Rio Real Golf Hotel
277 $*
249 $*
Melia.com
  • Pool
Aparthotel Puerto Azul Marbella(Marbella)(Großartige Preis/Leistung!)
169 $*
152 $*
  • Am Strand gelegen
Marbella Club Hotel(Marbella)
895 $*
Bewertet 20. Mai 2011

Ich war im Mai für 4 Tage mit einer Freundin zum golfen im Rio. Zimmer war schön, gross und mit Blick auf den Golfplatz. Das Frühstück war ganz ok. Leider mussten wir zum Schluss Eier und was wir zusätzlich bestellt hatten extra bezahlen. Dies soll nach Rücksprache jedoch ab Juni geändert werden (nur schade für uns :-) ). Alles in allem waren es ein paar wirklich schöne Tage im Rio Real. Kann das Hotel nur weiterempfehlen. Wir hatten auch ein paar Golfstunden mit Sergio gebucht. Das war echt super! Ein toller Golflehrer. Wir haben in den drei Tagen viel hinzugelernt. Also kann ich jedem nur empfehlen!
Super erholsame Tage und gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, mail2tina!
Bewertet 21. Juni 2009

Für Ruhesuchende ist dies ein idealer Ort zum Entspannen. Von der N340, Ausfahrt Torre Real, gelangt man nach 1,5 km zum Hotel, welches ruhig inmitten eines herrlichen Golfplatzes liegt. Die Birdie-Suite ist etwas dunkel in Holztönen gehalten, die Eagle-Suite ist wunderschön, ganz in weiß mit viel Glas und einer Panorama-Whirlbadewanne. Alle Zimmer blicken auf den Golfplatz. Der Pool ist relativ klein, aber sehr hübsch, von Zitronenbäumchen umgeben und es gibt gute Liegen, flauschige Pooltücher und Sonnenschutz. Wir lagen fast die gesamte Zeit allein am Pool. Leider hat das Restaurant nur im Juli/August geöffnet. Es gibt aber eine Snack-Bar, die kleinere Gerichte auf der Terrasse serviert. Das Frühstück war sehr gut, Buffet wurde allerdings nur angeboten, wenn ausreichend Gäste im Hotel waren. Aber man konnte Eier, Lachs, Schinken, frisches Obst etc. bestellen. Frisch gepresster Orangensaft war obligatorisch. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, CH98!
Bewertet 21. Oktober 2007

Wir waren auf der Suche nach einem ruhigen Ort zum Abschalten und das Sentidos war genau so, wie wir es uns versprochen hatten. Vielleicht war es auch ganz gut, dass wir in der Nebensaison da waren.
Wir waren in einer Eagle Suite untergebracht, die wir einfach nur super fanden – Pastelltöne, super Bett, fantastisches Bad, viel Platz. Friedliche Aussicht auf den Golfplatz, ungezogen benommen haben sich nur die Spatzen.
Das Restaurant war exzellent: Die Speisekarte hatte nur eine kleine Auswahl, dafür war das Essen qualitativ sehr gut, die Präsentation exzellent und gut durchdacht, der Service war vielleicht ab und zu ein wenig skurril.
Das Frühstück war am besten, wenn nur wenige Gäste da waren, denn dann war auch der Service bei Gerichten, die man sich von der Karte bestellt, besser. Beim Büfett, das zwar schön präsentiert war, gab es z.B. weder warmes Brot noch Pasta.
Die Bar war geräumig und das Servicepersonal war freundlich, nahm Sachen vielleicht ein wenig zu wörtlich: der frische Limonensaft war wirklich unglaublich sauer!
Ein Auto ist dort ein Muss. Der Strand liegt knapp 3 Kilometer entfernt. An der Küste des Rio Real konnte man schön spazieren gehen, aber nicht schwimmen, dafür war es zu felsig.
Im Hotel sind eigentlich keine Kinder unter 18 Jahren erlaubt, am Freitag waren dort aber ein paar Familien mit kleinen Kindern. Das hat unsere Meinung aber nicht beeinflusst. Wir waren auch nicht in der Spa.
Wir können das Sentidos sehr für einen ruhigen, qualitativ guten Kurztrip empfehlen.

1  Danke, chillfinder!
Bewertet 26. Juni 2007

Ich war gerade für ein langes Wochenende hier. Die Zimmer waren sehr schön, mit Molton-Brown-Produkten, separaten Waschbecken und einer Duschkabine ausgestattet. Sehr beeindruckend war auch das Ipod- und Apple-Sounddock in jedem Zimmer, bringen Sie also Ihr eigenes Nano mit und Sie haben auch Musik vor Ort.
Der Service war typisch Spanisch, ein wenig langsam, aber trotzdem freundlich und hilfsbereit (das gesamte Personal an Rezeption, Bar und Pool war gut, nur ein paar Dummschwätzer im Golfladen). Der Golfplatz war auch nicht schlecht. Der Pool war klein, aber tief und nicht zu kalt.
Das einzig richtige Problem war, dass das Hotel am Abend ein wenig von der ganzen Action im Zentrum von Banus entfernt liegt. Taxis kosteten rund 20 Euro und die Fahrt dauerte rund 15 Minuten.
Dann wiederum war es ganz nett, zum Golfspielen nicht durch ganz Marbella fahren zu müssen! Hotel ist ein Muss für ein Golfwochenende.

4  Danke, JMBZ!
Bewertet 15. Juni 2007

Fantastisches Boutiquehotel, ungefähr 8 Kilometer von Marbella entfernt. Alle Zimmer blicken auf das Fairway des 11. Loches vom Golfplatz.
Wir waren in einer Eagle Suite im ersten Stock untergebracht. Sie war makellos eingerichtet und mit einem sehr komfortablen Super-Kingsize-Bett, LCD-Flachbildfernseher, Ipod-Musikanlage sowie Whirlpool im Fenstererker mit Blick auf den Golfplatz ausgestattet.
Minuspunkte: Die Aussicht der meisten Balkone der Suiten des ersten Stocks war teilweise oder ganz von Palmen blockiert. Bei den Superior-Zimmern im 2. oder 3. Stock schien das nicht der Fall zu sein.
Der Swimmingpool war auf der Dachterrasse zu finden, ein Marmorpool umgeben von Limonenbäumen und komfortablen Liegen und man bekam dort auch immer eines der luxuriösen Handtücher. Wir hatte die meiste Zeit der Woche die Terrasse für uns alleine.
Ein Auto ist hier ganz nützlich, um zum ruhigen Strand zu kommen (5 Minuten) oder um in eines der Restaurants von Marbella zu fahren. Das Hotelrestaurant war exzellent, es fehlte ihm aber ein wenig an Atmosphäre während unseres Aufenthalts (teuer). Man konnte dort exzellent Golf spielen, die Runde kostete 35 Euro (Gäste).

4  Danke, kennymac_7!