“Ein sehr schöner Abend”

Il Cantuccio
Platz Nr. 274 von 1.370 Restaurants in Marbella
Preisbereich: 22 $ - 38 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Nur Barzahlung, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Restaurantee Il Cantuccio das kleine, malerische und warme Restaurant im Herzen der Altstadt von Marbella. Beinahe 14 Jahre führt Birgit Theewen jetzt ihr kleines Restaurant Il Cantuccio. Brigitta wie ihre spanischen Gäste sie liebevoll nennen schwingt hier das Zepter in der Küche und stellt sicher, dass jedes Gericht bis zur Perfektion gekocht ist mit authentischen Zutaten. Von Brot, Nudeln und Nachtisch alles selbstgemacht. Hier kombiniert Birgit Theewen traditionelle mediterrane Gerichte und moderne Esskultur. Mit Leidenschaft und Kreativität kocht Birgit Theewen seit über 30 Jahre. Ihre langjährige Erfahrung in der internationalen Küche inspiriert, sie immer wieder zu neuen Kreationen, deren Herkunft sie ihren Gäste gerne mit einem kleinen Plausch erklärt.
“Ein sehr schöner Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir waren mit 4 Erwachsenen essen. Da wir die einzigen Gäste waren, konnte sich die Inhaberin, welche auch die Gerichte für uns frisch zubereitete, viel Zeit für uns nehmen. Das Lokal liegt etwas versteckt in der "Callejon del Santo Cristo 3, Tel. 952770492. Die Angaben bei Google sind teilweise falsch. Wir haben den Hauswein zu € 19,50/Flache sowie Wasser dazu getrunken. Vorweg gab es frisch gebackenes Brot nach Hausrezept. Als Vorspeisen genossen wir im Ofen gebackenen Auberginen und selbstgemachte Pastete. Hauptspeisen waren Iberico-Schwein, Stubenküken und Kalbsleber. Den Abschluß krönte selbstgemachtes Eis mit Amarena-Kirschen.
Incl. 3 Fl. Savignon, 1/4 speziellen Rotwein und 4 Fl. Wasser zahlten wir insgesamt € 240,--. Dieses Geld war gut angelegt. Wir gehen gerne wieder hin !

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Claus K!

Volketswil, Schweiz
“Wunderbares Essen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren letztes Jahr mit der Familie bei Brigitta und es war einfach Wunderbar und sehr lustig.
Die verschiedenen Gerichte waren einfach köstlich dazu kam noch das schöne Ambiente in der kleinen Gasse! Wir fliegen morgen nach Marbella und freuen uns jetzt schon auf einen wunderschönen Abend im Cantuccio!
Familie Tassinari und Bertschinger aus Zürich

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Claudio T!
Schüpfheim
“Ein schöner Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Im lauschigen Gäschen haben wir (CH-Familie) uns von Brigitta verwöhnen lassen. Es hatte wenige Tische, die Bedienung war sehr persönlich. Der Wirbelwind (Chefin) Brigitta war in der Küche, im Service, beim entgegen nehmen von Reservierungen, beim Schwatz mit Nachbarn - einfach überall. Das Essen war sehr sehr fein.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Martin W!
Fledermaus57, Manager von Il Cantuccio, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Hallo liebe Schweizer!

Ich habe mich sehr über Eure Bewertung gefreut. Ich hoffe ich sehe Euch im nächstem Urlaub wieder. Bis dann bleibt gesund und munter Eure
Brigitta vom Il Cantuccio
Germany
“Italienisch für Fortgeschrittene”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Das Restaurant Il Cantuccio ist etwas ganz Besonderes.Hier stimmt einfach alles:Das Ambiente,die Speisekarte und die Location.Den Kochlöffel schwingt hier Brigitta und sie weiß was sie tut.Sie kocht italienisch,aber wer denkt hier könnte er eine Pizza bestellen hat weit gefehlt.Sie sucht die Zutaten für ihre Speisen alle selbst aus und ihr liegen Frische und Selbstgemachtes am Herzen.Das spiegelt auch die feine Speisekarte wieder.Bei ihr ist alles selbstgemacht:Vom köstlichen Früchtebrot mit Paté,über diverse gefüllte Pasta (ob mit Kürbis oder Gambas,je nach Jahreszeit) und selbst diverse Eisvariationen sind hausgemacht. Unbedingt empfehlenswert das Degustationsmenu.Das ist preislich einfach nicht zu toppen und besteht aus mehreren Gängen.Soooooo lecker und damit kann man einen sehr guten Einblick kriegen,was Brigitta so draufhat!!!Sie ist ein echtes Original.Teils kocht sie und macht auch noch den Service.Wie sie das vollbringt ist mir ein Rätsel und dabei findet sie dann auch noch immer Zeit für einen Plausch,der meist mit einem ansteckenden Lachen endet.Sie ist eine Künstlerin am Herd und abgerundet wird das von fabelhaften Weinen und der romantischen Lage direkt an der wohl schönsten Kirche von Marbella:Santo Cristo.Hier läuten wohl auch öfters mal die Hochzeitsglocken und Brigitta bereitet dann mit Vergnügen das Essen für die Hochzeitsgesellschaften zu. Ich werde wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Barbara S!
“Das beste Restaurant in Marbella”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wunderhübsch gelegen, erstklassiges Essen und schöne Weine! Der Anspruch ist hoch, die Portionen zum Sattwerden und der Service 1a. Wir kommen immer wieder und wünschen Birgit weiterhin nette Gäste, die das zu schätzen wissen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, KathrinP772!