“Toll gelegenes Hotel mit Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel MS Maestranza

Hotel MS Maestranza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel MS Maestranza
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Canovas del Castillo 1, 29016 Málaga, Spanien (La Malagueta)   |
Nr. 15 von 87 Hotels in Málaga
Linz, Oberosterreich, Austria
“Toll gelegenes Hotel mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2016

Wir haben Silvester in Malaga im Hotel Maestranza verbracht (7 Tage). Die Lage des Hotels ist super (5 Gehminuten in die Altstadt, zum Plaza Merced und zum Hafen), allerdings auch an einer sehr belebten Straße - je weiter oben die Zimmer, umso besser.
Freundlich und hilfsbereite Mitarbeiter helfen gleich weiter, mal mit mehr oder weniger gutem Englisch, aber die Verständigung klappte. Toll auch der Parkservice für das Leihauto, der ab 7 Uhr den Wagen direkt vor's Hotel bringt und bei Rückkehr
auch wieder in die Garage / Parkplatz.
Was uns enttäuscht hat, sind für den gezahlten Preis die Zimmer. Warm-/Kaltwasser
klappte anfangs gar nicht, auch nach Reklamation blieb das so (man konnte nicht
gut regeln ob warm oder kalt). Die Zimmer wurden täglich geputzt, im Bad hätte das
ein bisschen sauberer durchgeführt werden können. Störend empfanden wir den
fast schon penetrant riechenden Citrusreiniger, was zu ausgiebigem Lüften führt.
Die Fenster im Bad sind nicht gut gedämmt, so dass es im Bad eigentlich immer zu
kalt war (Heizung funktioniert über die Klimaanlage, diese ist aber sehr laut).
Schimmelbildung an der Duschabdeckung war auch vorhanden.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das Frühstück: für so ein großes Hotel ist der Frühstücks-
bereich viel zu klein, das Buffet ebenso. Am Neujahrstag gab's Warteschlange zum
Tisch, Kaffee / Tee ist an *einem* Automaten zu holen, was zur Folge hat, dass
sich auch Schlangen bilden. Am nächsten Tag war dann auch noch dieser eine
Automat kaputt... Grundsätzlich hatten wir das Gefühl, das auch viel zu wenig
Personal da war, mit einer Person mehr im Service ginge alles viel besser (es war
zeitweise nur eine Person!). Einige Speisen gab es auch am Buffet plötzlich nicht
mehr.
Nichts desto trotz haben wir uns in Malaga wohlgefühlt, buchen werden wir im
Maestranza aber nicht mehr (wir waren nur zum Schlafen am Zimmer, da ist man
nicht gaaanz so enttäuscht).

Zimmertipp: Je höher die Zimmer gelegen, desto besser die Aussicht und ruhigere Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, grasch!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2015

Positiv: Das Hotel steht an einer der besten Standorten von Malaga. Alle Sehenswürdigkeiten sind gleich in der Nähe (Gibralfaro, Alcazar, Picassomuseum etc.). Die Aussicht vom Balkon aus Richtung Alcazar war wirklich wunderschön. Ebenfalls ist der Strand und der grosse Hafen gleich um die Ecke. Eigenes Parkhaus für 15 Euro am Tag (günstig im Gegensatz zu anderen Hotelparkhäusern).

Negativ: Das Zimmer war leider bei unserem Einzug nicht sehr sauber. Das Personal war freundlich aber auch nicht mehr, ausser der Hotelpage! Dieser war super nett, sehr zuvorkommend und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Das Morgenessen war für ein 4-Sternehotel nicht überwältigend. Wir hatten einfach mehr erwartet für ein 4-Sternehotel und zu diesem Preis (bei einer Pension oder Einsternehotel hätten wir diese Punkte gar nicht erwähnt). Ebenfalls etwas mühsam sind die nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten. Ist aber leider in ganz Andalusien ein Problem sebst für die Einheimischen.

Zimmertipp: Zimmer buchen mit Balkon Richtung Alcazar sehr schöne Aussicht.
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Buslae!
Leichlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2015

Das Hotel war für uns Ausgangspunkt unserer Rundreise durch Andalusien. Wir haben nur eine Nacht dort verbracht. Bei Ankunft wurden uns sofort die Koffer noch vor dem Eingangsbereich abgenommen und zur Rezeption gebracht. Dort wurden wir auch danach gefragt, ob wir einen Pkw zum Parken abgestellt haben und wo. Tatsächlich hatten wir unseren Pkw in der nahegelegenen Tiefgarage abgestellt, woraufhin uns ein Ticket angeboten wurde für etwas über 18 Euro. Das Tagesticket in der Tiefgarage hätte uns 23 Euro gekostet.
Wir wurden dann auf unser Zimmer begleitet. Es war absolut zweckmäßig ausgestattet und hatte einen Balkon, der nach hinten raus zur Stierkampfarena führte. Angenehm war die Feststellung, dass nach Schließen der Fenster/Balkontür absolut keine Geräuschkulisse von draußen zu vernehmen war.
Im Schrank befand sich ein Safe, der kostenfrei zur Verfügung stand und mit einem eigenen Code versehen werden konnte.
Die Matratzen der Betten waren nicht durch gelegen und haben für eine geruhsame Nacht gesorgt. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig und zweckmäßig. Ein kleines Missgeschick mit der Badezimmertür (hat sich selber verriegelt und ließ sich nicht mehr von innen oder außen öffnen) wurde schnell und sauber gelöst.
Die Frühstückszeiten waren angenehm (bis 11:00 h) und ließen es so zu, dass der Tag in Ruhe begonnen werden konnte. Das Buffet war ausreichend und gut bestückt und für jeden etwas dabei.
Die Lage des Hotels war zentral. Wir haben uns am Abend unserer Ankunft ein Restaurant gesucht und sind dazu einfach Richtung Altstadt gelaufen. Dabei waren wir sehr schnell am Strand, wo wir dann ein kleines gemütliches Restaurant gefunden haben.
Obwohl wir nur eine Nacht dort verbracht haben, können wir das Hotel empfehlen. Durch die Lage, die Zimmereinrichtung und nicht zuletzt durch das freundliche Personal kann dort ein angenehmer Urlaub verbracht werden.

Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Thomas W!
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2015

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, gleich neben der Stierkampf Arena. Zum Strand sind es zu Fuss ca. 2 min. und die Altstadt ist auch nur wenige Minuten entfernt. Ein Taxistand befindet gleich neben dem Hotel, wie auch kleine Supermärkte und Bancomaten. Auch der Citytourbus hat eine Haltestelle in der Nähe. Wir hatten ein Superior Zimmer im obersten 12. Stock. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Obwohl zur Strassenseite gelegen, war der Geräuschpegel in Ordnung. Das Gratis-WLAN hat ausgezeichnet funktioniert. Auswahl des Frühstückbuffets ist nicht überragend, aber obwohl man bis 11 Uhr frühstücken kann war immer genügend da und die Qualität ist auch gut. Die Dachterrasse ist klein, aber nett eingerichtet. Es hat keinen Swimmingpool, aber dafür einen grösseren Whirlpool. Den Fitnessraum, die Sauna und die Massagezone haben wir nicht besucht. Wir können das Hotel daher vor allem wegen dessen zentraler Lage und Sauberkeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, eugen99!
Dormagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2015

Schönes, gepflegtes Hotel in zentraler Lage. Viele Sehenswürdigkeiten (Muelle Uno, Strand, Alcazaba, Kathedrale, Altstadt, Picasso-Museum) sind zu Fuß innerhalb kurzer Zeit zu erreichen.

Das Superior-Zimmer war gut eingerichtet und sehr geräumig. Der Lärm der Großstadt ist durch die geschlossenen Fenster nicht zu hören. Auch das Frühstücksbüffet ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, Thomas E!
Gudow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Dieses Hotel liegt in einem besseren Viertel am Rande der Altstadt nahe zum Wasser. Es bietet schöne Zimmer mit tollem Blick und einen hervorragenden Service. Parken ist im nahegelegenen Parkhaus vergünstigt, aber immer noch recht teuer, möglich. WLAN ist gratis und ausreichend. Der Spa ist nicht der Rede wert, aber vorhanden. Was nicht passt, ist das Housekeeping. In der Minibar und unter dem Bett fanden wir große Mengen Dreck, Duschbad etc. werden nicht aufgefüllt, dafür werden Handtücher unaufgefordert gewechselt. was nicht sehr ökologisch ist

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
1 Danke, Martin J!
Kriens, Luzern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

Das Hotel ist in Ordnung. Hell, freundlich, zentral gelegen. Etwas schwer zu finden, das man die Anschrift von aussen nur schlecht sieht. Nette Bedienung, hilfreich. Frühstück was man in Spanien erwarten kann. Restaurant gut, Bar auch. Das Einzige, was uns gestört hat ist di Sauberkeit in Gängen und Zimmer. Anscheinend haben sie keinen Staubsauer, es wir nur nass aufgenommen. Staub bleibt zurück. Wie gesagt, sonst ist es ein empfehlenswertes Hotel. Es gibt vor dem Hotel einen Bus zum Flughafen.

Zimmertipp: Eckzimmer, vom 5. Stock an aufwärts
Perchel
Novotel Suites Malaga Centro
Room Mate Larios
Nr. 3 von 87 in Málaga

Sie waren bereits im Hotel MS Maestranza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel MS Maestranza

Anschrift: Avda. Canovas del Castillo 1, 29016 Málaga, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Málaga > La Malagueta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Málaga
Nr. 10 der Luxushotels in Málaga
Nr. 10 der Familienhotels in Málaga
Nr. 12 der Romantikhotels in Málaga
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel MS Maestranza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, TUI DE, Venere, Weg, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel MS Maestranza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ms Maestranza Malaga
Ms Maestranza Hotel