es nicht sicher zu sein und auf den Betten waren keine Decken, nur Tücher.

Kommen Sie nicht hierher… die andern, die gute Bewertungen geschrieben haben, haben vielleicht noch nicht in andern Hotels in der Gegend übernachtet und wussten nicht, was ihnen entgeht.

3 Danke, citygirlchic!
st helens
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2007

Dieses Hotel ist echt wunderschön. Die Zimmer sind neu gestaltet, tadellos sauber und komfortabel. Die Korridore sind mit Teppichen ausgestattet, was den Lärm reduziert. In der Minibar waren verlockende Leckereien. Um den Pool herum ist ausreichend Platz zum Sonnenbaden und es gibt eine schöne Außenterrasse zum Essen/Barbereich. Die Lage ist günstig – eine Minute von den Geschäften entfernt und praktisch am Strand.

Ich bin Niemand, der sich über Essen beschwert, aber das eine Mittagessen und ein Abendessen waren etwas enttäuschend. Das Frühstück war gut, die übliche, riesige Buffetauswahl, die man aus großen Hotels kennt. Die Angestellten servieren Tee und Kaffee. Ich bat die Angestellten zwei Mal um einen zweite Tasse Tee, bekam sie aber nie. Ein anderer Gast hat auch beobachtet, dass man nur ein superkleines, warmes Getränk bekommt. Nehmen Sie für Ihren morgendlichen Koffeinschub Ihren Reisewasserkessel mit und es wird Ihnen gut gehen!

1 Danke, jobsaguddun!
uk
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2007

Ich war in den letzten 18 Monaten 10 Mal im El Fuerte – lange Wochenenden, billige Flüge, tolles Hotel. Ich habe mich in das Hotel, die Lage, die Menschen, die Angestellten und das herrliche Zimmer mit Meeresblick verliebt und wenn man nach einem langen, gemütlichen Abendessen in einem der einheimischen Restaurants zurückkam, wartete im Hotel ein Unterhaltungsprogramm auf einen – entweder traditioneller Flamenco, Sänger oder einfach nur sanfte Musik.

Die Angestellten sind großartig, offensichtlich haben sie viel Erfahrung in allen Bereichen des Hotelmanagements und geben einem immer das Gefühl, als ob ihnen nichts zu viel wäre – beim Einchecken geben sie sich immer Mühe und besorgen das richtige Zimmer usw. für Sie. Es ist nicht billig, aber es lohnt sich.
Liz

Danke, final!
London, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2006

Dies ist ein sehr übliches Hotel. Das Zimmer war recht komfortabel (man hatte Ausblick auf einen Wohnblock und keinen Balkon) und die Angestellten waren freundlich und hilfsbreit. Vor dem Hotel gibt es eine schöne Terrasse, um ins Zentrum von Marbella zu kommen, müssen Sie allerdings mit dem Taxi fahren.

2 Danke, mark121!
Shropshire, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2005

Im Großen und Ganzen ein herrlicher 10-tägiger Aufenthalt, aber das Hotel kann sich noch weiter verbessern.
Eine Rückkehr nach rund 20 Jahren, dieses Mal zu unserer Hochzeitsreise.
Wir haben 6 Monate im Vorraus ein Zimmer mit Blick aufs Meer gebucht und sagten wir sind auf Hochzeitsreise.
Bei unserer Ankunft ließen sie uns warten während ein anderer Gast lange ein besseres Zimmer aushandelte als das welches ihm zugewiesen wurde.
Wir bekamen dann ein Zimmer mit zwei Einzelbetten!
Wir sind zur Rezeption zurückgelaufen.
In Anbetracht unseres reiferen Alters ist es kein Wunder, dass die Angestellten uns fragten, welchen Hochzeitstag wir feierten.
Die neuen Eheringe hergezeigt, gab es Glückwünsche von allen Seiten und ein angemesseneres Zimmer wurde uns zugewiesen. Etwas später wurden Champagner und Pralinen gebracht.
Sehr aufmerksam - schade, dass die orginal Buchung nicht vor Ankunft gelesen wurde um uns den Stress nach einer langen und ermüdenden Reise zu ersparen.
Verstauen ist in dem eher kleinem Zimmer nicht einfach, aber der Blick aufs Meer war super und der Balkon war geräumig.
Keine Probleme mit Lärm nur das angenehme Meerrauschen in der Nacht.
Totale Privatsphäre.
Das Personal war im großen und ganzen sehr hilfsbereit könnte aber an der Bar verbessert werden - dort wird es zu einer Kunst die Rechnung zu begleichen oder für die Drinks zu unterschreiben.
Sehr locker und manchmal muss man nach dem Service suchen.
Das Frühstück war gut aber erwarten sie nicht, das die Teller vor dem Verlassen des Tischs abgeräumt werden. Sie stapeln sich auf dem kleinen Tisch für zwei.
Es gibt viele Kellner, nur ein besseres System würde helfen.
Das Zimmer hatte kein Handbuch, das geholfen hätte die verschiedenen Systeme des Hotelbetriebs zu erklären - z.B. wie man Handtücher für die Liegen bekommt oder zurückbringt.
Tolle Gärten zum Sonnenbaden, mit viel Schatten und man hat einen Blick aufs Meer.
Dies ist kein moderner Luxus, aber das Hotel bietet einen ausgezeichneten Ort, und die vielen wiederkehrenden Besucher suggerieren ein hohes Maß an Zufriedenheit.

11 Danke, _davidius61!
Nr. 2 von 71 in Marbella
5.0 von fünf Punkten 1.399 Bewertungen
Puente Romano Beach Resort & Spa Marbella
Marriott's Marbella Beach Resort

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Marbella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Marbella

Unternehmen: Hotel Fuerte Marbella
Anschrift: Calle El Fuerte s/n, 29602, Marbella, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Marbella
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Marbella
Nr. 7 der Strandhotels in Marbella
Nr. 9 der Familienhotels in Marbella
Nr. 11 der Romantikhotels in Marbella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte Marbella 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Fuerte Hoteles und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Marbella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fuerte Marbella Holidaycheck
Fuerte Hoteles